Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Das Ambient light haben sie alle. Das sogenannte id.light welches bei CUPRA smart light heißen wird wird eine zubuchbare Option und wird somit bestimmt nicht Teil der Dynamic edition.

    Danke für die Infos.

    Je nach Land ist das Smart Light, einzeln buchbar, oder aber auch in bestimmten Paketen "versteckt".

    Von daher hätte es ja auch sein können, dass die Edition Dynamic, die bei bestehenden Bestellungen ja auch schon nach dem "neuen Modelljahr" produziert wird, dies auch integiert hat?

  • Habe eben auf Nachfrage von meiner Verkäuferin erfahre, dass sich mein Born bereits in der Produktion befindet.


    Laut ihrer Aussage wird es definitiv ein MJ24, keines der von ihr bestellten Fahrzeuge würde bisher als MJ25 angezeigt werden.


    Bestellt habe ich einen Vapor Grauen 58er Edition Dynamic am 23.04.. Außer der Bestellbestätigung vom 24.04. habe ich seither auch keine Mail von Cupra mehr erhalten.


    Bin gespannt, da Leasing für 36 Monate kann ich auch das „alte“ Model noch verkraften.

  • Habe eben auf Nachfrage von meiner Verkäuferin erfahre, dass sich mein Born bereits in der Produktion befindet.


    Laut ihrer Aussage wird es definitiv ein MJ24, keines der von ihr bestellten Fahrzeuge würde bisher als MJ25 angezeigt werden.


    Bestellt habe ich einen Vapor Grauen 58er Edition Dynamic am 23.04.

    Sagen wir mal so. Wenn du ein MJ24 bekommst, müsste ich auch eines bekommen. Aber mein Händler sagte ich bekäme ein MJ25. 😃 Ich hab am 16.04. eine ganz ähnliche Variante bestellt und er soll laut meinem Autohaus diese Woche gebaut werden / worden sein.


    Schon Wahnsinn, dass es im 21. Jahrhundert kein funktionierendes System gibt.

  • Sagen wir mal so. Wenn du ein MJ24 bekommst, müsste ich auch eines bekommen. Aber mein Händler sagte ich bekäme ein MJ25. 😃 Ich hab am 16.04. eine ganz ähnliche Variante bestellt und er soll laut meinem Autohaus diese Woche gebaut werden / worden sein.


    Schon Wahnsinn, dass es im 21. Jahrhundert kein funktionierendes System gibt.

    Ich habe am 19.04. bestellt und bisher keine Planwoche vom Autohaus mitgeteilt bekommen.

    Ich vermute die wissen das selber alle nicht so genau was der Kunde letztendlich erhalten wird. Ich vermute das die die MJ25 Modelle für die 150kW Version erst nach Ihren Betriebsferien bauen.

    Es sei denn hier schreibt mal jemand das er anstelle seines bestellten 150kW Modell bereits ein MJ25 ausgeliefert bekommen hat. Aber das habe ich bisher hier nicht gelesen

  • Sagen wir mal so. Wenn du ein MJ24 bekommst, müsste ich auch eines bekommen. Aber mein Händler sagte ich bekäme ein MJ25. 😃 Ich hab am 16.04. eine ganz ähnliche Variante bestellt und er soll laut meinem Autohaus diese Woche gebaut werden / worden sein.

    Falls jedoch Gerücht Nr. 355 stimmt und die Umstellung auf MJ25 für die 58 er-Variante erst in KW 26 erfolgt, müssten die Fahrzeuge, die in dieser (und auch nächster) Woche gebaut worden sind, noch MJ24.2 sein.

  • Cupra ist ja echt sehr still was Infos oder so angeht, schon etwas eigenartig. Vor 2 Wochen die Info bekommen er sei Produziert und am Weg zum Autohaus, bis dato NIX, is noch ned da, AH weiss nix neues, sollte laut AH Anfang Juni kommen. Jetzt ist für mich aber schon Mitte.


