Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• @Jürgen E: wie kann das sein, dass dein Pilot L vor meinem bestellt wurde, meiner aber bereits bis auf die Topview gebaut wurde, welche wohl aktuell nachgerüstet wird.

Deutschland/Bayern

Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup

Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

Bestellt 11.02. - LT 5/22

Freigabe zum Transport 5.5.

Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

Ankunft Händler 17.05.

Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

• @Jürgen E: wie kann das sein, dass dein Pilot L vor meinem bestellt wurde, meiner aber bereits bis auf die Topview gebaut wurde, welche wohl aktuell nachgerüstet wird.

Du hast Tech M und Pilot L, er hat Tech L und Pilot M. Vermutlich deswegen. Jetzt werden die Pilot L scheinbar abgearbeitet.

• Du hast Tech M und Pilot L, er hat Tech L und Pilot M. Vermutlich deswegen. Jetzt werden die Pilot L scheinbar abgearbeitet.

So wird es sein. Es werden wohl es mal so viele wie möglich auf Halde produzierte Fahrzeuge nachgerüstet. Da steht ja jede Menge totes Kapital auf den Abstellflächen.

vg Jürgen

Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

Pilot M, Below Zero, Tech L,

Seit 05.05.22 on the Road

Softwarestand 3.0

FIN: 10094

• Hab ich überlesen. Hab nur L gesehen.

Deutschland/Bayern

Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup

Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

Bestellt 11.02. - LT 5/22

Freigabe zum Transport 5.5.

Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

Ankunft Händler 17.05.

Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

• Produktion des Cupra Born wird ausgesetzt

Da bist du einige Wochen zu spät ;) Oder der Artikel ^^

Montag geht es wieder weiter :)

Volkswagen Sachsen kann in den Werken Zwickau und Dresden die Produktion von Elektroautos schneller hochfahren als geplant. Von kommenden Montag (28. März) an starte in Zwickau wieder der Zwei-Schicht-Betrieb, sagte ein Volkswagen-Sprecher am Mittwoch. Die Gläserne Manufaktur in Dresden beginne ab Mittwoch (30. März) wieder mit der Produktion. => aus https://www.radiozwickau.de/be…ktion-von-e-autos-717979/

Noch ein, vielleicht der wichtigste Punkt: VW kann gar nicht den Cupra für 3 Monate nicht produzieren - das wäre viel zu teuer. Man will unter allen Umständen vermeiden, dass man diverse Teile auf Lager liegen hat und nicht verbauen kann.

Der AKTUELLE Stand:

Man wird jetzt in Zwickau versuchen, alles zu bauen, was in den letzten Wochen hätte gebaut werden sollen. Es werden aktuell KEINE Borns neu eingeplant, die noch keine Einplanung hatten. Diese verbleiben erstmal beim Status "bestellt".

Man hofft, dass man schnellstmöglich alles hinbekommt und ab dem Sommer wieder mehr oder weniger im Plan ist.

Was richtig ist: Es könnte passieren, dass bei NEUEINPLANUNGEN von bisher noch NICHT eingeplanten Borns einige etwas länger warten müssen, da nun auch noch der ID.5 gebaut wird und man daher die Ressourcen mit einem weiteren Model teilen muss.

Wie immer gilt (insbesondere in der aktuellen Situation) das alles "flüssig" ist, sprich sich Pläne jederzeit ändern / anpassen können. Keiner weiß, wie die Situation in der Ukraine / Zulieferung in 4, 8, 12 Wochen aussehen wird.

An welchen Tagen nun weitere Borns gebaut werden, ob direkt zum 28.3. oder erst etwas später, weiß nur Zwickau. Allerdings, wie gesagt, wenn man entsprechende Teile auf Lager hat, wird man diese nicht bewusst für Wochen nicht verbauen.

Es könnte gut sein, dass die Infos der Händler aus der Zeit stammen, als man bei SEAT gehofft hat, dass es ab dem 4.4. weiter geht, aber selbst dieses Datum nciht in stein gemeißelt war.

Genau dieses "Chaos" hätte CUPRA verhindern können, wenn man transparent kommuniziert. Jetzt haben wir dieses Drama, wo Händler mit teils alten Infos und Medien mit falsch interpretierten Infos für "Chaos" und Unruhe sorgen.

• Markteinführung des VW ID.5 verschoben - electrive.net
    VW muss aufgrund der Produktionsschwierigkeiten die Einführung des ID.5 um rund einen Monat verschieben. Hintergrund ist, dass das Elektroauto-Werk in Zwickau…
    www.electrive.net

Soviel zum Thema ID.5 und Bevorzugung...es werden sicher ganz normal alle Modelle weitergebaut, jedoch müssen sich alle Modelle die Kapazitäten mit dem ID.5 teilen.

AT: Born 58 Vulkan Grau, bestellt 23.11., Abholung am 30.05.2022

Ö-Paket L, Winterpaket, Doppelter Ladeboden, 19" Cupra Copper

• Habe heute mit meinem Freundlichen telefoniert - mein Fahrzeug steht auf Status "Transit" was jedoch nicht bedeutet zum Händler, sondern sonder von einer Halde zurück zur Produktion - vermutlich sollen die Teile für Pilot L verfügbar sein. Wird vorsichtig optimistisch betrachtet jedenfalls noch drei bis vier Wochen dauern - wird also nichts mit dem Osterhasen.

• Ich bin mal gespannt, wie viele von den wartenden Pilot L Fahrzeugen fertig gebaut werden können. Letzte Info meines Händlers war Endmontage mit Status vom 16.03. Da zu diesem Datum eigentlich keine normale Produktion lief, mache ich mir ein wenig Hoffnung, dass meiner das Steuergerät bekommt. Ob es inzwischen etwas Neues gibt weiß ich nicht. Möchte dem Händler auch nicht auf die Nerven gehen, da ich froh bin überhaupt mal etwas erfahren zu haben. Zum genaueren Fertigungsablauf (wann welcher ZP Status) konnte er mir leider nichts sagen. Wenn er sich bis Ostern nicht meldet, werde ich nochmal nachfragen.

Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass