Gerade überraschend die Info erhalten, dass mein Born heute dann auch schon beim Autohaus eingetroffen ist. Werde ihn aber voraussichtlich erst um den 20. Juli rum abholen können, hoffe Mal dass die Finanzierung auch erst dann startet. Bin doch sehr überrascht wie flott das alles ging, eigentlich habe ich ihn nicht vor September erwartet, aber bin natürlich sehr froh dass er nun zumindest heil angekommen ist
Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung
-
-
ich habe meinen Händler gefragt (Österreich),
ich bekomm nicht mal ne Warnweste weder noch Pannendreieck oder verbandskasten,
er sagte einfach, da gibts nichts dazu... es sei denn ich würde Bezahlen.
Auf die Frage, ob original Fußmatten im Lieferumfang enthalten sind, hieß es, dass man die bezahlen müsste, ansonsten liegen aber bei Auslieferung wenigstens irgendwelche in einfacher Ausführung im Auto.
Irgendwie finde ich das bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse schwach und überhaupt frage ich mich, wer ein Auto ohne Fußmatten haben will die könnten doch serienmäßig dabei sein.
Als wir unseren Proceed GT als Neuwagen bestellt hatten, gab es die GT-Fußmatten dazu, außerdem noch Gummimatten (original) plus eine Kofferraumwanne.
Von mir aus könnte sich das Autohaus die obligatorische Flasche Sekt sowie fünf Kugelschreiber, irgendwelche Einkaufswagen-Chips und ähnliches Gerümpel sparen und stattdessen Fußmatten aus dem Programm des Fahrzeugherstellers ins Auto legen -so wahnsinnig hoch dürfte der EK für die ja nicht sein.
-
ich habe meinen Händler gefragt (Österreich),
ich bekomm nicht mal ne Warnweste weder noch Pannendreieck oder verbandskasten,
er sagte einfach, da gibts nichts dazu... es sei denn ich würde Bezahlen.
sie spielen eh nur mit jemanden wie sie wollen..
Mir wurde angeboten die Zulassung für 150€ zu machen.
Jetzt steht in der verbindlichen Bestellung im Kleingedruckten unten, dass Zulassung, Wunschkennzeichen, Verbandmaterial, Warnweste, Warndreieck und 1 Satz Fußmatten sowie die Feinstaubplakette für 150€ in Rechnung gestellt werden.
Vielleicht erklärt das die unterschiedliche Handhabung, vielleicht hat das der eine eben gemacht, der andere nicht.
-
@chris_162 : Hat sich inzwischen eigentlich irgendwas bewegt bei deinem Hagelschaden ?
Nein aktuell noch nicht ,ich warte immer noch 🤦🏼♂️😡😂Deswegen war ich hier auch kaum unterwegs.Zu wissen das er da ,allerdings kaputt ,während man freudiger weise jeden Tag sieht ,wie andere ihren bekommen ,fördert nickt grad die Vorfreude 🥳😅
Aber danke für die Nachfrage ich melde mich auf jeden Fall 👍
-
Bzgl. der Trackingnummer-Fehlermeldung hatte ich Cupra angeschrieben. Das ist die Antwort:
"Bei der Fehlermeldung, die Sie bei der Eingabe Ihrer Trackingnummer erhalten, handelt es sich um einen internen technischen Fehler. Unsere Fachabteilung arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung. Wir bitten Sie um Ihre Geduld und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Bitte beachten Sie, dass die Trackingnummern nur bei Bestellungen ab dem 01. März 2022 verfügbar sind. Bei Bestellungen vor dem 01. März 2022 ist das Tracking Ihres CUPRA leider nicht möglich." -
Bzgl. der Trackingnummer-Fehlermeldung hatte ich Cupra angeschrieben. Das ist die Antwort:
"Bei der Fehlermeldung, die Sie bei der Eingabe Ihrer Trackingnummer erhalten, handelt es sich um einen internen technischen Fehler. Unsere Fachabteilung arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung. Wir bitten Sie um Ihre Geduld und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Bitte beachten Sie, dass die Trackingnummern nur bei Bestellungen ab dem 01. März 2022 verfügbar sind. Bei Bestellungen vor dem 01. März 2022 ist das Tracking Ihres CUPRA leider nicht möglich."Die wissen ja wirklich nicht was sie tun. Hier funktioniert das Tracking doch bereits bei etlichen, auch bei mir, mit Liefertermin (teils deutlich) vor dem 01. März 2022....auch wenn die Seite nicht wirklich viel Aussagekraft hat...
-
So meiner ist jetzt im Autohaus aufgeschlagen. Brief kann aber bis maximal zwei Wochen noch dauern meinten sie.
-
Gerade überraschend die Info erhalten, dass mein Born heute dann auch schon beim Autohaus eingetroffen ist. Werde ihn aber voraussichtlich erst um den 20. Juli rum abholen können
Dann bitte ein Bild vom Innenraum 😍
-
Auch bei mir gibt es erfreuliche Neuigkeiten. Auf Nachfrage von mir teilte mir mein Verkäufer heute mit, dass mein Born am 17.06 an die Produktion übergeben wurde und für die KW28 zur Produktion eingeplant ist. Es könnte jetzt also schneller gehen als ich dachte. =)
-
Auch bei mir gibt es erfreuliche Neuigkeiten. Auf Nachfrage von mir teilte mir mein Verkäufer heute mit, dass mein Born am 17.06 an die Produktion übergeben wurde und für die KW28 zur Produktion eingeplant ist. Es könnte jetzt also schneller gehen als ich dachte. =)
Das freut mich zu hören! Super, wie es momentan schlag auf Schlag geht! Bei mir ging es auch so unerwartet schnell, geplant mit November und heute bekomme ich die Nachricht dass er schon in Produktion ist.