Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich hab mal bei MAN in Salzgitter die LKW-Fertigung automatisiert. Dort lief das nach dem sogenannten Perlenketten prinzip. Die haben unfassbar viele Varianten gemischt auf einer Linie produziert. Um das zeitlich getacktet hin zubekommen. Ist ein enormer aufwand zu betreiben. Stell dir mal vor an station 25 hat einer ein Teil in der reihenfolge durcheinander gebracht...

  • Du könntest dir für Ladepausen eine einstellung speichern um dich etwas hinzulegen ;)

    Bei meinem aktuellen Leon habe ich Memory-Sitze und sie wirklich nie gebraucht, aber daran, dass man den Born ja auch mal unterwegs lädt und womöglich dabei im Wagen sitzt, hab ich nicht gedacht. Erster Stromer bei mir ^^

  • Du könntest dir für Ladepausen eine einstellung speichern um dich etwas hinzulegen ;) Aber ansonsten hast du mMn recht, ja.

    Off topic: Wenn ich alleine auf Reisen bin, mache ich (auch schon im Benziner) gerne solche kleinen Entspannungs-Nickerchen. Aber die mache ich einfach auf dem Beifahrersitz, da dort mangels Lenksäule und Pedalen mehr "Freiraum" ist. Je nach Reisedauer stelle ich gleich zu Beginn den Beifahrersitz entsprechend ein und lasse ihn auch so.

  • Off topic: Wenn ich alleine auf Reisen bin, mache ich (auch schon im Benziner) gerne solche kleinen Entspannungs-Nickerchen. Aber die mache ich einfach auf dem Beifahrersitz, da dort mangels Lenksäule und Pedalen mehr "Freiraum" ist. Je nach Reisedauer stelle ich gleich zu Beginn den Beifahrersitz entsprechend ein und lasse ihn auch so.

    Ja das ist eine gute idee. Wobei ich meistens in die Tankstelle gehe, auf Toilette und wenn man dann zurück ist, ist das Auto auch schon fast wieder bei 80% und man kann gut 2,5h weiterfahren (58kwh, 130km/h wo möglich aber meistens ist ja eh irgendwo Baustelle, Stau etc).

    So bin ich mit einer Ladepause von Berlin bis nach Frankfurt am Main gekommen. Hätte ich nicht erwartet, bei den ganzen Reichweitenphobikern die sich noch so herumtreiben, und hat mich sehr positiv überrascht.


    Da hat sich auch das Pilot XL Paket mal so richtig gelohnt :D Unfassbar angenehm mit dem Travel Assist zu fahren

  • Mein Born befindet sich nun bei der Spedition. Sollte also bald ankommen. Werden eigentlich noch MY24 Modelle ausgeliefert? Laut meinem Händler wurde er in KW21 produziert. Frag mich nur, wo er dann solange geblieben ist😃

  • Heute völlig überraschend die Mail "Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe" bekommen 😳... Jetzt bin ich echt sehr gespannt, was ich bekomme.


    Bestellt hatte ich am 19.04.2024... "Welcome to the tribe" kam am 25.04.2024.

  • Nachdem mein Capra Master die letzten Wochen nicht per Email geantwortet hat und meine Versuche ihn telefonisch zu erreichen nicht von Erfolg gekrönt waren, ist es mir heute gelungen ihn ans Telefon zu bekommen. Fazit: Das Fahrzeug wurde bereits am 3.6 gebaut und befindet sich seit dem 26.6 in Wolfsburg zur Abholung.

    Der früheste Abholtermin war bei mir der 3.8. Da bin ich allerdings im Urlaub so dass es nun der 19.8 wird.

    Es soll wohl noch ein Modelljahr 24, wie bestellt, sein. Ich bin gespannt...