Wir müssen zwischen Finanzierung, Leasing und "Barzahlung" unterscheiden.
Zu Finanzierung und Leasing sage ich nichts, weil es für mich nicht zugetroffen hat.
Als Barzahler habe ich einen Vertrag mit SEAT Deutschland GmbH, das Autohaus hat diesen Vertrag vermittelt und erhält dafür von SEAT Deutschland eine Vergütung,
Meine Rechnung habe ich von SEAT Deutschland über das Autohaus per E-Mail erhalten, den Rechnungsbetrag habe ich an ein Konto von SEAT Deutschland bei der Volkswagenbank überwiesen. Das Autohaus hat mir zusammen mit dem Auto am 27.05. die Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II übergeben da die schuldbefreiende Zahlung an SEAT Deutschland am 20.05. erfolgte.
Hätte ich das Auto selbst zugelassen, dann gäbe es auch keine Rechnung des Autohauses. Da ich das Auto nicht selbst zugelassen habe, sondern dafür einen Auftrag erteilt habe, gab es eine Rechnung in Höhe von € 150 für Zulassungskosten und Zulassungsgebühren, die ich bei Abholung des Auto mit Kreditkarte bezahlt habe,
So läuft das bei "Barzahlung" im Agenturgeschäft.
Da ich mein bisheriges Auto am 25.05. anderweitig verkauft habe, gab es auch keinen Vertrag für den Ankauf meines alten Autos.