Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• ich hab meinen Händler in Österreich nachgefragt warum denn ich keine Auftragsbestätigung bekomme,

ich sagte ihm vom Forum hier und das eben einige eine Bestätigung bekommen haben.

seine Aussage war nur in deutschland ist eben alles etwas anders als bei uns in Österreich.

der Kaufvertrag würde als Bestätigung gelten?

Das hat mir mein Händler in der Schweiz auch gesagt. Bei uns gibts scheinbar auch keine Bestätigung seitens Cupra/Seat.

Bestellt am 16.4.2022: Cupra Born e-Boost (231 PS), 58 kWh, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Copper, Sportsitze Dinamica Aurora Blue, Wärmepumpe, Pilot M, Tech L, AR-HUD, Privacy, Beats Audio

15.08.2022: Produktionswoche fixiert, KW 38

12.10.2022: Produktion verlassen, im Transport

02.11.2022: Übergabetermin

• Das hat mir mein Händler in der Schweiz auch gesagt. Bei uns gibts scheinbar auch keine Bestätigung seitens Cupra/Seat.

Habe gestern dort wieder mal vorbei geschaut und siehe da es stand ein blauer Born vor der Türe mit einem Zettel dran "Ich wurde neu geliefert" Folien und alles noch dran.

Sieht so aus, als ob doch Borns bei uns ankommen.

Leider gibt's zu meiner Bestellung noch keine Neuigkeiten. :)

Quasar Grey / Wärmepumpe / Pilot M / Tech L / Bestellt 11.03.2022/ Produktion bestätigt KW46/ Übergabe 23.12.2022

• War hier nicht die Rede von ab KW25 werden die gebaut (PilotXL) und ab KW35 dann regulär auch und PilotXL ist wieder im Konfigurator ? Meine jemand hatte auch erwähnt das 3 Wochen vorher eingeplant wird ... ich rechne daher auch erst ab KW21/22 mit ersten eingeplanten PilotXL Fahrzeugen

Eine Info war hier gepostet das Pilot XL Fahrzeuge in KW19 die Bestätigungen bekommen wurden mit AB's und Produktionstermine die dann ab KW25 folgen. Und auch diese KW25 ist nur ein Info, war meines Wissens nicht offiziell bestätigt.

Es sind aber die erste Born's in Slowenien eingekommen letzte Woche, sind aber derzeit nur die Autos die war von Handler vor konfiguriert und dann von Kunden übernommen.

Noch immer keine freikonfigurierte Fzg. und auch keine AB's, Termine, nichts. 8 Wochen sind vorbei von Bestellung und ich weis genau so viel über LT als bei Bestellung - nichts.

Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

• Eine Info war hier gepostet das Pilot XL Fahrzeuge in KW19 die Bestätigungen bekommen wurden mit AB's und Produktionstermine die dann ab KW25 folgen. Und auch diese KW25 ist nur ein Info, war meines Wissens nicht offiziell bestätigt.

Und seit Monaten sprechen alle andere Quellen bzw. Händler von einer Produktion von jedem Pilot XL ab KW25.

DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

• Das hat mir mein Händler in der Schweiz auch gesagt. Bei uns gibts scheinbar auch keine Bestätigung seitens Cupra/Seat.

Bei uns sind, wenn ich nicht ganz falsch liege, die Vertragspartner der Káufer und die Garage, wo du das auto kaufst.

Es entsteht kein direkter Kauf-Vertrag zwischen Kunde und Cupra (damit ist auch klar, dass Cupra uns in der CH auch keine AB schickt)

Cupra Born El Primero Tres, Aurora Blue, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica grey, Wärmepumpe

Bestellt Sept '21, unverb. LT Nov '21

Info im Feb: Fahrzeug sei produziert, warten auf 360grad cam und Side Assist Sensoren

Info im Mai: Transit in KW19, auslieferung KW21 :S 8)

Ablieferung endlich definitiv geplant für 14.06.2022 (FIN 57xx)

• Habe gestern dort wieder mal vorbei geschaut und siehe da es stand ein blauer Born vor der Türe mit einem Zettel dran "Ich wurde neu geliefert" Folien und alles noch dran.

Sieht so aus, als ob doch Borns bei uns ankommen.

Leider gibt's zu meiner Bestellung noch keine Neuigkeiten. :)

Das war nicht zufälligerweise in dübendorf? ;)

Cupra Born, Aurora Blue, Privacy, Skyline, 20" Blizzard, Advanced Pack Pilot L (inkl. 360° Kamera), Produktion geplant KW50 2021, Abholung KW21 2022

• Ja ist unglaublich….

Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

Bestellt 16.11.21

Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

Abholung am 27.10.22

• Nein, der hats ein bisschen weiter nach hinten geschafft……😂

Wäre also auch noch auf der Warteliste für blau :P

Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

Bestellt 16.11.21

Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

Abholung am 27.10.22

• Eine Info war hier gepostet das Pilot XL Fahrzeuge in KW19 die Bestätigungen bekommen wurden mit AB's und Produktionstermine die dann ab KW25 folgen. Und auch diese KW25 ist nur ein Info, war meines Wissens nicht offiziell bestätigt.

Es sind aber die erste Born's in Slowenien eingekommen letzte Woche, sind aber derzeit nur die Autos die war von Handler vor konfiguriert und dann von Kunden übernommen.

Noch immer keine freikonfigurierte Fzg. und auch keine AB's, Termine, nichts. 8 Wochen sind vorbei von Bestellung und ich weis genau so viel über LT als bei Bestellung - nichts.

du hast Born einen monat nach mir bestellt. Meiner ist letzte woche in produktion gegangen und bekommen soll ich es in 27woche. Meiner meinung bekommst du es zicher nicht vor August..

Born 150kW 58kWh Vapor Grey, 20" Blizzard, Paket Born, Dinamica Grey, Pilot M+, Paket Tech L, HeadUp display, BeatsAudio, Privacy,Below Zero Pack

7.2.2022 bestellt

13.6. kamm die VIN nummer aufs mail

21.6. Born ist beim Handler

5.7.2022 Abgeholt :)