Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Weiß eigentlich jemand wie verlässlich die Produktionseinplanungen aktuell sind?

    Woher hast du die Info bzgl. der Produktion in KW23?

    Ich habe am 25.2.22 bestellt und unverbindlichen Liefertermin 9/2022. Habe aber bisher noch keine Info bzgl. Produktion

    170kW, 77kWh Akku, Quasar Grey, Tech M, Pilot M+, 20" Blizzard Black/Copper, bestellt am 24.2.22, Auftragsbetätigung 1.3.22, Abholung 11.8.22

  • Woher hast du die Info bzgl. der Produktion in KW23?

    Ich habe am 25.2.22 bestellt und unverbindlichen Liefertermin 9/2022. Habe aber bisher noch keine Info bzgl. Produktion

    Von meinem Händler.. Wollte letzte Woche Mittwoch noch das HeadUp-Display nachbestellen & dort wurde mir mitgeteilt das aufgrund der Einplanung in KW23 dies leider nicht mehr möglich sei.

    Weiter wurde mir mitgeteilt, das "gehofft" wird, das alle Teile verfügbar sind & das Auto in einem Rutsch gebaut wird.

    Außerdem wurde direkt besprochen, das wenn die Produktion abgeschlossen ist, der Transport zum Händler 3-4 Wochen dauern kann.

    Am 18.03.2022 in Koblenz bestellt, AB am 23.03. erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 10/2022.

    Eingeplant für Produktion in KW23.

    Gebaut KW23.

    Zum Transport freigegeben am 10.06.2022

    Abgeholt am 12.07.2022


    77 kwh, 231 PS, Vapor Grey, Beats, Below Zero, DCC, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, 19 Zoll Standard

  • Heute den Anruf erhalten das er in der Endmontage ist ^^

    Cupra Born 58 Vapor Grey; Bestellt: 11/21 LT : uvb 07/22;

    Pilot M; Priv.Glas; CargoPack, BelowZero,

    30.05.22 ZP1, 08.06.22 Endmontage, 04.07.22 auf dem Weg zum Händler

  • Woher hast du die Info bzgl. der Produktion in KW23?

    Ich habe am 25.2.22 bestellt und unverbindlichen Liefertermin 9/2022. Habe aber bisher noch keine Info bzgl. Produktion

    Das kommt immer mit auf das Kontingent an. Ich habe bspw. vor dir bestellt und als UV Lievfertermin November bekommen.

    Allerdings kann man auch mal den Eindruck bekommen, dass manchmal die Produktionsreihenfolge ausgewürfelt wird... =D

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

    Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

    Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

    In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

    04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

    01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

  • Man man ,wenn ich das hier so lese ,gehen ja im Moment richtig viele Borns an ihre Kunden das freut mich sehr .🥳


    Bis auf die paar ,die leider immer noch warten ,mir inklusive .

    Meiner steht stand Sonntag immer noch auf dem Hof ,komplett zerbeult von oben bis unten .🤨Und das obwohl mein Händler mich spätestens letzte Woche anrufen wollte um die weiteren Schritte zu klären .Da warte ich dann immer noch drauf .Langsam verhagelt es mir wortwörtlich richtig die Laune …

  • Meiner steht stand Sonntag immer noch auf dem Hof ,komplett zerbeult von oben bis unten .🤨Und das obwohl mein Händler mich spätestens letzte Woche anrufen wollte um die weiteren Schritte zu klären .Da warte ich dann immer noch drauf .Langsam verhagelt es mir wortwörtlich richtig die Laune …

    Das ist wirklich eine absolut ärgerliche Situation! Ich würde den Händler sofort wieder anrufen bzw. aufsuchen, wenn solche Rückmeldungen nicht eingehalten werden.

    Bei sowas könnte ich nicht ruhig sitzen bleiben.. bin sowieso ein sehr ungeduldiger Mensch.


    Ich drücke dir die Daumen, dass du bald positive Neuigkeiten bekommst!

    Am 09.03.2022 geschäftlich bestellt, AB am 14.06.2022 erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 01.11.2022

    Dein Cupra wurde gebaut lt. Händler am 16.08.2022

    Auto am 01.09 eingetroffen, Übergabe 15.09.2022. 8)

    58er, vapor grey, Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Silver, Below Zero, Pilot M, Tech M, Privacy Glass

  • Das hab ich in der Tat grad vergessen zu schreiben 🫣😂Wir fahren gleich hin und klopfen mal etwas energischer an .

    Also langsam reicht es mir echt .


    Dieses hinterher laufen nervt mich halt grad noch richtig mit dazu .

  • ich habe heute getobt. Jetzt dauert es ja bestimmt nochmal mindestens ne Woche bis zehn Tage, bevor sich was tut. Ich werde mich heute nochmal bei seinem Chef beschweren und auf einen Ersatzwagen für die Zeit bestehen. Das ist übrigens einer der größten VAG- Händler im Ruhrgebiet.

    Das perfekte Beispiel warum es in unserer Gesellschaft immer mieser läuft.


    Klar, ärgerlich, aber ganz ehrlich: Den Aufwand und so viel Menschenhass wegen ein paar Tage? Der Verkäufer hat sich doch entschuldigt und zugegeben, dass es sein erster war und es sein Fehler war.


    Am Ende sitzt man auch nur Menschen gegenüber, die ihren Job machen. Ich gehe mal davon aus, dass er es nicht absichtlich "verbockt" hat und die Gratis Zulassung ist doch ein klares Zeichen, dass man sich entschuldigt. Warum weiter Salz in die Wunde streuen? Warum den Mitarbeiter nieder machen (drauf läuft es hinaus). Die Chefetage wird sich davon eh nichts annehmen, wenn, dann auf den "kleinen" Verkäufer "einprügeln" (verbal).



    Einfach mal etwas gelassener in die ganze Situation rein gehen. Klar, es ist ärgerlich, aber kein Drama. der uLT war ja sogar erst für September 2022 anvisiert, von daher kann man da doch ein wenig entspannter rein gehen.



    Das ist aber nur meine Meinung. Ich habe selber viele Jahre direkt mit viel Kundenkontakt gearbeitet (aber nicht im Autoverkauf) und egal wie gut man ist, Fehler passieren. Sie sind schlicht menschlich.

  • Das perfekte Beispiel warum es in unserer Gesellschaft immer mieser läuft.

    Da möchte ich gerne Stellung zu nehmen, weil ich bestimmt ein geduldiger, gelassener Mensch bin. Hier im Forum habe ich die Geschichte gekürzt wiedergegeben, der Verkäufer hat aber im Zusammenhang mit dem Verkauf sich einige Fauxpas erlaubt, die ich hier gar nicht weiter fortführen möchte,

    Ich bin noch im Kontakt mit ihm und versuche natürlich erst mit ihm eine Lösung hinzubekommen. Wir hätten unseren alten Wagen noch nicht verkauft, wenn wir gewusst hätten, dass es noch zwei Wochen dauert, weil wir drauf angewiesen sind. Und dass er für die Überführung statt nach Wolfsburg in unsere Heimatstadt auch noch 345,00 Euro zusätzlich berechnet hat, darüber rege ich mich hier auch nicht auf. Es ist das Gesamtpaket, das mich verärgert.

    Rayleigh red, Wärmepumpe, Pilot M, Upgrade auf Tech L, Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre/100.000 km

    Kreis RE, bestellt am 22.01.22, uLT 09/22, eingeplant für die Produktion KW 11

    Abgeholt am 20.06.2022