Ich habe auch erfreuliche Neuigkeiten. Nach Aussage meines freundlichen Händlers vor Ort ist das erste Kontingentfahrzeug mit einem Planungsdatum zur Produktion versehen. Unsere Bestellung im gleichen Kontingentzeitraum befinde sich bereits "im Trichter". Dies sei die Vorstufe zur Einplanung in die Produktion. Vielleicht klappt es ja doch noch bis Herbst?
Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung
-
-
Es geschehen noch Zeichen und Wunder, ich habe heute die zweite Mail von Cupra nach der Auftragsbestätigung im November 2021 bekommen:
Es ist vollbracht. Mein Born ist fertig gebaut.
Endlich ist es soweit. Die Produktion deines CUPRA Born ist abgeschlossen. Sobald er auf dem Weg zu dir ist, geben wir dir Bescheid und dein CUPRA Master wird sich bei dir melden, um einen Termin für die Übergabe zu machen. -
VW baut Elektroautos in Zwickau wieder in drei Schichten
VW baut Elektroautos in Zwickau wieder in drei SchichtenVW produziert in seinem Elektroauto-Werk Zwickau ab Jun wieder im 3-Schicht-Betrieb.ecomento.de -
Endlich gute Nachrichten aus Zwickau.
Jetzt bitte nur noch den PilotXL schi*erei erledigen und XL Born's anliefern lassen, bitte!
-
Sooo, Brief ist auch da
Kann jetzt meinen Born die Woche zulassen, und nächste Woche abholen
-
Das wären ja nur gute 3 Monate. Bin gespannt wie schnell das bei mir dann geht.
Gute Fahrt damit!
-
Bin selbst ganz überrascht...manchmal geschehen auch Wunder.
Danke
-
Ich hab gerade von meinem Händler die Mail bekommen, dass mein Born fertig gebaut ist.
(Ich weiß von ihm, dass er immer nur montags ins System schaut, also irgendwann letzte Woche.)
Ich möge mich doch bitte melden, dass wir Mitte Juli einen Termin für die Übergabe machen können.
Unverbindlicher Liefertermin bei der Bestellung war März 2023
bestellt: 11.03.2022
bestätigt: 18.03.2022
unverb. LT: 03/2023
fertig gebaut: 13.06.2022
Übergabe: Mitte Juli 2022
Aber am Ende wären es dann nur 4 Monate gewesen bei mir.
170kW, 58kWh, vapor grey, 19" Typhoon black/copper mit Ganzjahresreifen, below zero pack, charge 32A, Pilot M
-
Ich hab gerade von meinem Händler die Mail bekommen, dass mein Born fertig gebaut ist.
Kann man als XL-Wartender nichts mehr zu sagen (Aber ich gönne natürlich jedem seinen Born, der ihn schon bekommen hat )
-
Ich habe auch erfreuliche Neuigkeiten. Nach Aussage meines freundlichen Händlers vor Ort ist das erste Kontingentfahrzeug mit einem Planungsdatum zur Produktion versehen. Unsere Bestellung im gleichen Kontingentzeitraum befinde sich bereits "im Trichter". Dies sei die Vorstufe zur Einplanung in die Produktion. Vielleicht klappt es ja doch noch bis Herbst?
Unserer soll in dieser Woche KW24 gebaut werden laut dem gleichen freundlichen Händler hier aus seinem Q1/22 Kontigent.
Ich glaube es erst wenn ich ihn abholen kann 😉
ULT ist laut Vertrag 8/22