Ich war erster Besteller in meinem Autohaus und warte nun schon geduldig fast 9 Monate.
Aber nächste Woche nerve ich dann auch mal meinen Händler.
Ich war erster Besteller in meinem Autohaus und warte nun schon geduldig fast 9 Monate.
Aber nächste Woche nerve ich dann auch mal meinen Händler.
Nach einem Gespräch mit meinem Verkäufer, weiss ich jetzt, wie das läuft:
Kunde hat ein Problem.
Kunde wendet sich an den Cupra Support.
Cupra Support verweist an den Cupra Master.
Kunde wendet sich an Cupra Master.
Cupra Master wendet sich an Cupra Support.
Cupra Support sagt dem Cupra Master, er soll dem Kunden vermitteln, dass das mit einem Update in unbestimmer Zeit behoben wird.
Die Verkäufer sind natürlich auch nicht Glücklich mit der Situation, aber den Mangel an Kommunikation gibt es wohl nicht nur zwischen Cupra und Kunden sondern auch zwischen Cupra und Verkäufern.
Dennoch, hats mein Born zum Händler geschafft und nächste Woche wird er abgeholt. Mit ziemlicher Sicherheit ohne die 3.0.
Da ich an anderer Stelle bereits aufgeschnappt habe, dass die 3.0er wohl auch ein zusätzliches Steuergerät mit eigener Diagnoseadresse für die Türen und Licht haben um dies per App zu steuern, wird es sicherlich noch dauern, bis das Ganze verfügbar ist, denn dann scheint es nicht nur mit Batterietausch und Update getan sein. Aber ich kann ja mal das oben genannte Schema durcharbeiten xD
Ich war erster Besteller in meinem Autohaus und warte nun schon geduldig fast 9 Monate.
Aber nächste Woche nerve ich dann auch mal meinen Händler.
Bei mir fast gleich. Und ich vermute es werden die 12 Monate auch erreicht.. leider...
Man seid ihr alle geduldig, ich habe jetzt nach einem Monat schonmal gefragt wie der Stand der Dinge ist, fange schonmal an leichten Druck aufzubauen 🤣🤣🤣
Nichts desto trotz haben wir vereinbart einmal im Monat zu telefonieren👍
Ich war erster Besteller in meinem Autohaus und warte nun schon geduldig fast 9 Monate.
Aber nächste Woche nerve ich dann auch mal meinen Händler.
Will ja jetzt nicht Klugscheisserisch daher kommen, aber bin ich froh damals auf meinen Verkäufer gehört zu haben und nur M-Pakete zu ordern ich vermisse kein XL Paket und erfreue mich stattdessen meinen Born zu fahren zu dürfen…..grade bei den heutigen Spritpreisen…….das Warten nur wegen dem XL Paket hätte mich wahnsinnig gemacht …..so wichtig ist mir keine 360 Grad Kamera…..ich will fahren, Spaß haben und So günstig wie möglich täglich 70 km auf die Arbeit kommen! Drücke euch wartenden der XL Pakete trotzdem die Daumen das es zügig geht Der Born macht riesig Spaß
Will ja jetzt nicht Klugscheisserisch daher kommen, aber bin ich froh damals auf meinen Verkäufer gehört zu haben und nur M-Pakete zu ordern
Ich habe auch nur ein M Paket und muss trotzdem warten. Klar die XL müssen länger warten, aber nicht jeder hat sein M Paket erwartungsgemäß bekommen.
Die 360° Kamera gibts ja schon im L Paket. Und wenn man die einmal hatte, will man sie nichtmehr missen. Das autom Einparken aus dem XL hätte ich auch gerne! Aber bei mir gabs das XL noch nicht zu bestellen.
Der Cupra Ateca von vor 3 Jahren hatte das alles ganz ohne Pakete schon Serienmäßig. Und ich muss sagen, es ist super. Ich parke wirklich sehr gut ein und schieb auch einen Hänger rückwärts durch die engste Straße, aber gerade im Stadtverkehr ist es super entspannend zu wissen, dass der Cupra sich da in die Lücke reinzwängt, an der man selbst gezweifelt hätte.
Auch der Lane Assist Plus wäre wünschenswert, denn das ist mMn inzwischen Stand der Technik. Der Ateca hat auch nur den Alten Lane assist, wie jetzt auch der Born mit dem L Paket und der fährt sich wie ein PingPong Ball zwischen den Begrenzungen. Schade, dass hier die Dollarzeichen in den Augen der Marketingabteilung waren und man alles in Paketen versteckt hat und nicht wie damals beim Ateca welcher als Debüt für Cupra als eigenständige Marke einfach alles mit drin hatte. Gerade beim ersten vollektrischen der Marke hätte das gut getan.
Naja, jetzt ists halt ein Pilot L geworden, mehr war damals nicht zu bestellen. Ich freu mich drauf. Nur noch ein paar Tage.
Will ja jetzt nicht Klugscheisserisch daher kommen, aber bin ich froh damals auf meinen Verkäufer gehört zu haben und nur M-Pakete zu ordern ich vermisse kein XL Paket und erfreue mich stattdessen meinen Born zu fahren zu dürfen…..grade bei den heutigen Spritpreisen……
Ich habe ja das Glück schon elektrisch zu fahren, was meiner Geduld auch sehr zuträglich ist.
Für mich zählt der TA und LaneAssist Plus aus dem Pilot XL
Auf meiner Arbeitsstrecke von 60 km fahre ich fast nur Landstraße und die geht fast nur gerade aus. Da freu ich mich auf ein erhebliches mehr an Sicherheit.
Nicht falsch verstehen…… das XL Paket ist vielleicht nice To have, aber bei der Frage lieber den Born ein halbes Jahr früher zu fahren oder zu warten auf XL stand für mich eine schnelle Lieferung im Vordergrund! Den normalen Line Ass hab ich ja auch im Pilot M, auch die Einparkhilfe dank kostenloses Upgrade. Alle ohne XL werden jetzt schnell geliefert……da bin ich mir sicher
Dein Wort in Gottes Ohr…
Aber ich glaube es hängt viel mehr von diesen Kontingenten, d.h. für welches Quartal darf dein Händler noch bestellen, wie viele hat er bereits bestellt usw… ab.
Hinzu kommt natürlich Verfügbarkeit der Teile, Lieferkette usw.
Mich würde mal interessieren, wie stark die Bestellungen von E-Autos in den letzten Monaten gestiegen sind oder/und ob die lange Lieferzeit Auswirkungen auf das Bestellverhalten hat.
Aber was bleibt den Kunden schon anderes übrig 🤷♂️