Stand der Daten: Dezember 2021 ....
Somit leider veraltet und nicht aussagekräftig....
lies da mal
Von Max Beck // Aktualisiert: 06.05.2022
ja es stehhen beide Datums drinnen ???
Stand der Daten: Dezember 2021 ....
Somit leider veraltet und nicht aussagekräftig....
lies da mal
Von Max Beck // Aktualisiert: 06.05.2022
ja es stehhen beide Datums drinnen ???
Hab heute mal bei der Garage nachgefragt, dort steht noch ein Born zum Verkauf. Hat noch das Panorama Dach und die grösseren Felgen zusätzlich. Sonst gleich wie mein Konfigurierter.
Leider ist dieser wegen zwischenzeitlicher Preiserhöhung viel teurer. Und die Warteprämie, welche es zum Zeitpunkt als ich ihn bestellt, gibt es mittlerweile auch nicht mehr.
Fazit, viel mehr bezahlen und gleich erhalten oder warten...... hab mich für letzteres entschieden
Ich hab gerade mit meinem Händler gesprochen. Fahrzeugbrief ist heute eingetroffen und geht dann direkt zur Anmeldung. Wenn es fix geht klappt vielleicht noch Ende der Woche.
Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass ich bin dahin das sch... Corona wieder los bin, was ich mir letzte Woche in Finnland eingefangen habe
Ich hab gerade mit meinem Händler gesprochen. Fahrzeugbrief ist heute eingetroffen und geht dann direkt zur Anmeldung. Wenn es fix geht klappt vielleicht noch Ende der Woche.
Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass ich bin dahin das sch... Corona wieder los bin, was ich mir letzte Woche in Finnland eingefangen habe
Gute Besserung.
Hz,
dann melde ich mich nach langen warten doch hier an.
Warte nun seit 8 Monaten auf meinen Born (mit Pilot L) der seit Anfang Februar auf Halde steht.
Das ist schon mehr als frustrierend und von CUPRA habe ich nichts gehört.
Mein Händler gibt mir Infos auf nachfrage aber seit ca. 4 Wochen steht der Status auf „internen Transport“ was mich neben meinen Frust auf die fehlenden Infos seitens CUPRA auch noch an der Organisation bzw. den internen Abläufen/Prozessen zweifeln lässt.
Es ist nicht so das ich keine Lieferzeit akzeptiere aber wenn der Born mit Pilot L ausgeliefert wird und Kunden, die vor Produktionsstart, ohne das Auto im Laden zu sehen (von einer Probefahrt mal abgesehen), das Auto bestellen sollte man diese nicht dauerhaft enttäuschen oder hinten anstellen. Letztlich haben genau diese Kunden die Auftragsbücher zum Produktionsstart gefüllt und das es Lieferprobleme gibt war da schon lange vorher bekannt sonnst hätte man die Pakete nicht anbieten/verkaufen sollen.
Naja, also warte ich weiter und schiebe Frust auf CUPRA die zwar ein tolles E-Auto gebaut haben aber anscheinend keine Ahnung von Kundenbindung oder Kundenzufriedenheit haben.
@Bernhard
Deine Infos zu deiner Bestellung haben bis vor kurzen auch auf meine gepasst
Jetzt trennen sich die Wege - viel spass
Jetzt haben wir den meisten gewünscht das sie ihren Born dieses Jahr wegen der Prämie bekommen, nun schaut es so aus das es ab 2023 eine höhere Prämie geben soll.
Im Händlerinformationssystem ist meiner von heute auf morgen am 29.04. auf "Ausgang Fabrik" gesprungen. Das Autohaus hat die Zwischenschritte zeitgleich mit dieser Statusänderung erhalten.
Am 22.04. erhalte ich die berühmte "Bitte Geduld"-Mail, am gleichen Tag weigert sich CUPRA etwas über den Produktionsstatus und Lieferzeit zu sagen.
Am 03.05. steht das Auto zur Verfügung des Autohauses in Neuseddin.
So schnell kann das gehen.
Denke Mal auf meinen kann ich weiter warten, ist ja nicht so dringend aber Mal nen Info bekommen wie es steht wäre nicht schlecht. Aber es kommt immer nur können wir noch nichts sagen. Aber das ist das Leid derer die das XL bestellt haben.
Hz,
dann melde ich mich nach langen warten doch hier an..—
wo hast du denn bestellt?