Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Ich hatte einen von AMAG vorkonfigurierten Born im November bestellt. Damals hiess es, dass die Produktion in der KW 52 (2021) sei.

Nach Weihnachten habe ich das identische Modell bei meinem Verkäufer gesehen und ihn darauf angesprochen. Er hat dann mit AMAG/Cupra verhandelt und konnte den Wagen auf mich umschreiben (alles zu identischen Konditionen und Preisen) und ich konnte ihn am 20. Januar abholen.

Gestern habe ich mich für den Wechsel der Winterräder angemeldet und habe bei der Gelegenheit gefragt, ob meine original Bestellung angekommen sei. Leider ist der in KW 52 2021 produzierte Wagen noch nicht bei ihm angekommen.

Mein Verkäufer hatte mir auch kurz nach Bestellung noch angeboten, einen Wagen den Amag bestellt hat mit der gleichen Konfiguration zu nehmen… der käme früher, aber er hätte mir die ePrämie nicht geben können auf den Garagenwagen. Dazumal war noch März angesagt und da sagte, ne ich kann warten bis Mörz…wenn ich das gewusst hätte ;)

Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

Bestellt 16.11.21

Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

Abholung am 27.10.22

• Borngirl@ seltsam ich bekam auch ein Lagerfahrzeug und bekam die Prämie gleichwohl. ca. 2000.-, dann noch 2500 Flottenrabatt und noch irgendeine Prämie um die 2000.- waren insgesamt ca. 6200.- Prämie.

Also ich konnte wählen ob ich die EPrämie oder ein Leasing Zins von 1.2% will, habe mich dann für die EPrämie endschieden, dafür ist das leasing 3.0%

• Guten Morgen,

ich reihe mich mal in die Wartenden ein :)

Ich habe am 10.12. ein Leasing über die Firma abgeschlossen. Kurzum: Born mit 58kwH und unter Anderem XL Paket. Liefertermin laut Aussage Dispo letzte Woche: Ende April. Wie soll das gehen, wenn das XL Paket erst in KW25 wieder verbaut werden kann? Ich bin etwas ratlos und will mich nicht umsonst freuen... :)

LG

Cupra Born bestellt am 10.12.21

Wärmepumpe, Vulkangrau, 58kwH, Below Zero, Pilot Paket XL, TechM, 19" GJR Copper

Head Up Display, Privacy Glass

ULT 03/2022 -> 04/2022 -> 07/2022 -> 10/2022

• Borngirl@ seltsam ich bekam auch ein Lagerfahrzeug und bekam die Prämie gleichwohl. ca. 2000.-, dann noch 2500 Flottenrabatt und noch irgendeine Prämie um die 2000.- waren insgesamt ca. 6200.- Prämie.

Also ich konnte wählen ob ich die EPrämie oder ein Leasing Zins von 1.2% will, habe mich dann für die EPrämie endschieden, dafür ist das leasing 3.0%

Ja ich habe Barkauf, aber auch noch ne Businessprämie und dann Flotten, aber rein die ePrämie von 1500 meinte er dazumal, ginge nur auf Neuwagen der Kunden…vielleicht gibts da noch Unterschiede mit Bar und Leasing. Andere Frage, musste du eigentlich die Batterie vorgezogene Recyclinggebühr schon zahlen? Die ist ja auch neu seit diesem Jahr.

Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

Bestellt 16.11.21

Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

Abholung am 27.10.22

• Guten Morgen,

ich reihe mich mal in die Wartenden ein :)

Ich habe am 10.12. ein Leasing über die Firma abgeschlossen. Kurzum: Born mit 58kwH und unter Anderem XL Paket. Liefertermin laut Aussage Dispo letzte Woche: Ende April. Wie soll das gehen, wenn das XL Paket erst in KW25 wieder verbaut werden kann? Ich bin etwas ratlos und will mich nicht umsonst freuen... :)

LG

Dann freu dich lieber nicht.

Meiner war bestellt und bestätigt Mitte Oktober mit Liefertermin 04/22.

Ab Februar für KW09 in die Produktion eingeplant, was leider die Woche war, in der Zwickau zu gemacht wurde.

Letzte Woche war er angeblich in der Endmontage, da man mich im Januar wegen nicht lieferbarem Pilot L auf XL upgegradet hat, wurde mir aber gleich mit der "in Endmontage" noch mitgeteilt, dass das XL erst ab KW25 verbaut wird, vielleicht früher (den Text der Dispo gibt's hier im gleichen Wortlaut schon auf früheren Seiten).

Alles nicht befriedigend, aber ich will mal nicht Jammern, das sind eher kleine Probleme im Vergleich zu dem, was gerade abgeht.

Auch wenn ich an Storno gedacht hatte, wenn man sich die derzeitigen Liefertermine von allen Autobauern ansieht, ist keiner besser dran.

Zähne zusammen beißen, Krönchen gerade richten und durch. ;)

Glacial White Metallic, GJR auf 19" TYPHOON Black/Copper, Dinamica Pack Granite Grey, Privacy Glass, Cargo Pack, Heat Pump, Skyline Roof, Tech M Pack, Pilot L Pack im Dezember von Cupra auf XL hochgestuft, eingeplant für KW9, nach wieder anfahren der Produktion in Zwikau im Nirvana verschwunden.

Bestellt 13.10.2021, AB Seat 25.10.2021, UL 6 Monate / April/2022, in Verzug gesetzt 20.06.

• Guten Morgen auch von mir!

Heute hat das Warten ein Ende :) Um 16.30Uhr ist Übergabe. Bin ja sehr gespannt.

Bitte berichte dann einmal, oder vielleicht weiß dass einer der anderen Mitleser, hat der Born mit dem Pilot L dann auch den Travel Assist? Ich hatte da immer keinen unterschied gesehen in der Austattungsbeschreibung zum Pilot XL. Die Pakete waren ja nie zur gleichen Zeit bestellbar.

• Bitte berichte dann einmal, oder vielleicht weiß dass einer der anderen Mitleser, hat der Born mit dem Pilot L dann auch den Travel Assist? Ich hatte da immer keinen unterschied gesehen in der Austattungsbeschreibung zum Pilot XL. Die Pakete waren ja nie zur gleichen Zeit bestellbar.

Das hab ich mir tatsächlich bereits vorgenommen nochmal danach zu fragen bzw auszutesten. Laut Paketbeschreibung sollte zumindest der Lane Assist Plus dabei sein. Travel Assist ist nochmal etwas mehr. Ich werde berichten :thumbup:

• Ja ich habe Barkauf, aber auch noch ne Businessprämie und dann Flotten, aber rein die ePrämie von 1500 meinte er dazumal, ginge nur auf Neuwagen der Kunden…vielleicht gibts da noch Unterschiede mit Bar und Leasing. Andere Frage, musste du eigentlich die Batterie vorgezogene Recyclinggebühr schon zahlen? Die ist ja auch neu seit diesem Jahr.

hätte nie was im Vertrag gesehen von einer Recyclingebühr, was hat dich die gekostet?

• Cool, wusstest du, dass er bald kommt oder kams überraschend?

Ich wusste dass er jetzt zurzeit irgendwann kommen sollte. Vor ein paar Wochen hieß es, dass er Produziert wird.

Ausstattung: Metallic Blau , 19er Sommer & Winter Reifen , Tech M , Pilot M, Wärmepumpe, Winterpacket , ...
    Bestellung war im September '21.

Das einzige wobei es Lieferprobleme laut dem Händler gibt, was bei mir auch nachgeliefert wird sind die Winterreifen.