Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • So, vor genau drei Monaten habe ich meinen Vertrag unterschrieben. Und immer noch keine AB in Sicht. Immerhin konnte ich noch von Pilot M auf Pilot M+ upgraden (natürlich gegen Aufpreis).

    Und ich habe letzte Woche eine Cupra-Tribe-Wilkommens-Mail erhalten - gepaart mit einer lausigen Kundenumfrage. Immerhin wissen die wohl von meinem Kauf....


    Hier im Forum geistert immer mal die Meldung um, dass die AB erst nach Einplanung des Fahrzeugs kommt. Hat da jemand fundierte Kenntnisse die über eine Vermutung hinaus geht?

    Cupra Born 58, Vapor Grey, Standart Sitze und Reifen + Winterreifen, Below Zero, Privacy Glas, Skyline Roof, Beats, Pilot M+

    Bestellt am 23.12.2021

    ULT 11/22

    VIN 17xxx

    Abgeholt am 29.07. :love:

  • Hier im Forum geistert immer mal die Meldung um, dass die AB erst nach Einplanung des Fahrzeugs kommt. Hat da jemand fundierte Kenntnisse die über eine Vermutung hinaus geht?

    Also ich hab die AB 2 Wochen nach meiner Bestellung bekommen. Das war Mitte September 2021. Bin mir sehr sicher, dass mein Wagen da noch nicht eingeplant war :D Bis heute steht der Wagen jedenfalls nicht vor der Tür. Wann er kommt ist unbekannt.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Und ich habe letzte Woche eine Cupra-Tribe-Wilkommens-Mail erhalten - gepaart mit einer lausigen Kundenumfrage. Immerhin wissen die wohl von meinem Kauf....

    Diese Mail ist eine Bestellbestätigung. Das steht klar in der Mail.


    3BFF1C96-0558-4CA3-90ED-EDBDF2FC6D7F.jpg

    Bestellt 01/22, ausgeliefert 12/22: 58kWh, Vapor Grey, Dinamica Grau, 20“ Firestorm, DCC, Beats, Wärmepumpe, Pilot XL, Privacy, Garantie 5J.

  • Diese Mail ist eine Bestellbestätigung. Das steht klar in der Mail.


    3BFF1C96-0558-4CA3-90ED-EDBDF2FC6D7F.jpg

    Bei mir leider nicht so direkt.... :/

  • Ich habe von meinem Händler die Fahrgestell-Nr. (VIN) und die Komm-Nr. erhalten.


    Wo kann ich jetzt den Status meines Born abfragen? In der My Cupra-App wird mir bei Eingabe der VIN nicht kompatibel angezeigt.

    Cupra Born Glacial white, 20" BLIZZARD Black/Cupper, Dinamica Pack Granite Grey, Skyline Roof, Pilot L Pack, AR Head-Up-Display, Wärmepumpe, Privacy Glass, Cargo Pack, Tech M Pack, Protect Pack

    (Auslieferung ursprünglich Ende Februar 2022, jetzt ???)

  • Ich habe von meinem Händler die Fahrgestell-Nr. (VIN) und die Komm-Nr. erhalten.


    Wo kann ich jetzt den Status meines Born abfragen? In der My Cupra-App wird mir bei Eingabe der VIN nicht kompatibel angezeigt.

    Garnicht. Das kann nur dein Händler bzw der "Cupra Master". Selbst abfragen kann man da nichts, das geht nur bei anderen Modellen, aber nicht beim Born. Wilkommen in der Modernen Welt der Elektrischen Autos :D Und die Händler sind total begeistert davon, dass ihnen seit Wochen die Kunden mit Anfragen auf den Keks gehen und sie genausowenig wissen, wie die Kunden selbst. Manche Händler antworten scheinbar schon garnichtmehr. - Irgendwie aber auch verständlich.

  • Also ich hab die AB 2 Wochen nach meiner Bestellung bekommen. Das war Mitte September 2021. Bin mir sehr sicher, dass mein Wagen da noch nicht eingeplant war :D Bis heute steht der Wagen jedenfalls nicht vor der Tür. Wann er kommt ist unbekannt.

    Du sprichst aber von der Leasingbestätigung der Seat-Bank. Die muß innerhalb von 6 Wochen kommen, steht in den AGB.

    Beim Kauf wird es wohl die genannten Verzögerungen geben, wobei ich das ehrlichgesagt nicht nachvollziehen kann.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Du sprichst aber von der Leasingbestätigung der Seat-Bank. Die muß innerhalb von 6 Wochen kommen, steht in den AGB.

    Beim Kauf wird es wohl die genannten Verzögerungen geben, wobei ich das ehrlichgesagt nicht nachvollziehen kann.

    Interessant. Wo genau steht das? Ich habe bisher weder eine AB von Seat/Cupra/VW bekommen noch eine Leasingbestätigung. habe vor 9 Wochen bestellt.

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack, Aurora Blue, Cargo Pack, Charge 32A, Heat pump, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack (geändert auf Tech L und Pilot M+) | Bestellt am 19.01.22. (Auftragsbestätigung vom Händler 2 Wochen später) | uv. LT 09/2022 | Übergabe am 23.09.2022

  • Du sprichst aber von der Leasingbestätigung der Seat-Bank.

    Nein, ich spreche von einer Auftragsbestätigung meiner Bestellung mit Kommissionierungsnr. Die Leasingbestätigung kam separat.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof