3......2.....1...... meins.
Er steht vor der Haustüre
Und beim weißen sehen die 20" Hurrikan Felgen besser aus als die 20" Kupfer. Eventuell werden die Kupfernen zu den Winterräder
3......2.....1...... meins.
Er steht vor der Haustüre
Und beim weißen sehen die 20" Hurrikan Felgen besser aus als die 20" Kupfer. Eventuell werden die Kupfernen zu den Winterräder
Gratuliere und wünsche stets gute Fahrt!
Die Hurricane Felgen sind die mit den 235er Michelin Sportreifen oder auch 215er? Her mit den Bildern!
Alles anzeigenFunktioniert das Umkonfigurieren "grundlegend", solange das Fahrzeug nicht schon im Bau ist ?
Also könnte ich jetzt einen "normalen" bestellen, der ja grundlegend > 6 Monate Lieferzeit hat und dann im Februar/März auf eBoost Umkonfigurieren?
Hat hier jemand so gute Kontakte zum Händler oder ist ein Händler mitlesend unterwegs, der mir hier Hinweise geben könnte?
So könnte ich zumindest 2 Monate "spären" ..
Bei uns in Deutschland wird voraussichtlich nur der Innovationsanteil im ersten Schritt 2023 für die BEVs wegfallen, sowie es nicht noch weitere wirtschaftliche Belastungen im kommenden Jahr gibt, sodass das Geld der Regierung diesbezüglich gekürzt wird.
Das sind dann aber schon mal 3000€.
Bei einem derzeitigen möglichen "Mindestpreis" nach BAFA von <30k€ sind es aber 10% und das ist "viel".
Das Ziel bis 2025 ist es ja, dass die Herstellungskosten durch Skalierungseffekte so weit gesenkt werden, dass der tatsächliche Kaufpreis sich gegenüber dem jetztigen, subventionierten Preis nicht steigt.
Ich sehe das kritisch:
es gibt bei der derzeitigen Akku-Chemie schon deutliche Skalierungseffekte, die ich im Preis nicht wieder finde.
Tesla hat z.B. die günstigen LFP-Zellen beim Model3 nicht eingepreist und nimmt sich den 20 bis 30% günstigeren Einkauf der Chemie selber "mit".
Ich persönlich gehe davon aus, dass es erste Anpassungen in 2023 gibt und ein Teil der entfallenden Innovationsprämie von Cupra aufgefangen wird.
Aber mit Sicherheit nicht die vollen 3000€..
Grundsätzlich hast du recht, nur wenn dir das passiert wie mir dann nicht. Meiner war angegeben April 2022….. nun wurde er doch schon in der KW50 gebaut. Kann die halt auch passieren
Gratuliere und wünsche stets gute Fahrt!
Die Hurricane Felgen sind die mit den 235er Michelin Sportreifen oder auch 215er? Her mit den Bildern!
mit den 215er. Identisch mit den 20"in Kupfer
3 Bilder sind in der Galerie. Hat halt leicht geregnet
Sicher dass er schon gebaut wurde?
Handfest weiß ich es nicht. Werde am 3.1. berichten. Da weiß ich dann mehr
3 Bilder sind in der Galerie. Hat halt leicht geregnet
Sieht echt Hammer mit den 20er Hurricanes aus. Das bestärkt mich wieder darin die Sommerfelgen doch in schwarz/grau oder silber für grauen Born zu nehmen.
Es gibt keinen Rabatt beim Cupra Born, die Händler vermitteln nur. Auch über Carnow wird nix anderes gehen.
So ist es! Hab heute auch bestellt. Das Carwow Angebot als Grundlage genommen.
- Aurora Blue Metallic
- 19er Ganzjahresreifen Black/Copper
- Below Zero
- Charge 32A
- HeatPump
- Pilot XL Pack
- Privacy Glass
- Protect Pack
- Tech M
Welchen Liefertermin hast du bekommen?