    Führen die den wegen Co2 neutral mit der Pferdekutsche oder was ist da los, kann ka ned sein dass des Teil 4 Wochen oder so von Zwickau nach Österreich braucht, da bekomm ich jeden Paket aus Übersee schneller *fg*

    Langsam hab ich das Gefühl das Cupra die Auslieferung der MJ25 Modelle absichtlich etwas blockiert/prokrastiniert (HAHA) dass ja ned zu früh MJ25 rumfahren oder was weiss ich. Mach sowas mal als Kleinunternehmen, ZACK bist weg vom Markt.


    Wenn die Karren von denen ned sooo geil wären :)

  • Cupra ist ja echt sehr still was Infos oder so angeht, schon etwas eigenartig. Vor 2 Wochen die Info bekommen er sei Produziert und am Weg zum Autohaus, bis dato NIX, is noch ned da, AH weiss nix neues, sollte laut AH Anfang Juni kommen. Jetzt ist für mich aber schon Mitte.


    Führen die den wegen Co2 neutral mit der Pferdekutsche oder was ist da los, kann ka ned sein dass des Teil 4 Wochen oder so von Zwickau nach Österreich braucht, da bekomm ich jeden Paket aus Übersee schneller *fg*

    Langsam hab ich das Gefühl das Cupra die Auslieferung der MJ25 Modelle absichtlich etwas blockiert/prokrastiniert (HAHA) dass ja ned zu früh MJ25 rumfahren oder was weiss ich. Mach sowas mal als Kleinunternehmen, ZACK bist weg vom Markt.


    Wenn die Karren von denen ned sooo geil wären :)

    ja das ist echt alles sehr verwunderlich, hatte vorher eigentlich einen guten, organisierten Eindruck von Cupra.


    Bin zwar immer noch ein großer Fan, wundere mich aber doch über das ein oder andere Thema, welches gerade mit diesem Mutterkonzern im Rücken einfach anders und besser zu organisieren sein MUSS.

    Oder grad dann wie´s bei mir war: "uns ist leider die Farbe ausgegangen". Ja man, das kann vllt ner kleinen Firma passieren, aber da muss ich sagen das sie dann halt nachbestellen müssen.

    Born 170kw 58kwh | Sondermodell Edition Dynamic | Glacial White | 19" Typhoon Black/Copper GJR | Dinamica Pack Granite Grey | Wärmepumpe | Tech M | Pilot XL | Protect Pack | AR Head-Up-Display | Cargo Pack

    Bestellt: 22.04.2024 | Bestellung bestätigt: 24.04.2024 | Unverbindliche Montage: KW:21, 31 | Auslieferung: offen


    05.06.2024, Anruf vom Händler, Ursprüngliche Farbe Quasar Grey nicht mehr lieferbar -> Switch zu Glacial White

    Laden: zu 100% Zuhause im Wechselrichter/Wallbox/Speicher von Sungrow

  • Oder grad dann wie´s bei mir war: "uns ist leider die Farbe ausgegangen". Ja man, das kann vllt ner kleinen Firma passieren, aber da muss ich sagen das sie dann halt nachbestellen müssen.

    Ja, und noch verwunderlicher, dass andere die Frabe noch bekommen ...


    Bei mir selbt habe ich ebenfalls noch Unstimmigkeiten.

    Andere User hier können Felgen wählen, ... bei mir ist angeblich nur die 20" Hurrican kompatibel.

    Gewählt hätte ich lieber die Thunderstorm, welche auch im Konfigurator auswählbar ist.

  • Führen die den wegen Co2 neutral mit der Pferdekutsche oder was ist da los, kann ka ned sein dass des Teil 4 Wochen oder so von Zwickau nach Österreich braucht, da bekomm ich jeden Paket aus Übersee schneller *fg*

    Transportkapazitäten sind in D aktuell ein massives Problem. Für die Standardrouten wie Zwickau nach Wolfsburg dürften sie ihre festen LKW Flotten haben, für alles andere muss dann erstmal ein Transport gefunden werden. Schöne moderne Welt... :(

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024

    Welcome to the Tribe: KW 26/2024