Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• zumindest Anfang Januar....

• "geplant". So wie ich den Teileeinkauf bei VW Einschätze liegt dort nix auf Halde. Das heißt die bestellen den Rest eh erst wenn seitens Infineon das Lieferavis für das nächste "Packerl" Halbleiter kommt :rolleyes:

Der arme Uwe51 hat den Thread hier im Juni 2021 erstellt und hat so wie ich das sehe noch immer keinen Born ||

Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling:

• Vielleicht sollte man etwas lockerer bleiben, wir sind weiterhin in einer schwierigen Zeit ( Corona, Rohstoffmangel, Chip Mangel )

• So wie ich den Teileeinkauf bei VW Einschätze liegt dort nix auf Halde.

Das ist aber nicht nur bei VW so. Außer einem kleinen Puffer gibt es in einem modernen Werk keine Lagerhaltung, zumindest aktuell.

Das Problem ist einfach die durch die Autoindustrie selbst herbeigeführte Chipkrise und die allgemeine Rohstoffknappheit.

Wenn ich die Zulieferer immer weiter auspresse ist halt irgendwann Ende. Ich glaube aber eh nicht, dass hier ein umdenken stattfinden wird, das kostet doch alles zuviel.. :rolleyes:

Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Hallo zusammen.

An die Besteller in DE mit Umstellung auf pilot xl oder Neubesteller.

Dort ist keine top view Kamera dabei. Habe heute mit einem cupra Mitarbeiter gesprochen. Der hat sich nach 2 Std wieder gemeldet. Nachfrage weiter oben von ihm hat ergeben ---

kein Top View Dabei

Dann meine Frage ob normale Kamera hinten wie in kleinen Paket dabei ist.

Keine Info gehabt.

Konfigurator gibt an mit top view

Preisliste ohne

Hat wer auch schon damit sich auseinander gesetzt

20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

10.10.22 laut tracking gebaut

17.10 Ausgang Fabrik

19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

9.11 Übergabe :)

Einmal editiert, zuletzt von Thomas F ()

• Das ist aber nicht nur bei VW so. Außer einem kleinen Puffer gibt es in einem modernen Werk keine Lagerhaltung, zumindest aktuell.

Das Problem ist einfach die durch die Autoindustrie selbst herbeigeführte Chipkrise und die allgemeine Rohstoffknappheit.

Wenn ich die Zulieferer immer weiter auspresse ist halt irgendwann Ende. Ich glaube aber eh nicht, dass hier ein umdenken stattfinden wird, das kostet doch alles zuviel.. :rolleyes:

Zuminderst wird das Umdenken nur kurzfristig sein. Vielleicht noch ein paar Tage länger, weil es Tesla besser gemacht hatte und ihnen deshalb jetzt auf die Kappe scheißt

VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024

Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024

• Danke für die Info, betrifft mich auch. Letztendlich würde mir eine "normale" Rückfahrkamera reichen, aber dennoch der Travel Assist Plus Thematik der nächste Super-Gau, den man sich da leistet... 8|

Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

• Danke für die Info, betrifft mich auch. Letztendlich würde mir eine "normale" Rückfahrkamera reichen, aber dennoch der Travel Assist Plus Thematik der nächste Super-Gau, den man sich da leistet... 8|

Evtl bitte auch mal nachfragen. Mir würde normale hinten auch reichen. Aber keine wäre ein no go.

20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

10.10.22 laut tracking gebaut

17.10 Ausgang Fabrik

19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

9.11 Übergabe :)

• So langsam wird es kompliziert.... traue mich garnicht schon wieder meinen Dealer anzuschreiben!

Das ständige hin und her ist echt lästig