Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Mal eine Frage zu fertigen Autos mit Freigabe zum Transport. Meiner soll Ende Februar freigegeben sein. Bis heute ist er aber offensichtlich nicht beim Händler eingetroffen.

Hier waren schon Bestellungen aus Österreich die glaube ich schneller ausgeliefert wurden. Kann jemand von Euch ähnliches berichten?

Meiner soll auch fertig sein u demnächst beim Händler ankommen.... Glaube ich allerdings auch erst wenn er anruft und mir sagt, dass ich ihn abholen kann ;)

Quasar Grey

Pilot M, Below Zero, Cargo, Heat Pump,

Bestellt 10/2021

Born auf der Straße seit 03/2022

• Meiner soll auch fertig sein u demnächst beim Händler ankommen.... Glaube ich allerdings auch erst wenn er anruft und mir sagt, dass ich ihn abholen kann ;)

Dito, aber wenn er dann da ist freu ich mich umso mehr. Man stelle sich vor wie emotional die Übergabe eines Cupra Born wäre wenn er nicht mit 3 Monaten Verspätung ausgeliefert wird. :saint:

Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling:

• Hat eigentlich jemand in der Schweiz, der auch auf den Pilot L wartet, mal eine Info vom Händler bekommen, ob der dann auch noch produziert wird. Konfigurieren kann man ihn ja im Moment nicht…

Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

Bestellt 16.11.21

Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

Abholung am 27.10.22

• Ich hab heute mal bei meinem Händler angefragt. Er hat keine Infos darüber ob und wie es nächste Woche weitergehen könnte, hörte sich aber eher pessimistisch an.

Mein Born steht nach wie vor als eingeplant für die KW 13, das Kontingent des 1. Quartals steht noch im Werk und wartet auf letzte Teile.

Abwarten... 🤷‍♀️

• Ich habe heute mal meinen Händler kontaktiert, weil ich gerne das DCC noch nachbestellt hätte (habe vor zwei Wochen bestellt). Antwort: Geht nicht. Zum einen würde sich dadurch die Finanzierung ändern und man müsste die ganze Bestellung neu aufnehmen und dann würde man sich wieder hinten anstellen dürfen. Zum anderen ist das Auto derzeit schon für die Fertigung in KW22 eingeplant. Er hat dann noch seine anderen Born-Bestellungen gecheckt und von denen hatte keiner eine so zeitige Einplanung. Ich denke, dass es mit den Konfigurationen zusammenhängt. Ich habe ja nur Pilot M+ bestellen können. Wenn die anderen Fahrzeuge Pilot L oder XL drin haben und nicht downgegradet werden sollen, stehen sie eben mit dem Status "nicht baubar" im System. Wäre echt überrascht, wenn der schon im Juni kommen sollte. ULT war 10/22.

• Eben in Mobile gesehen. Wird angeboten mit der Aussage verfügbar in 2 Monaten ab Bestellung 😂 lächerlich wie man auf Kundenfang geht….

• …Ich denke, dass es mit den Konfigurationen zusammenhängt. Ich habe ja nur Pilot M+ bestellen können. Wenn die anderen Fahrzeuge Pilot L oder XL drin haben und nicht downgegradet werden sollen, stehen sie eben mit dem Status "nicht baubar" im System. Wäre echt überrascht, wenn der schon im Juni kommen sollte. ULT war 10/22.

Wann hast du denn genau bestellt und welche Optionen? Weil ich hab am 4.3. bestellt und „nur“ Pilot M+, Below Zero, 19Zöller und das Dunkle Grau als Sonderausstattung. Dann könnte es VIELLEICHT ja doch noch dieses Jahr was werden, auch wenn ich noch nicht an KW 22 oder so glauben kann/möchte. :D

• Ich habe heute mal meinen Händler kontaktiert, weil ich gerne das DCC noch nachbestellt hätte (habe vor zwei Wochen bestellt). Antwort: Geht nicht. Zum einen würde sich dadurch die Finanzierung ändern und man müsste die ganze Bestellung neu aufnehmen und dann würde man sich wieder hinten anstellen dürfen. Zum anderen ist das Auto derzeit schon für die Fertigung in KW22 eingeplant. Er hat dann noch seine anderen Born-Bestellungen gecheckt und von denen hatte keiner eine so zeitige Einplanung. Ich denke, dass es mit den Konfigurationen zusammenhängt. Ich habe ja nur Pilot M+ bestellen können. Wenn die anderen Fahrzeuge Pilot L oder XL drin haben und nicht downgegradet werden sollen, stehen sie eben mit dem Status "nicht baubar" im System. Wäre echt überrascht, wenn der schon im Juni kommen sollte. ULT war 10/22.

Fahrzeuge mit Pilot L wurden ab der 4./5. Kw 2022 produziert und befinden sich in der "Endmontage". Sie stehen auf das Steuergerät für die Top View Camera wartend auf einer Abstellfläche. Auslieferung ? Möglicherweise im 2.Quartal, möglicherweise später.

Es handelt sich hierbei um die Fahrzeuge, die im September 2021 (möglicherweise auch noch im Oktober) bestellt wurden und nicht auf Pilot Pack XL umgestellt wurden, weil sie beim Ersatz des Pilot Pack L durch Pilot Pack XL bereits für die Produktion eingeplant waren.

Mein Auto ist betroffen, steht seit 6 Wochen auf der Abstellfläche ....

• Wann hast du denn genau bestellt und welche Optionen? Weil ich hab am 4.3. bestellt und „nur“ Pilot M+, Below Zero, 19Zöller und das Dunkle Grau als Sonderausstattung. Dann könnte es VIELLEICHT ja doch noch dieses Jahr was werden, auch wenn ich noch nicht an KW 22 oder so glauben kann/möchte. :D

Am 28.02.22. Siehe hier: