Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hallo,


    vielleicht eine blöde Frage, ... aber in den ganzen Versions Wirrwarr blickt man ja auch nicht so einfach durch.

    Ich bin heute eher zufällig über das Thema 4-Sitzer / 5-Sitzer gestolpert.


    Wenn ich aktuell in DE einen 77kWh Edition Dynamic bestelle, dann erhalte ich die UN ECE konforme Version in ca. 2-3 Monaten.

    Ist das dann auf jeden Fall eine 5-Sitzer Variante?

    Für mich ist das aktuell nicht sehr transparent.


    Danke schon mal.

  • Das kommt auf die Ausstattung an. Mit bestimmter Ausstattung bekommt man ihn nur als 4-Sitzer. Das hat was mit dem Gewicht zu tun. Meiner ist nur ein 4-Sitzer. Sollte der Konfigurator irgendwann mal wieder funktionieren dann wird es beim Konfigurieren deutlich.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Danke Dir.

    Wenn man einen Konfigurator nutzt, wie z.B. das Autohaus, der auh offenbar kunktioniert,

    kommt hier immer eine 2+2 Sitz Konfiguration raus, sobald man den 77kWh Akku auswählt.

    Car Configurator – CUPRA GARAGE. Hannover City
    Jetzt Ihren Wunsch-CUPRA gleich online konfigurieren und Angebot einholen.
    www.cupra.store


    Die aktuelle Preisliste widerspricht dem aber, hier werden bei 58 und 77kWh Akku 5/5 Türen/Sitze angegeben.

  • Die aktuelle Preisliste widerspricht dem aber, hier werden bei 58 und 77kWh Akku 5/5 Türen/Sitze angegeben.

    Ja, das ist in der Tat widersprüchlich. Ein Kollege von mir hat zur selben Zeit wie ich einen einen 5-Sitzer mit 77kWh Akku bestellt und bekommen. Allerdings musste er die Beats Lautsprecher weglassen um einen 5-Sitzer zu bekommen. Ansonsten ist die Ausstattung identisch mit meinem. Mit Beats gab es zumindest im letzten Jahr nur einen 4 Sitzer.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Allerdings musste er die Beats Lautsprecher weglassen um einen 5-Sitzer zu bekommen

    Hm, vieleicht bläst ja der Subwoofer den 5ten Mitfahrer ausm Born vor lauter Druck den er produziert... ^^ ^^

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Ich habe mal den CUPRA Concierge Service gefragt und habe folgende Antworten erhalten:


    Guten Morgen, der CUPRA Born 77kWh 2024 Edition Dynamic ist ein 5-Sitzer.


    Alle CUPRA Born 170 kW / 77 kWh Varianten werden serienmäßig als 5 Sitzer-Versionen weiter produziert.

    Das hatte mal was mit der Hinterachse zu tun, da die große Batterie und einige Extras das zulässige Gewicht überschreiten konnten wenn 5 Erwachsene im Auto sitzen. Man konnte dann Glasdach, Beats und noch was anderes nicht auswählen, wenn man 5 Sitze haben wollte.
    Scheint das es die Option 4 Sitze nicht mehr gibt.

  • Ich habe mal den CUPRA Concierge Service gefragt und habe folgende Antworten erhalten:


    Guten Morgen, der CUPRA Born 77kWh 2024 Edition Dynamic ist ein 5-Sitzer.


    Alle CUPRA Born 170 kW / 77 kWh Varianten werden serienmäßig als 5 Sitzer-Versionen weiter produziert.

    Dann haben sie es vielleicht geändert. Meiner ist definitiv ein 4-Sitzer weil ich die Beats habe und das zumindest damals mit dem Gewicht zu tun hatte. Auf das was irgendwelche Concierge Typen oder „Master“ sagen würde ich nichts geben. Lass es Dir bei Bestellung schriftlich bestätigen, dann kannst Du Dich darauf berufen.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Dann haben sie es vielleicht geändert. Meiner ist definitiv ein 4-Sitzer weil ich die Beats habe und das zumindest damals mit dem Gewicht zu tun hatte. Auf das was irgendwelche Concierge Typen oder „Master“ sagen würde ich nichts geben. Lass es Dir bei Bestellung schriftlich bestätigen, dann kannst Du Dich darauf berufen.

    Ja, das werde ich tun.