Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Seit letztem Donnerstag sehe ich die FIN im Tracking, seit gestern ist der Status auf "gebaut".

    Heute kam eine neue Auftragsbestätigung per Post. 🤔

    Auf dieser steht jetzt auch die Fahrgestellnummer. Sonst kann ich keine Änderung zur vorherigen feststellen.

    Mein Master ist diese Woche im Urlaub, so dass ich erst nächste Woche nachfragen kann, was das soll. 🙈

    Born 150kW 58kWh, Vapor Grey, 19" GJR Typhoon Black/Silver, Below Zero Pack, Pilot M+, Tech M, Privacy Glass


    Bestellt am 30.08.2022

    ULT 08.2023


    16.12.: Neue Auftragsbestätigung mit kostenlosem Upgrade auf Pilot XL Plus erhalten

  • Dann wird dein Master dich wohl bald kontaktieren. Ich denke, dein Born könnte auf dem Weg zum Händler sein. :thumbup:

  • Bei mir tut sich auch was. Habe jetzt Freitag als Übergabetermin genannt bekommen. Rechnung von Seat liegt vor und ist schon bezahlt. Der Wagen ist so gebaut worden wie er bestellt wurde, aber als MY 2023. Keine Upgrades bzgl. Pilot XL Pack. Ob er mit oder ohne Wärmepumpe gebaut wurde, kann ich noch nicht sehen.

    Ich habe den Händler gedrängelt, dass ich den Born bereits am Do Abend abholen will, da Freitag eine längere Reise ansteht, wo ich ihn natürlich gern einsetzen würde. Er tut sein Bestes, aber es liegt wohl eher an der Zulassungsstelle, sie müssten den Brief rechtzeitig zurück schicken.

  • Sooo.. ich reihe mich auch mal ein.

    Bestellt wurde ganz spontan noch Ende des letzen Jahres (28.12.2022). Und dann ging alles relativ schnell. Gestern hab ich dann vom Master die Info bekommen, dass der Born für KW 07 in der Produktion eingeplant ist.

    Wenn ich das aber so richtig lese, sind ja einige Leasing-Fahrzeuge (so auch meins) relativ schnell dran mit der Produktion. Schauen wir mal. Ich drücke uns allen die Daumen! :)

    Cupra Born 150kW (204 PS) 58kWh, Quasar Grey

    19" Ganzjahresreifen Typhoon Black/Copper, Pilot M Pack, Below Zero, Tech XL Plus


    Bestellt: 28.12.2022

    Produktion: KW 7

    01.01.2023 - Welcome to the Tribe

    15.01.2023 - Optimal Aufladen

    22.01.2023 - 24/7 Concierge

    13.02.2023 - Charge. With Joy.

    14.02.2023 - Dein CUPRA Born wurde gebaut.

    16.02.2023 - Die letzten Meter.

  • Aber in deiner Willkommensstrecke fehlt eigentlich die Charge with Joy Mail - ist ja auch interessant, oder?

    Viele spaß mit deinem Born - scharre schon mit den Hufen ;)

    Also Charge with joy Mail wird bei mir am nächste Woche Sonntag kommen denke ich. Dein Born ist gebaut Mail erwarte ich am Sonntag in 7-14 Tagen.


    Was man beobachten kann, dass die Mail mit der Nachricht, dass der Born gebaut ist, nicht bedeutet, dass in der Woche die Produktion abgeschlossen ist. Ich habe schon von einigen Borns gehört, wo der Händler sehen kann, dass das Auto fertig ist. Aber noch keine E-mail erhalten haben mit der Born ist fertig.....


    Also erwarte ich, dass mein Born Ende Februar oder Anfang März kommt.

  • Sooo.. ich reihe mich auch mal ein.

    Bestellt wurde ganz spontan noch Ende des letzen Jahres (28.12.2022). Und dann ging alles relativ schnell. Gestern hab ich dann vom Master die Info bekommen, dass der Born für KW 07 in der Produktion eingeplant ist.

    Wenn ich das aber so richtig lese, sind ja einige Leasing-Fahrzeuge (so auch meins) relativ schnell dran mit der Produktion. Schauen wir mal. Ich drücke uns allen die Daumen! :)

    Na das klingt doch super!

    Welche Ausstattung hast du denn für deinen Born gewählt?

  • Hab jetzt herausgefunden, dass es an den zusätzlich bestellten Winterreifen liegt. Hört sich fast so an, dass ich mein Auto schon längst hätte, wenn ich nicht zusätzlich Winterreifen bestellt hätte. Was ich aber nicht verstehe, dass dann SEAT nicht kurz schreibt: „Hallo, können deine Winterreifen nicht liefern. Willst du dein Auto sofort ohne Winterreifen oder in einem halben Jahr mit Winterreifen?“. Aber wir wissen ja, dass Service bei SEAT aktuell nicht groß geschrieben wird ;(

  • So, und knapp 2 Tage später kam heute dann auch die „Gebaut“-Mail. 🙂



  • Mal ne blöde Frage

    Wird der Born nicht in Deutschland hergestellt?

    Mein Master meinte er wird in Spanien gebaut.

    Ich meine irgendwo gelesen zu haben das der Born in Leipzig gebaut wird.

    Er sagt er wird diese oder nächste Woche gebaut und dann noch ca 4 Wochen bis er da ist wegen Verschiffen