Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Guten morgen allerseits.

    Ich würde gerne von euch wissen, ob schon jemand eine Fertigmeldung oder gar schon ein Auslieferungsdatum zu seinem Born, bestellt in KW18 oder später, erhalten hat. Ich höre so gar nichts.


    Ich habe am 19.04.2024 bestellt: Edition Dynamic MJ 24.2, 58kWh, 150KW in Vapor Grey, Typhoon black/copper 19 Zoll mit GRJ, Pilot XL


    Bestellbestätigung kam am 21.04.2024

    Seit dem nichts mehr gehört

  • Hallo Zusammen,


    habe am 26.04. bestellt und Ende Mai vom Verkäufer die Info bekommen, dass Produktion in KW28 geplant ist.

    Heute nochmal angerufen wegen der Versicherungsinfos -> Auto ist produziert und auf dem Weg ins Autohaus (MY25).

    Mal sehen, wann der Born dort ankommt.


    Grüße

    Bestellung am 24.01.2022 - Liefertermin Juli 2022, Born 58 - Silver - Below Zero - Wärmepumpe - Head Up Display - Privacy Glass - Pilot M - Cargo - Charge 32 - 19" GJR Black/Silver, 22.07.2022 Info Born im Autohaus - 02.08.2022 Abholtermin


    Bestellung 26.04.2024 - Liefertermin August 24 - 170kW/60kWh, Vapor Gray - Head Up - Below Zero - Cargo - Privacy Glass - GJR - Pilot L - 03.05.24 Welcome to the Tribe - Produktionseinplanung KW28/2024 - Info am 21.06. - Born steht bereits beim Händler (24.06.24) - VIN VSSZZZK19SP000XXX

  • Hallo zu Alle!

    Ich bin neu hier, aber ich lese die Diskussionen schon seit einiger Zeit.

    Ich habe meinen Born Ende Mai bestellt, habe am 06.06. die Bestätigung von Cupra bekommen. Es ist ein 24 Monatsleasing, mit nur Allwetterreifen und Pilot L Pack... Sollte gut genug sein, um zur Arbeit und zurück zu kommen...

    Ich glaube, ich habe es mit einem Cupra Meister zu tun, der keine Ahnung hat. Er sagt mir immer wieder, dass ich MJ24.2 mit Vapor Gray bekommen werde, auch wenn ich ihn ausführlich nach allen Änderungen gefragt und den neuen Konfigurator erwähnt habe.

    Ich hoffe nur, er ist fähig genug, die Übergabe in Wolsburg richtig zu organisieren... :/

    Das wird auch hier so sein, dass dein "Cupra Master" nicht die entsprechenden Kenntnisse hat, bzw. zuzätzlich auch seitens Cupra die Infos nicht wirklich so toll kommuniziert werden.

    MJ24.2 ist halt das was offiziell, wie auch bei uns allen, bestellt wurde.

    Produziert wird auch in deinem Fall ein MJ25 nach UN-ECE Vorgaben mit all den bereits genannten Anpassungen.

  • Das System, welchen den Bestellverlauf mitverfolgen lässt, steht seitens Cupra nicht zur Verfügung.

    Von daher sind die Infos die es zur Zeit gibt, zum einen die Welcome to the Tribe Meldung, und dann nochmal (sollte es keine zwingende Änderung am Fahrzeug geben), die Fertigmeldung vom Autohaus, wenn das Auto abgeholt werden kann.


    Dein 58kWh, 150KW, wird dann auch ein 59/60kWh 170kW.

  • Hallo zu Alle!

    Ich bin neu hier, aber ich lese die Diskussionen schon seit einiger Zeit.

    Ich habe meinen Born Ende Mai bestellt, habe am 06.06. die Bestätigung von Cupra bekommen. Es ist ein 24 Monatsleasing, mit nur Allwetterreifen und Pilot L Pack... Sollte gut genug sein, um zur Arbeit und zurück zu kommen...

    Ich glaube, ich habe es mit einem Cupra Meister zu tun, der keine Ahnung hat. Er sagt mir immer wieder, dass ich MJ24.2 mit Vapor Gray bekommen werde, auch wenn ich ihn ausführlich nach allen Änderungen gefragt und den neuen Konfigurator erwähnt habe.

    Ich hoffe nur, er ist fähig genug, die Übergabe in Wolsburg richtig zu organisieren... :/

    Hallo,


    habe Mitte April bestellt und heute wurde mir vom Händler mitgeteilt, dass es Modelljahr 2025 geworden ist. Jetzt geht das Fzg. nach WOB wo vom KBA die Papiere erstellt werden. Sollte bei dir hoffentlich auch Modelljahr 2025 werden.

  • Neuer Cupra Leon 2024: Bedienung während der Fahrt & neues Infotainment im Test | 1.5 e-Hybrid
    Wir testen den neuen Cupra Leon im Facelift 2024! Dabei zeigen wir euch vor allem, wie sich die Bedienung mit dem neuen 13 Zoll Infotainmentsystem verbessert...
    youtu.be


    Hier wird etwa ab min 10 im neuen Infotainment (beim CUPRA Leon) auf einen shortcut eingegangen wie man den Geschwindigkeitwarner ausschaltet. Denke das wird beim Born genauso sein :)

  • Gibt es hier eigentlich irgendwo ein Wiki/ Ablaufbeschreibung zum Bestellprozess?


    ich habe bisher nur diese magere tribe Mail erhalten und frage mich, was nun als nächstes passiert? Wann /Wie erfährt man denn in welcher Woche das Auto produziert bzw. geliefert wird?

    100% elektrisch unterwegs (ausser mit dem Fahrrad, da wird gestrampelt)

    • Cupra Born (Kassenmodell) -- (geplante Auslieferung August 2024)
    • Tesla Model Y Performance (BJ.2023) + 1,5t Wohnwagen <3
  • Gibt es hier eigentlich irgendwo ein Wiki/ Ablaufbeschreibung zum Bestellprozess?


    ich habe bisher nur diese magere tribe Mail erhalten und frage mich, was nun als nächstes passiert? Wann /Wie erfährt man denn in welcher Woche das Auto produziert bzw. geliefert wird?

    Es gab ein Service seitems Cupra, der aber aktuell nicht zur Verfügung steht.

    Also aktuell hilft nur beim Cupra Master nachfragen und hoffen, dass der fir genug ist, um im System nachzusehen.
    Der sollte dir dann eine Planwoche nennen können.