Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Schön, wie es bei einigend überraschend schnell gegangen ist. Bei mir ist leider irgendwie die totale Frust angesagt. Im September 2021 bestellt (KEIN Pilot L / XL), im April gebaut, am 9.5. die Info, dass der Born "auf dem Weg zu uns und kann jederzeit eintreffen" kann. Seit dem: nichts. Null, Funkstille, gar nichts.

Das der Transport von Zwickau zum Autohaus mal etwas dauern kann - klar. Aber 35 Tage und null Infos?

Nicht mehr lang und mir fehlt dann auch die letzte Vorfreude auf das Auto. Selbst wenn es noch Monate dauern würde, wäre das "okay", wenn man wenigstens irgendeine Info hätte. Aber dieses "jeden Tag kann es passieren" macht einen "fertig", da man eben selber jederzeit endlich mit der erlösenden Info rechnet. Man hätte ja direkt sagen können: Auto fertig, Transport wird aber dauern, vor Juni passiert nichts und Übergabe frühestens 2. Junihälfte. Oer so ähnlich.

Ich bin einfach nur frustriert :/

• Es gibt Tage, da fehlen mir echt die Worte. Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr schreiben, aber dann zuckt es eben wie jetzt so in den Fingern. Ich bin da echt nur noch wütend und enttäuscht.

Warum die das in Zwickau nicht auf die Reihe bekommen eine ordentliche Planung auf die Beine zu stellen? Ich meine, die Teilemangelkrise gibt es jetzt schon länger und dann baue ich verdammt nochmal erst die Autos, die einen Liefertermin Q1 habe und dann den Rest und nicht die letzte Bestellungen zuerst und die Anderen können ja gerne noch ei paar Monate länger warten. Die warten ja eh schon. Haben sich ja schon daran gewöhnt. Da darf es ruhig ein bisschen mehr sein. Also was ich hier heute so lese,das verhagelt mir echt die Laune.

Bestellt: 08.11.2021 für Q1

58 kWh, Vapor Grey, Below Zero, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Garantieverlängerung

Produktion geplant KW 09/22, gebaut KW 26

08.07. - Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.......

Rechnung für Anzahlung vom Autohaus erhalten und bezahlt

Auto nicht im Autohaus angekommen Übergabe für 05.08. geplant

• Unserer soll in dieser Woche KW24 gebaut werden laut dem gleichen freundlichen Händler hier aus seinem Q1/22 Kontigent.

Ich glaube es erst wenn ich ihn abholen kann 😉

ULT ist laut Vertrag 8/22

Unsere Bestellung ist aus dem Q2/22 Kontingent, wenn ich mich nicht irre. Wir rechnen nicht vor September mit der Lieferung, was auch ok ist. So langsam stellt sich Vorfreude ein... :) 8)

• Warum die das in Zwickau nicht auf die Reihe bekommen eine ordentliche Planung auf die Beine zu stellen?

Ich bin auch betroffen und warte seit Dezember.. und das OHNE XL Problem.

Nach meinem Verständnis lieg das an der Quotierung bzw. der Zuteilung von Kontingenten an die Händler.

Dann passieren solche Dinge wie bei Autohaus A warten ich 10 Monate und bei Autohaus B eben nur 4.

Ich finde auch das das nicht kundenorientiert ist aber so ist nunmal das System

Deutschland, NRW

Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

• Das mit der Quotierung ist schon klar, aber ich hatte einen aus dem 1. Kontingent für Q1. Das wurde mir so bestätigt. Somit könnten sie ja mal die Autos vorziehen die für Q1 bestellt waren, statt jetzt die zu bauen, die einen viel späteren Liefertermin haben.

Ich tolerieren ja viel, das hat mir mein Verbundleitet auch gesagt. Er meinte, er wunderte sich eh schon, dass ich so lange still und ruhig geblieben bin. Aber das hier stößt mir jetzt echt sauer auf.

Bestellt: 08.11.2021 für Q1

58 kWh, Vapor Grey, Below Zero, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Garantieverlängerung

Produktion geplant KW 09/22, gebaut KW 26

08.07. - Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.......

Rechnung für Anzahlung vom Autohaus erhalten und bezahlt

Auto nicht im Autohaus angekommen Übergabe für 05.08. geplant

• Wird man im Stapel/Warteliste nach hinten geschoben wenn man eine Änderung macht wie zb Farbe oder beats audio System?

Nein, grundsätzlich ist das nicht so. Die bestehende Bestellung kann abgeändert werden, so dass man sich nicht erneut „hinten anstellen muss“. Das ist bei SEAT/ Cupra/ VW so möglich, ich habe meine Bestellung selbst geändert.

Hier im Forum haben sich allerdings auch User gemeldet, bei denen die Händler offenbar keine Bestelländerungen vornehmen wollen und daher mit Stornierung und Neuvertrag, also sämtlichen Nachteilen „drohen“. …also hinten anstellen und ggf. Preissteigerungen. Aber, wie gesagt, richtig ist das nicht!

Gruß Christian

Bestellt 01/22, ausgeliefert 12/22: 58kWh, Vapor Grey, Dinamica Grau, 20“ Firestorm, DCC, Beats, Wärmepumpe, Pilot XL, Privacy, Garantie 5J.

• Ich habe heute die Info erhalten, Auto fertig gestellt in KW 23 befindet sich aktuell in der Auslieferung.

Da scheint mein aktuell wenn man die ganzen Beiträge liest ja echt Gas zu geben.

Drücke allen schon länger Wartenden die Daumen dass sich bei euch auch endlich was tut.

Cupra Born bestellt 09.03.2022

Aurora Blue metallic 150kw

19“ Typhoon Black Copper

Beats Audio, below Zero pack, Heat Pump, Pilot m+, tech m

Unverbindlicher Liefertermin: 11/2022

Geplante Fertigung: KW 23/2022

In Auslieferung: KW 24

Abgeholt: KW 30 :love:

• hab heute VIN nummer bekommen, ist 15xxx.

Born 150kW 58kWh Vapor Grey, 20" Blizzard, Paket Born, Dinamica Grey, Pilot M+, Paket Tech L, HeadUp display, BeatsAudio, Privacy,Below Zero Pack

7.2.2022 bestellt

13.6. kamm die VIN nummer aufs mail

21.6. Born ist beim Handler

5.7.2022 Abgeholt :)

• Ich hätte da so ne Idee: Ich bestelle ein Duftbäumchen für den Born über DHL und gebe Zwickau und den Born als Lieferadresse an.

Mit dem Paket-Tracking sehe ich dann wie weit die sind. 8) :D

Bestellt am 16.05.2022

AB am 18.05.2022

Eingeplant für die 36. kw

unverbindlicher Liefertermin 15.01.2023

CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Privacy Glass, Wärmepumpe, Tech M Pack, Dynamic Chassis Control, Pilot M+ Pack