Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Das ist ja das verrückte die Garagisten können selber am wenigstens dafür.

Die tun mir schon fast leid, stellt euch vor wie die die Kunden vertrösten müssen.

Der Händler sollte wenigstens informiert werden, ich kann mir auch vorstellen, dass er so manches mal genervt ist, wenn ich nach dem aktuellen Stand frage. ;)

CUPRA Born 170 kW 58kWh, Aurora Blue, TYPHOON Black/Copper GJR, Dinamica grau, Privacy Glass, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up, Tech M Pack, DCC, Beats, Pilot M+ Pack

Bestellt 02/22, keine AB erhalten, unverbindlicher LT Q3 (09/22) :)

• Das Warten nimmt langsam ein Ende.

Jetzt scheint alles relativ schnell zu gehen.

Auto produziert, sofort transportiert und Übergabe geplant. Ich bin gespannt ob ich das nächste Wochenende schon durch die Gegend stromern kann.

CUPRA BORN - AURORA BLUE - DINAMICA PACK GRANITE GREY - 19" TYPHOON - TECH M - PILOT M - Privacy glass - Protect Pack

bestellt 26.11.21

ULT 04/22

Planung 1 : KW07/22

Produktionsstop

Planung 2 : KW25/22

17.6.22 - Auto produziert

22.6.22 - Transport - warten auf den Anruf vom Master

25.6.22 - Auto steht beim Autohaus

8.7.22 - geplante Übergabe

• Es gibt ja hier schon einige die von XL auf M+ geändert haben. Macht es Sinn im gleichem Zug von Tech M auf Tech L zu gehen? Welche Funktionen hat der IPA (Der war ja eigentlich bei XL mit bei).

Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack, Aurora Blue, Cargo Pack, Charge 32A, Heat pump, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack (geändert auf Tech L und Pilot M+) | Bestellt am 19.01.22. (Auftragsbestätigung vom Händler 2 Wochen später) | uv. LT 09/2022 | Übergabe am 23.09.2022

• Servus Community,

leider habe ich keinen Vorstellungsthread gefunden.

Hoffe nicht, dass mein erster Post direkt Offtopic ist. :P

Ich bin Christian, 38 Jahre jung und komme aus der Nähe von Karlsruhe.

Habe vor zwei Wochen auch einen Born geordert und warte nun mit Euch auf die Auslieferung.

Der Händler meinte ca. 13 Monate Lieferzeit, jedoch unverbindlich...

Hoffe ihr helft mir hier, die laaaange Wartezeit etwas erträglicher zu machen.

Gruß an alle und natürlich einen großen Dank an die Communitybetreiber und Moderatoren, die es ermöglichen uns über den Born auszutauschen.

Schönes Wochenende!

Gruß Christian

elektrifizierter Fuhrpark:

58 kWh, Quasar Grey, 18" Leichtmetallräder "CYCLONE" 7,5J x 18", Reifen 215/55 R 18, Privacy Glass, CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey, Skyline Roof, Panoramaglasdach, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Dynamic Chassis Control, BeatsAudioTM Soundsystem, Pilot M+ Pack

und

TESLA Model 3 Long Range

• lonestar74:

Ich habe mich auch für den IPA entschieden, aber mehr aus Frust, weil ich dann wenigstens den haben wollte, wenn ich schon auf den TA verzichte.

Meine Verkäuferin murmelte was von „die Felgen bleiben heil“. Nun ja.

Ausprobieren kann ich es erst, wenn ich ihn habe.

Im Netz gibt es was zum Formentor.

cupra park assist - Google Suche

• Christian983

Willkommen hier im Forum!

Wir haben auch vor 2 Wochen bestellt, allerdings vom Hersteller mit einem unverbindlichen Liefertermin Dezember 2022. Mein Cupra-Master geht sogar von einer kürzeren Lieferzeit aus, weil bei ihm i.d.R. die Borns nach 4 Monaten eintreffen.

Was kann man bis zu dem Erhalt des Borns machen? Das ein oder andere Video schauen und sich schonmal ein paar Ladekarte besorgen. :D

• Alles klar. Werd ich wohl auch nehmen.

Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack, Aurora Blue, Cargo Pack, Charge 32A, Heat pump, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack (geändert auf Tech L und Pilot M+) | Bestellt am 19.01.22. (Auftragsbestätigung vom Händler 2 Wochen später) | uv. LT 09/2022 | Übergabe am 23.09.2022

• In Österreich haben wir ja andere Pakete, aber obwohl ich mich für einen Vorführer entschieden habe, ließ ich mir auch einen Neuen anbieten, da meinte der Verkäufer das ich lieber ein Paket ohne Blindspot Warner nehmen sollte, weil es da wohl mit den Sensoren Probleme mit der Verfügbarkeit gibt.

• Ich werde bei meiner Bestellung mit Pilot XL bleiben in der Hoffnung das es dieses Jahr noch was wird. Da ich das Auto einige Jahre fahren möchte würde ich mich ärgern wenn die Topview Kamera und der Travelassist fehlen würde. Ich hoffe mal das ich das nicht bereuen werden.

Viele Grüße

Guido