Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • War heute beim Händler und hab mal nachgefragt was mein Born macht der ja seit 16.4.22 fertig gebaut ist .

    Ufff, das ist krass. Ich warte seit dem 9.5. (zumindest gab es da die Info, dass das Auto unterwegs zum Händler sein solle....).


    Wenn man dann teilweise sieht, dass bei anderen in 2-3 Tagen das Auto beim Händler steht, dann ist das echt frustrierend. An sich ist das aber auch kein großes Problem,wenn man wenigstens eine Info hätte. Selbst wenn es heißen würde, dass das Auto erst Ende Juni kommt, wäre das nicht schön, aber man kann damit arbeiten.

  • Hat eigent lich jemand von den Pilot XL Bestellern schon eine Einplanung?

    Ich blicke nämlich nicht mehr 100% durch, ob ab KW 25 wieder Pilot XL gebaut werden soll, oder ob es ab dann eingeplant werden soll.

    Ich war eben bei meinem Händler und er hat mir, ganz erstaunt, mitgeteilt, dass mein Born für die KW24 zur Produktion eingeteilt sei 🥳

    CUPRA Born 150 kW / 58kwH, Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot XL, Headup-Display, Wärmepumpe, Privacy, 19“ Copper, Cargo Pack, Protect Pack

    Bestellt 09.11.2021 mit Pilot L - AB SEAT / CUPRA: 16.11.2021 - Änderung auf Pilot XL am 03.12.2021 - LT ursprünglich laut Händler: 05.2022 - LT real: 08.11.2022 - SGW: KW 25, 37, 38, 39, 40 - ZP1: 02.09.2022 - Produktionswoche: KW 38, 39, 40, 41

  • Ich blicke nämlich nicht mehr 100% durch, ob ab KW 25 wieder Pilot XL gebaut werden soll, oder ob es ab dann eingeplant werden soll.

    Meine Info ist, dass ab KW25 die Teile verfügbar sind, so dass XL Borns gebaut werden können. Allerdings ist es mitnichten so, dass auf einmal "alle" XLer in KW25 gebaut werden, es ist eher so, dass ab KW25 nach und nach die wartenden XLer gebaut werden. Die Einplanung erfolgt da schon VOR KW25, da es um die Produktion ab KW25 geht.

  • Ich war eben bei meinem Händler und er hat mir, ganz erstaunt, mitgeteilt, dass mein Born für die KW24 zur Produktion eingeteilt sei 🥳

    Dann bist du wohl der erste mit einer PilotXL Einplanung, und das schon eine KW vor der eigentlichen. Glückwunsch und gutes Zeichen :) :thumbup:

    Quasar Grey, 19" "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen

    AR Head-up-Display, Dinamica Pack, DCC, Heat Pump, Pilot XL, Privacy Glass, Tech M Pack

    Produktion KW40

  • Schubi - Das ist ja sehr schön! Dann drücke ich mal die Daumen!


    maximus_hertus - Danke für das Update.


    Ich frage dann auch mal bei meinem Händler nach, ob er schon was weiß. Falls ja, teile ich es hier mit.

  • Hat jemand aus der Schweiz mal Neuigkeiten bekommen?

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Ich melde mich dann auch mal nach langem mitlesen hier im Forum zu Wort .

    Ich habe mir auch einen schönen Born am 23.02 bestellt und kann es kaum abwarten bis er endlich ankommt :) .

    Ich bin sehr gespannt ob er wirklich dieses Jahr noch kommt. Ich werde hier immer wieder mal was Posten wenn es was neues zu meinem Bestellstatus gibt.

    Cupra Born 150 KW / 58 KW

    Vapor Grey / AR Hud / Pilot M Pack / Privacy Glass / Tech M Pack / Beats Audio / DCC / Wärmepumpe

    Bestellt: 23.02.2022 Keine AB / Keine Mail von CUPRA

    Liefertermin: 11/2022 unverbindlich

    => 27.05 Konfig Upgrade auf Pilot M+, Dinamica Pack (DCC dafür rausgeflogen)

    Liefertermin bleibt laut Händler. Da keine komplett neue Bestellung aufgegeben werden muss.


    Garantieverlängerung 2 Jahren/80.000 km

  • Heut hab ich endlich mal was zu meinem Born erfahren. Er ist jetzt für die Produktion eingeplant. Mein Händler rechnet mit der Übergabe Mitte Juli. Das wären dann ca 5 Monate ab Bestellung. Das find ich recht okay und hoffe dass es dabei bleibt...

    Cupra Born 58, Aurora Blau Metallic, Österreich-Paket L, Sicherheits-Paket


    Bestellt 16.02.22 ---Auf der Straße seit: 13.07.22

    Durchschnittsverbrauch nach 80.000 km: 15,2 kWh/100 km

    betrieben mit Strom aus 15 kWp PV Anlage

  • Hat jemand aus der Schweiz mal Neuigkeiten bekommen?

    Ja, ich! Konnte Meinen Ende letzer Woche beim Händler abholen und verabschiede mich nun endlich auch aus dem Wartesaal.

    Fahrzeug hat noch die alte Software und irgendeine 7xxx Seriennummer, also definitv Haldenfahrzeug.

    Macht Spass und geht wirklich ab. Ein fader Beigeschmack ist aber soweit leider immer noch ein wenig hängengeblieben, wenn ich ehrlich bin. Aber das legt sich in nächster Zeit hoffentlich. :)

    Und von der Software bin ich soweit auch positiv überrascht (trotz alter Version). Ich weiss nicht, ob es daran liegt, dass ich mich aufgrund der vielen Reviews schon auf das Schlimmste eingestellt habe, aber für meine Ansprüche läuft das Ding eigentlich ganz flüssig und ich hatte soweit auch noch keine Bugs o.ä. festgestellt. Tut, was es soll.

    Cupra Born, Aurora Blue, Privacy, Skyline, 20" Blizzard, Advanced Pack Pilot L (inkl. 360° Kamera), Produktion geplant KW50 2021, Abholung KW21 2022