Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Guten Morgen,

ich reihe mich mal in die Wartenden ein :)

Ich habe am 10.12. ein Leasing über die Firma abgeschlossen. Kurzum: Born mit 58kwH und unter Anderem XL Paket. Liefertermin laut Aussage Dispo letzte Woche: Ende April. Wie soll das gehen, wenn das XL Paket erst in KW25 wieder verbaut werden kann? Ich bin etwas ratlos und will mich nicht umsonst freuen... :)

LG

Ich habe am 31.01 mit Pilot XL bestellt. Mein Händler weiß (angeblich) nichts davon, dass die Fahrzeuge erst ab KW25 gebaut werden sollen und meint, dass mein Fahrzeug noch im Q2 Kontigent kommen sollte. Die hatten letzte Woche wohl auch noch einen Vertreter von SEAT da, der von sowas aber wohl auch nichts gesagt hätte.

Bestellt: 31.01.2022 | Lieferung lt. Vertrag: Unverbindlich 05/2022

Quasar Grey | 19" TYPHOON Black/Silver Ganzjahresreifen | Privacy Glass | Below Zero Pack | Cargo Pack |Pilot XL

• Offtopic aber wichtig.

Schreibt doch bitte alle in Eure Signatur eure Ausstattung und wann Ihr bestellt habt.

Dann noch den Wohnort inkl Land eintragen und die hälfte der Nachfragen haben sich erledigt.

Danke

Gruß StroManni

Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.

• Hi StroManni, bei welchem Händler hast du bestellt und warum? Ich hab in LIF bei Gelder & Sorg bestellt, ist für meinen Wohnort günstiger zu erreichen.

Bestellung am 25.03.2022, AB am 28.04.2022. Unverbindl. Liefertermin Q1/2023. Zulassung durch Autohaus in 05/2023, Fahrzeugübergabe in 07/2023 wegen defekter Wasserpumpe. Lieferzeit: 16 Monate.
    58 kwh, 204 PS, Aurora Blau Metallic, Wärmepumpe, Pilot M+, 18 Zoll Standard, Dinamica Pack Granite Grey, Winterreifen.

• Nix Neues, ich bin immer noch zu Fuß unterwegs und wollte jetzt nur die Signatur ausprobieren ☺️

Cupra Born 58 kWh in Quasar Grey, Tech M, Pilot L, 20" Blizzard, Below Zero, Wärmepumpe, Cargo Pack, Privacy Glass. Bestellung aus dem Händlerkontingent vom September 21, eingeplant KW 50/21, unverb. LT 02/22. FIN 67xx, seit Februar in ZP7 - Endmontage

• Ich habe am 31.01 mit Pilot XL bestellt. Mein Händler weiß (angeblich) nichts davon, dass die Fahrzeuge erst ab KW25 gebaut werden sollen und meint, dass mein Fahrzeug noch im Q2 Kontigent kommen sollte. Die hatten letzte Woche wohl auch noch einen Vertreter von SEAT da, der von sowas aber wohl auch nichts gesagt hätte.

Das sind doch mal gute Neuigkeiten - die Beauftragte in unserer Firma hat letzte Woche die Dispo kontaktiert und diese hat eben Ende April nochmals bestätigt - auch auf Nachfrage, ob das wirklich sein kann mit Paket XL

Cupra Born bestellt am 10.12.21

Wärmepumpe, Vulkangrau, 58kwH, Below Zero, Pilot Paket XL, TechM, 19" GJR Copper

Head Up Display, Privacy Glass

ULT 03/2022 -> 04/2022 -> 07/2022 -> 10/2022

• Ich hab nun auch die Auftragsbestätigung vom Händler erhalten.

Am 02.04., in der Stand Auftragsnummer: .... vom 01.04.2022 und ULT: 01.04.2022

Denke das hat nur mit dem Händler zu tun und nichts derart mit Cupra als Hersteller.

Mal sehen wie der Informationsfluss weitergeht.

Ich stehe ja noch ganz am Anfang des Leidens.

Trotzdem bleibt irgendwie doch noch die Hoffnung das der Wagen dieses Jahr noch zugelassen werden kann. NOCH. ;)

• Quasar Grey, 170KW, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper, Dinamica Paket Granite Grey, Pilot M, Tech M, Privacy Glass, Cargo Pack, Garantieverlängerung 3 Jahre/100000
    • Bestellt: 18.03.22
    • AB vom Händler: 01.04.22 (ULT: 11.22)
    • Offizielle AB von Cupra: 15.07.22 (ULT: Q2/23) :rolleyes:
    • 21.10. Übergabe Produktion, SGW KW46
    • 29.11. Fahrzeug Produziert, Warten auf Transport zum Händler :S :S
    • 09.12. Auto beim Händler angekommen, Übergabe am 27.12. geplant
  • hätte nie was im Vertrag gesehen von einer Recyclingebühr, was hat dich die gekostet?

Mein Händler hatte mich im Dezember kontaktiert und mir gesagt, dass sie die Infos bekommen haben, dass bei Autos welch im 2022 eingelöst werden einen Swico Gebühr kommen werde. Er wusste aber dazumal noch nicht, was die kostet und ob die dann direkt von der Swico verrechnet wird. Er wollte mich einfach vorwarnen. Hab dann auch mal (glaub Kassensturz, bin aber nicht mehr sicher welche Sendung) gehört, dass es ein gewisser Prozentsatz auf das Gewicht der Batterie verrechnet wird. Macht glaub so um die 400 beim Born. Aber ob es nun wirklich umgesetzt wird, weiss ich nicht.

Aber auf alle Fälle ist da nichts im Vertrag erwähnt.

Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

Bestellt 16.11.21

Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

Abholung am 27.10.22

• Wie geht das mit der Signatur?

Deutschland

Bestellt: 12/21

Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

• Kontrollzentrum (ganz oben auf der Seite) > Benutzerkonto > Signatur

Top, danke

Deutschland

Bestellt: 12/21

Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022