Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Meine Auftragsbestätigung vom Autohaus habe ich am 06.06 erhalten. Bestellt wurde am 22.04.... Das hängt dann natürlich schwer vom Autohaus ab.

    Letzte Woche kam dann die Leasingbestätigung aber sonst nichts.

    Nachdem ich dann gestern mal nachgefragt habe kam raus, dass die Möhre schon seit letzter Woche auf dem Hof steht aber noch nichts gemacht wurde....

    Finde ich unglaublich..... Wie ich mal erwähnte, hab ich am 16.4 bestellt mit der Dringlichkeit das ich ein Auto brauche..... Und hab immer noch nix von gehört..... Und bei anderen (nicht bei dir), steht die Kiste seit Tagen beim autohaus obwohl erst viel spätere Abholtermine vereinbart wurden.

  • ich kann mich bei den Glücklichen einreihen, die das MY25 bekommen haben.


    Natürlich wird nach der Umstellung nicht mehr das alte Modelljahr produziert aber es muss ja immer einen Wagen geben, der als letztes vor der Umstellung vom Band gerollt ist.

    Das bin dann im Normalfall immer ich :D

    Finde ich unglaublich..... Wie ich mal erwähnte, hab ich am 16.4 bestellt mit der Dringlichkeit das ich ein Auto brauche..... Und hab immer noch nix von gehört..... Und bei anderen (nicht bei dir), steht die Kiste seit Tagen beim autohaus obwohl erst viel spätere Abholtermine vereinbart wurden.

    Liegt vielleicht auch an bestellter Sonderausstattung?

    Ich habe Edition Dynamic und als einzigen Zusatz die Ganzjahresreifen bestellt.


    Bei meinem jetzigen Auto sagte man mir mal, das die Produktion von bestimmten Sonderausstattungen zusammen geplant werden, damit die Hardware quasi direkt vom LKW in die Autos kommt.

    War aber auch zu Corona und hatte vielleicht auch nur was mit den nicht mehr funktionierenden Lieferketten zu tun.

  • Naja habe auch nur Dynamik Edition 19er typhoon mit Ganzjahresreifen und beats bzw vielleicht jetzt Sennheiser bestellt. Also nix weltbewegendes..... Naja und eigentlich quazar grey aber das wurde ja auf midnight Black umgestellt.


    Mittlerweile ist mir auch mal aufgefallen das nix was mir der Verkäufer gesagt hat auch nur ansatzweise zutrifft. Auto kommt in 6 bis 8 Wochen.... Vorbei......

    Er wollte mir ein Wagen besorgen damit ich wieder mobil bin...... Angeblich keins verfügbar..... Hab den Wagen bis zum Werksurlaub..... Glaub ich nicht mehr dran..... Da nur noch knapp 2 Wochen über sind......

  • Naja habe auch nur Dynamik Edition 19er typhoon mit Ganzjahresreifen und beats bzw vielleicht jetzt Sennheiser bestellt. Also nix weltbewegendes..... Naja und eigentlich quazar grey aber das wurde ja auf midnight Black umgestellt.


    Mittlerweile ist mir auch mal aufgefallen das nix was mir der Verkäufer gesagt hat auch nur ansatzweise zutrifft. Auto kommt in 6 bis 8 Wochen.... Vorbei......

    Er wollte mir ein Wagen besorgen damit ich wieder mobil bin...... Angeblich keins verfügbar..... Hab den Wagen bis zum Werksurlaub..... Glaub ich nicht mehr dran..... Da nur noch knapp 2 Wochen über sind......

    schon alles merkwürdig, ich wollte meinen nicht vor November haben, angeblich steht er bereits auf dem Hof und wartet da jetzt bis November auf mich.

    Anstatt die Autos zu verteilen, an die die ihn sofort haben wollen.

    Alles total ungeplant, das wird wohl auf Dauer so nicht funktionieren können.

  • Bin auch gespannt, wie lang es bei mir jetzt noch dauert. Hab meinem Händler die Woche gesagt, dass er statt Quasar Grey dann auf Glacial White gehen soll. Man weiß halt leider nicht, wie viele noch vor einem dran sind, Planwoche konnte man mir zuletzt jedenfalls noch nicht sagen. Dann sind bald noch Werksferien und schon ist man im August. Auslieferung Ende August wäre mir am liebsten.

  • Die Preisliste wurd heute früh für Deutsch aktualisiert:

    https://www.cupraofficial.de/c…ricelist-K11-NA-NA-NA.pdf

    Born 170kw 58kwh | Sondermodell Edition Dynamic | Glacial White | 19" Typhoon Black/Copper GJR | Dinamica Pack Granite Grey | Wärmepumpe | Tech M | Pilot XL | Protect Pack | AR Head-Up-Display | Cargo Pack

    Bestellt: 22.04.2024 | Bestellung bestätigt: 24.04.2024 | Unverbindliche Montage: KW:21, 31 | Auslieferung: offen


    05.06.2024, Anruf vom Händler, Ursprüngliche Farbe Quasar Grey nicht mehr lieferbar -> Switch zu Glacial White

    Laden: zu 100% Zuhause im Wechselrichter/Wallbox/Speicher von Sungrow

  • Die Preisliste wurd heute früh für Deutsch aktualisiert:

    https://www.cupraofficial.de/c…ricelist-K11-NA-NA-NA.pdf

    Was ich für mich persönlich daraus mitgenommen habe:


    - Sitz/Spiegel mit Memory sind im Normalen Aufpreispflichtig

    - 60 kWh kann DC mit 165 laden

    - Hätte gehofft, das das Smart Ambient Light beim Edition Dynamic mit dabei ist.. :D

    Born 170kw 58kwh | Sondermodell Edition Dynamic | Glacial White | 19" Typhoon Black/Copper GJR | Dinamica Pack Granite Grey | Wärmepumpe | Tech M | Pilot XL | Protect Pack | AR Head-Up-Display | Cargo Pack

    Bestellt: 22.04.2024 | Bestellung bestätigt: 24.04.2024 | Unverbindliche Montage: KW:21, 31 | Auslieferung: offen


    05.06.2024, Anruf vom Händler, Ursprüngliche Farbe Quasar Grey nicht mehr lieferbar -> Switch zu Glacial White

    Laden: zu 100% Zuhause im Wechselrichter/Wallbox/Speicher von Sungrow

  • schon alles merkwürdig, ich wollte meinen nicht vor November haben, angeblich steht er bereits auf dem Hof und wartet da jetzt bis November auf mich.

    Anstatt die Autos zu verteilen, an die die ihn sofort haben wollen.

    Alles total ungeplant, das wird wohl auf Dauer so nicht funktionieren können.

    Da er ja in Zwickau gebaut wird und nicht Matorell wäre es sehr spannend zu wissen, ob die Produktionsplanung überhaupt noch von Cupra gemacht wird oder ob das alles in VW Hand ist. Letztendlich klingt das alles aber haargenau so wie ich es 2022 beim Formentor erlebt habe. Autos die viel später bestellt wurden standen plötzlich beim Händler auf dem Hof während es bei anderen Kunden aus unerfindlichen Gründen ewige Verzögerungen gab.

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024

    Welcom to the Tribe: KW 26/2024