Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Guten Abend,

    Heute eine Information meines Händlers bezüglich Pilot XL. Geplant war Produktion in KW12.

    Ich zitiere:„ Ich melde mich heute nochmals bezüglich des Pilot XL Pack, nachdem nun neue Informationen vorliegen.

    CUPRA meldet, dass Fahrzeuge mit Pilot XL Pack (PZC) ab der 25. KW produziert werden sollen.


    Aufgrund der Auftragsrückstände im Werk Zwickau macht es wohl auch keinen Sinn, auf das M bzw. M+ Pack zu wechseln.


    Die offenen Kundenaufträge werden dann ab Juni sukzessive produziert und geliefert.



    Für Ihre Bestellung bedeutet das konkret, dass der ursprüngliche unverbindliche Liefertermin für Mai 2022 nicht mehr darstellbar ist.


    Vielmehr gehe ich nun leider davon aus, dass frühestens im Juli mit Ihrem Born zu rechnen ist.“


    Ich halte Juli für sehr Optimistisch mit Lieferung. Ich gehe eher von September.

    Deutschland

    Bestellt: 01/22

    Cupra Born 58kWh, Vapor Grey, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 18" Cyclone Winterreifen, Garantieverlängerungen 3 Jahre

    Ursprünglich eingeplant KW12

  • Habe im November bestellt (Schweiz) und weiss leider auch keinen Termin 😟. War mal ursprünglich für März angesagt und dann gabs plötzlich leinen Termin mehr….

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Ich warte seit dem 27.9. (in Deutschland)!!! Es sollen also bitte erst die September-Bestellungen abgearbeitet werden ;)

    Also du hast doch nur Pilot M, sollte doch baubar sein und nicht mehr so lange dauern.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Also du hast doch nur Pilot M, sollte doch baubar sein und nicht mehr so lange dauern.


    Ja, in der Tat, sogar mit Upgrade auf Tech L!


    Frage mich aber auch, warum da nix in die Pötte kommt. Er soll wohl KW 8 in die Produktion gegangen sein. Aber diese Aussagen sind ja anscheinend auch eher „Schall und Rauch“….nun gut, allzu lang wird es hoffentlich wohl nicht mehr dauern.

  • Hey Leute,

    Wisst ihr schon ob die Leute die im November bestellt haben, langsam ihren Wagen bekommen, oder sind die aus Oktober noch nicht abgearbeitet?

    Welche Konfiguration hat das Auto?

    Die Produktion des Born für den deutschen Markt begann in der 4./5. Kw 2022, sie endete in der 9. Kw 2022 und läuft jetzt langsam wieder an.

    Frag doch einfach einmal, wer seinen im September (mit Bestellbeginn in Deutschland) bestellten Born bereits hat und wer ihn noch nicht hat. Es soll dabei durchaus zu Lieferzeiten >9 Monate kommen ...

  • Hey Leute,

    Wisst ihr schon ob die Leute die im November bestellt haben, langsam ihren Wagen bekommen, oder sind die aus Oktober noch nicht abgearbeitet?

    Also ich hole morgen meinen Born ab.

    Bestellt Ende September / erste Oktober-woche :)

    Es geht also voran... Hatte meine Wartezeit Mal hier zusammengefasst ... Warte ich suche den Post.... Kommt gleich...


    Welche Konfiguration hat das Auto?

    Die Produktion des Born für den deutschen Markt begann in der 4./5. Kw 2022, sie endete in der 9. Kw 2022 und läuft jetzt langsam wieder an.

    Frag doch einfach einmal, wer seinen im September (mit Bestellbeginn in Deutschland) bestellten Born bereits hat und wer ihn noch nicht hat. Es soll dabei durchaus zu Lieferzeiten >9 Monate kommen ...

    Konfiguration siehe Signatur

    Quasar Grey

    Pilot M, Below Zero, Cargo, Heat Pump,

    Bestellt 10/2021

    Born auf der Straße seit 03/2022

  • Also hier die versprochene Historie

    Quasar Grey

    Pilot M, Below Zero, Cargo, Heat Pump,

    Bestellt 10/2021

    Born auf der Straße seit 03/2022