Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • SnkrWatch Bei mir ist es genau die gleiche Situation wie bei dir. Ich habe vor 4 Wochen bestellt mit einem unverbindlichen Lieferdatum im November 2024. Mein Leasingvertrag für meinen aktuellen Cupra läuft bis dahin. Gestern kam die Mail, dass ich eine Termin zur Abholung vereinbaren soll. Also auch knapp 6 Monate zu früh. Der Händler äußert sich bisher nicht, da der Mitarbeiter wohl im Urlaub ist. Wäre cool, wenn wir uns hier gegenseitig auf dem laufenden halten würden.

  • SnkrWatch Bei mir ist es genau die gleiche Situation wie bei dir. Ich habe vor 4 Wochen bestellt mit einem unverbindlichen Lieferdatum im November 2024. Mein Leasingvertrag für meinen aktuellen Cupra läuft bis dahin. Gestern kam die Mail, dass ich eine Termin zur Abholung vereinbaren soll. Also auch knapp 6 Monate zu früh. Der Händler äußert sich bisher nicht, da der Mitarbeiter wohl im Urlaub ist. Wäre cool, wenn wir uns hier gegenseitig auf dem laufenden halten würden.

    Ich hab eine schriftliche Bestätigung, dass eine Übergabe des Fahrzeuges nicht vor dem geplanten Termin ansteht.

  • 25.03.2024 Beim Händler Autohaus Bierschneider in Ingolstadt bestellt (Vermittlung durch null-leasing.com)

    30.03.2024 Welcome to the Tribe

    13.04.2024 Dein CUPRA Born. Optimal Aufladen ist schnell aufladen.

    keine Mail erhalten :( CUPRA CARE. Leistung garantiert.

    05.05.2024 Always Connected. Mit deinem CUPRA Born

    08.05.2024 Anruf vom Händler, mein CUPRA Born wäre fertig und Abholtermin in Wolfsburg kann vereinbart werden =O

    13.05.2024 CHARGE.WITH JOY.


    Diese WOCHE möchte sich mein Händler melden wegen der in der Leasingbestellung unverbindlich vereinbarten Abholung in Wolfsburg im September.

    Ich bin gespannt........und halte Euch auf dem Laufenden :)

    SnkrWatch das bei dir mit 6 Monaten ist ja noch heftiger. Hast du Abholung Wolfsburg oder Händler ?


    Bestellt wurde:

    Edition Dynamic mit 19' Ganzjahresreifen, Skyline Roof, Pilot L, Heat Pump, BeatsAudio Soundsystem, Abholung Autostadt Wolfsburg für 1250€, 48 Monate, 20.000 km im Jahr, 359 € Leasingrate, Lieferung Ende Juli 2024 möglich, Auslieferung September 2024 gewünscht und mit Autohaus vereinbart, da mein AUDI A3 45 TFSIe Leasing 09.2024 ausläuft

  • SnkrWatch das bei dir mit 6 Monaten ist ja noch heftiger. Hast du Abholung Wolfsburg oder Händler ?


    Bestellt wurde:

    Edition Dynamic mit 19' Ganzjahresreifen, Skyline Roof, Pilot L, Heat Pump, BeatsAudio Soundsystem, Abholung Autostadt Wolfsburg für 1250€, 48 Monate, 20.000 km im Jahr, 359 € Leasingrate, Lieferung Ende Juli 2024 möglich, Auslieferung September 2024 gewünscht und mit Autohaus vereinbart, da mein AUDI A3 45 TFSIe Leasing 09.2024 ausläuft

    Die Produktion geht jetzt aber auf einmal schnell 😂 Völlige Fehlplanung ist das ja, von just in time haben die wohl noch nix gehört 🤣


    Ich hab Abholung beim Händler geordert.

    Ich habe bei Erhalt der Mail sofort per Mail angezeigt, dass ich das Auto nicht vor dem ursprünglich anvisierten Termin übernehmen werde. Das wurde mir dann auch so bestätigt.


    Also bei 2-3 Wochen vorher hätte ich bei unverbindlichen Liefertermin ja nix gesagt, aber mehrere Monate, dass ist ja völlig aus dem Rahmen und auch gar nicht möglich.

  • Nach der E-Mail vom Samstag zur Fertigstellung habe ich mich heute beim Autohaus gemeldet.


    Frühestmöglicher Termin wäre der 31.5. gewesen (Autostadt Wolfsburg). Hätte bei mir aber nicht gepasst und laut Autohaus könnte es eng werden mit der Zustellung des Fahrzeugscheins.


    Abholung für den 7. Juni terminiert :love:

    Damit wären es fast genau 2 Monate von Bestellung bis Übernahme.


