Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hallo, ich habe mal zwei Fragen. Habe die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden.

    Ich habe eben im Konfigurator gesehen, dass man 1. das Pilot M+ Pack, als auch 2. die Garantieverlängerung nicht mehr ordern/bestellen kann.

    Beides habe ich im September für meinen Born bestellt :/

    Weiß jemand dazu was?

    Bestellt am 29.09.2022 als 150 kW (204 PS) 58 kWh, Lackierung: Vapor Grey, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Silver", Below Zero Pack, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km, Pilot M+ Pack > kostenlos ersetzt durch Pilot XL Plus, Privacy Glass. Abgeholt am 22.02.2023 in der Autostadt (geiles Erlebnis :S )

  • Genau für die Fragen ist der Master da.

    Super Antwort. Hilft mir weiter. Vielen Dank :thumbup:

    Bestellt am 29.09.2022 als 150 kW (204 PS) 58 kWh, Lackierung: Vapor Grey, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Silver", Below Zero Pack, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km, Pilot M+ Pack > kostenlos ersetzt durch Pilot XL Plus, Privacy Glass. Abgeholt am 22.02.2023 in der Autostadt (geiles Erlebnis :S )

  • Super Antwort. Hilft mir weiter. Vielen Dank :thumbup:

    Da es hier immer noch Leute gibt, die zum Lachen auch in den Keller gehen, hier die richtigen Laienantworten:


    Normalerweise wird M+ so lange verbaut wie es geordert wurde. Inzwischen hört man aber immer häufiger, dass M+-Besteller kostenlos auf das neue XL Plus aktualisiert werden, ohne weitere Kosten und ohne weiteres Zutun. Also einfach abwarten, vllt passiert das auch bei Dir. 🙂


    Auch die Garantie muss so weiter gelten wenn Du sie so bestellt hast. Diese neue völlig überteuerte Garantie von VW selber ist nur für diejenigen, die nix geordert haben oder es nachträglich dazu buchen möchteb.

    Wenn Du es also geordert hast, soll die alte Garantie auch gelten. Nur können neue Besteller diese eben nicht mehr buchen. 😉



  • Schönen Tag.


    Wie sieht es mit der AR-HUD-Lieferung aus?

    In Slowenien sagt der Verkäufer, dass die Lieferung nicht möglich ist oder um ein halbes Jahr verlängert werden kann. Born wurde im März 2022 bestellt, Produktion bestätigt, aber kein AR-HUD.

    Danke schön!

    Eine sagen das AR-HUD das Problem ist aber im gleichen Zeit sind viele die in die letzten Wochen Borns mit AR-HUD bekommen habe...das geht's sich überhaupt nicht zusammen.


    Ich hoffe das das auch bei dir schneller geht's.

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Das ist doch eine hilfreiche qualifizierte Antwort. Vielen lieben Dank dafür.


    Das könnte bestimmt auch andere Wartende interessieren.


    Ach so,....... Wenn du mich kennen würdest, dann wüsstest du das ich der letzte bin der in den Keller zum lachen muss ;)

    Bestellt am 29.09.2022 als 150 kW (204 PS) 58 kWh, Lackierung: Vapor Grey, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Silver", Below Zero Pack, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km, Pilot M+ Pack > kostenlos ersetzt durch Pilot XL Plus, Privacy Glass. Abgeholt am 22.02.2023 in der Autostadt (geiles Erlebnis :S )

  • Ach so,....... Wenn du mich kennen würdest, dann wüsstest du das ich der letzte bin der in den Keller zum lachen muss ;)

    Gern geschehen!


    Dich meinte ich mit dem Kommentar auch gar nicht, sorry wenn das falsch angekommen sein sollte. 🙂


    Natürlich ist der Master sicher immer der erstbeste Kontakt mit dem besten Wissen, aber wir alle wissen ja, dass viele wie Du sich vorher in Foren erkunden. Manche sind da nicht wirklich gut drin, zu helfen, auch wenn es nur eine Laienaussage ist oder die eigene Erfahrung. 😉



  • Gern geschehen!


    Dich meinte ich mit dem Kommentar auch gar nicht, sorry wenn das falsch angekommen sein sollte. 🙂

    Alles gut :)


    Genau dafür sollte ein Forum auch da sein. Anderen bei Fragen helfen oder beraten.


    Deine Erklärung macht Sinn. Nochmals herzlichen Dank und schöne Feiertage.


    LG Senke

    Bestellt am 29.09.2022 als 150 kW (204 PS) 58 kWh, Lackierung: Vapor Grey, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Silver", Below Zero Pack, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km, Pilot M+ Pack > kostenlos ersetzt durch Pilot XL Plus, Privacy Glass. Abgeholt am 22.02.2023 in der Autostadt (geiles Erlebnis :S )

  • Ist das bei euch auch so. Aber ich begegne im Raum Freiburg und dem Ortenaukreis extrem selten einem Cupra Born. Innerhalb der letzten fast 2 Monate habe ich auf der Straße nur drei Cupra Born gesehen.