Zulassungsstatistik .... Man muss ganz schön weit runterscrollen bis zum Born.... Ganze 75 Exemplare im Februar 😢
Das ist wirklich bitter… war der Februar nicht der Monat, als der Born vermehrt in TV Spots beworben wurde??
Zulassungsstatistik .... Man muss ganz schön weit runterscrollen bis zum Born.... Ganze 75 Exemplare im Februar 😢
Das ist wirklich bitter… war der Februar nicht der Monat, als der Born vermehrt in TV Spots beworben wurde??
Hallo zusammen,
so, Samstag bestellt. Heute die Info vom Händler erhalten, dass Bestellungen nur bis zum 15.03. angenommen werden.
Das wird ja immer besser. Bin gespannt, ob die Händler überhaupt mal wieder einen Liefertermin bekommen 🤪.
Der dt Markt wurde bisher doch eh noch nicht wirklich bedient. Gibt's solche Statistiken auch für CH und AT?
Falls die Statistik nur für Deutschland ist, kann es doch aber auch noch gar nicht anders sein. Wer hat denn im Februar schon einen Born bekommen?
Das waren wenn überhaupt Vorführfahrzeuge oder ganz vereinzelt vorkonfigurierte Wagen. Ich denke so im Juni sollte man sich die Zulassungen noch einmal
anschauen. Dann dürfte der Großteil der ersten Quote raus sein. Allerdings auch nur wenn alle Teile lieferbar waren
Der dt Markt wurde bisher doch eh noch nicht wirklich bedient. Gibt's solche Statistiken auch für CH und AT?
Hab was gefunden für CH. 95 im Jan, 128 im Feb…..
https://www.auto.swiss/wp-content/uploads/2022/03/ModellePW2022.xlsx
Ich bin wohl einer von den 75. Habe den Aussteller aus dem Showroom gekauft.
In AT wurden im Feb insgesamt für CUPRA nur 327 Fahrzeuge zugelassen... Dementsprechend auch hier sehr wenige Borns.
Haben die jetzt alle auf Halde produziert Und warten auf Teile?
Mein Händler sagte mir Freitag, dass sich an KW24 bisher nichts geändert hat. Gut ich habe auch keine Pilot oder Tech Ausstattung. Daher sind sie gut beraten den pünktlich Ende Juli zu liefern.
hier mal der Januar für Österreich
Eine Ähnliche Statistik hab ich hier gefunden:
[Blockierte Grafik: https://insta-drive.com/app/uploads/2022/02/ZLS_AT_0122_1.png]
Allerdings ist das mit den 831 Sonstigen schon ein bissl dubios. Das wär dann vermutlich zum Großteil Tesla Model 3/Y. Zumindest auf Basis dessen was man hier in den Gewerbegebieten sieht.
Wenn es eine Bestellstatistik wäre, könnte ich deinem Ansatz sogar folgen... 😆
Aber dazwischen liegt halt die Bestellung, Fertigung, Auslieferung und Zulassung. Und das alles geht leider nicht innerhalb von ein paar Tagen.