    Vom Autohaus bekomme ich für 20€ Warndreieck, Verbandskasten, Weste, Kennzeichenhalter und Fußmatten zugeschickt. Echt gut wie ich finde

  • Nachdem ich bereits letzten Mittwoch die Mail bekommen hatte, dass mein Born im Autohaus angekommen sei, habe ich heute mal da angerufen.


    Erst hat er im Computer nachgeschaut und dann überrascht festgestellt, dass er bereits bei ihnen steht.

    Angeblich ist mein Born da am Montag, also gestern angekommen.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der da schon seit der Woche vorher steht und sich mit dem Feiertag keiner mehr zuständig gefühlt hat.


    Ich hoffe mal ich muss da nicht mehr oft hin...


    Naja.

  • Ich bin ja mal gespannt, ob ich den Wartesaal auch bald wieder verlassen - aber auf anderem Weg als gewollt.

    Seitdem ich vor 3 Wochen den Leasingvertrag unterschrieben habe, habe ich nichts bekommen. Keine Leasingbestätigung, keine Bestellbestätigung, keine "Welcome to the Tribe" Mail, nix... Habe jetzt beim Autohaus nochmal nachgefragt.

    Ich sehe das schon kommen: "Oh, da ist was schief gelaufen und jetzt ist das Angebot nicht mehr gültig"...

    Naja, dann sehe ich das als Zeichen, dass es doch der Niro EV werden soll...

  • Ich bin ja mal gespannt, ob ich den Wartesaal auch bald wieder verlassen - aber auf anderem Weg als gewollt.

    Seitdem ich vor 3 Wochen den Leasingvertrag unterschrieben habe, habe ich nichts bekommen. Keine Leasingbestätigung, keine Bestellbestätigung, keine "Welcome to the Tribe" Mail, nix... Habe jetzt beim Autohaus nochmal nachgefragt.

    Ich sehe das schon kommen: "Oh, da ist was schief gelaufen und jetzt ist das Angebot nicht mehr gültig"...

    Naja, dann sehe ich das als Zeichen, dass es doch der Niro EV werden soll...

    Mein könnte meinen die verdienen zu viel und verkaufen Autos nur noch aus Kulanz oder Langeweile...

  • Ich bin ja mal gespannt, ob ich den Wartesaal auch bald wieder verlassen - aber auf anderem Weg als gewollt.

    Seitdem ich vor 3 Wochen den Leasingvertrag unterschrieben habe, habe ich nichts bekommen. Keine Leasingbestätigung, keine Bestellbestätigung, keine "Welcome to the Tribe" Mail, nix... Habe jetzt beim Autohaus nochmal nachgefragt.

    Ich sehe das schon kommen: "Oh, da ist was schief gelaufen und jetzt ist das Angebot nicht mehr gültig"...

    Naja, dann sehe ich das als Zeichen, dass es doch der Niro EV werden soll...

    Hallo @TeilzeitLegende,


    also, das wäre schade. ich komme vom Niro würde den Born gegen keinen anderen eintauschen :thumbup: . Der Kia war "Okay" - der Cupra ist unglaublich g**l :love:


    Meiner kam auch etwa 5-7 Monate zu früh. War zwar ungeschickt, da das Leasing noch lief. Auch ein weiterer Grund, warum ich kein Leasing mehr mache, da die Leasinggesellschaften bzgl. der Rückgabe (war bei meiner so) recht unflexibel war. War mir aber egal: Ich habe den Born in meiner Garage erstmal etwas "eingelagert".


    Drücke die Daumen, dass es noch klappt :)


    VG

    root

    VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®

  • Ich bin ja mal gespannt, ob ich den Wartesaal auch bald wieder verlassen - aber auf anderem Weg als gewollt.

    Seitdem ich vor 3 Wochen den Leasingvertrag unterschrieben habe, habe ich nichts bekommen. Keine Leasingbestätigung, keine Bestellbestätigung, keine "Welcome to the Tribe" Mail, nix... Habe jetzt beim Autohaus nochmal nachgefragt.

    Ich sehe das schon kommen: "Oh, da ist was schief gelaufen und jetzt ist das Angebot nicht mehr gültig"...

    Naja, dann sehe ich das als Zeichen, dass es doch der Niro EV werden soll...

    Ich hab auch vor 3 Wochen bestellt (am 22.4.) bei Auto Bierschneider vermittelt über null-leasing.com.


    Ich hab zumindest vom Autohaus per Post eine Auftragsbestätigung bekommen, ansonsten aber auch noch keine Mails von Cupra. Vielleicht klappt das bei dir doch noch und die Post ist nur langsam, die Auftragsbestätigung kam auch erst letzte Woche.