Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich verstehe es so, dass nur die VZ CUP Sitze Memory haben.

    Alle anderen, auch die Dinamica haben wohl kein Memory, auch nicht gegen Aufpreis.

    Genauso lese ich das auch gerade. Das wäre wirklich schade und auch ein wenig peinlich :D Warten wir die ersten Bilder ab.

    Bestellt: 19.04.

    Welcome to the Tribe: 24.04.

    in Produktion eingeplant: KW 25

    Keine weitere Mails

    Abholung auf Nachfrage: 29.07. in WOB

  • Memory-Sitze sind aber eigentlich eh nur interessant, wenn das Auto von mehreren Personen gefahren wird, oder? Oder gibt es einen Anwendungsfall, den ich übersehe?

    jo genau das wäre mein Anwendungsbeispiel, mein Frau sitzt ganz vorne, ich (fast) ganz hinten :P ^^

    Born 170kw 58kwh | Sondermodell Edition Dynamic | Glacial White | 19" Typhoon Black/Copper GJR | Dinamica Pack Granite Grey | Wärmepumpe | Tech M | Pilot XL | Protect Pack | AR Head-Up-Display | Cargo Pack

    Bestellt: 22.04.2024 | Bestellung bestätigt: 24.04.2024 | Unverbindliche Montage: KW:21, 31 | Auslieferung: offen


    05.06.2024, Anruf vom Händler, Ursprüngliche Farbe Quasar Grey nicht mehr lieferbar -> Switch zu Glacial White

    Laden: zu 100% Zuhause im Wechselrichter/Wallbox/Speicher von Sungrow

  • schon alles merkwürdig, ich wollte meinen nicht vor November haben, angeblich steht er bereits auf dem Hof und wartet da jetzt bis November auf mich.

    Anstatt die Autos zu verteilen, an die die ihn sofort haben wollen.

    Alles total ungeplant, das wird wohl auf Dauer so nicht funktionieren können.


    ich würde mal vermuten, dass die Umverteilung nicht klappt, aufgrund der doch recht vielen unterschiedlichen Konfigurationsvarianten und eine Umverteilung unverhältnismäßig viel Aufwnd und Risiken für Hersteller und Käufer mit sich bringt.


    Für Firmen wie Bei Tesla oder bei neueren Marken, bei denen man "nur" die Farbe und max. 2 Extras konfigureiren kann ist die Verteilung deutlich einfacher. Auch die Fertigungsprozesse sind unterschiedlich. Während man bei Tesla auf den Bestellknopf drückt, rollt "IRGENDEIN" passendes Auto schon vom Band oder steht schon irgendwo seit 2 Wochen rum, wohingegen VW erst "DEINE" Bestellung einplant.

    100% elektrisch unterwegs (ausser mit dem Fahrrad, da wird gestrampelt)

    • Cupra Born (Kassenmodell) -- (geplante Auslieferung August 2024)
    • Tesla Model Y Performance (BJ.2023) + 1,5t Wohnwagen <3
  • ich würde mal vermuten, dass die Umverteilung nicht klappt, aufgrund der doch recht vielen unterschiedlichen Konfigurationsvarianten und eine Umverteilung unverhältnismäßig viel Aufwnd und Risiken für Hersteller und Käufer mit sich bringt.


    Für Firmen wie Bei Tesla oder bei neueren Marken, bei denen man "nur" die Farbe und max. 2 Extras konfigureiren kann ist die Verteilung deutlich einfacher. Auch die Fertigungsprozesse sind unterschiedlich. Während man bei Tesla auf den Bestellknopf drückt, rollt "IRGENDEIN" passendes Auto schon vom Band oder steht schon irgendwo seit 2 Wochen rum, wohingegen VW erst "DEINE" Bestellung einplant.

    Bin auch mal gespannt wie lange hauptsächlich die deutschen Hersteller diese Politik noch durchhalten können. Beim Born war es ja schon relativ übersichtlich, aber andere haben diese "dieses Extra nur in Kombination mit dem Paket und wenn Du das gewählt hast dann kannst Du das nicht nehmen" ja teilweise bis zum Exzess getrieben.

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024

    Welcom to the Tribe: KW 26/2024

  • Beim Born gibt es ja eigentlich wenig Extras, so schwierig kann die Planung nicht sein.

    doch im Vergleich zu den All-In Marken mit 2 Extras schon..


    cupra Konfig mal überflogen,--> 8 Reifen, 3 Sitzbezüge, +/-20? Sonderausstattungsoptionen

    vs.

    (T..) Konfig --> 1-2 Räder, 2 Sitzfarben, AHK... der Rest ist all in, oder per OTA Upgrade hinzuzufügen.


    bin kein Mathematiker, aber die wenn man alleine die Zahlen multipliziert kommen schon deutlcih unterschiedliche variationen raus.



    .

    100% elektrisch unterwegs (ausser mit dem Fahrrad, da wird gestrampelt)

    • Cupra Born (Kassenmodell) -- (geplante Auslieferung August 2024)
    • Tesla Model Y Performance (BJ.2023) + 1,5t Wohnwagen <3