Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hallo zusammen, ich habe vor einer Woche oder so ein Cupra Born Dynamic MY24.2 58 kWh bestellt (Online durch ein Autohaus im Nürnberger Raum). Ich habe innerhalb 24 stunden eine „Welcome to the tribe” Email von Cupra erhalten, aber die Leasingbestätigung hat sich verzögert, da mein Pass ausländisch ist und daher bräuchte meinen Antrag eine Sondergenehmigung (so sagte der Händler zumindest).


    Schließlich hat der Händler am Montag bestätigt, dass der Leasing genehmigt wurde. Allerdings ist seitdem nichts passiert. Auf der VWFS-Website kann ich mit der Vertragsnummer nicht einloggen. Ich habe zwar einen Kommissionskey, aber nirgendwo, wo ich den Bestellstatus prüfen kann.


    Läuft es bei euch auch so? Oder ist meine Bestellung ausgefallen? Und wenn nicht, was ist die wahrscheinlichkeit, dass ich den Facelift bekomme? Danke! 😄

  • Hallo zusammen, ich habe vor einer Woche oder so ein Cupra Born Dynamic MY24.2 58 kWh bestellt (Online durch ein Autohaus im Nürnberger Raum). Ich habe innerhalb 24 stunden eine „Welcome to the tribe” Email von Cupra erhalten, aber die Leasingbestätigung hat sich verzögert, da mein Pass ausländisch ist und daher bräuchte meinen Antrag eine Sondergenehmigung (so sagte der Händler zumindest).


    Schließlich hat der Händler am Montag bestätigt, dass der Leasing genehmigt wurde. Allerdings ist seitdem nichts passiert. Auf der VWFS-Website kann ich mit der Vertragsnummer nicht einloggen. Ich habe zwar einen Kommissionskey, aber nirgendwo, wo ich den Bestellstatus prüfen kann.


    Läuft es bei euch auch so? Oder ist meine Bestellung ausgefallen? Und wenn nicht, was ist die wahrscheinlichkeit, dass ich den Facelift bekomme? Danke! 😄

    100%. Hast du auch in Erlangen bestellt?

  • So, auch bei mir geht’s weiter. Heute morgen um 9:00 Uhr kam die E-Mail „Dein Cupra Born wird jetzt gebaut“.


    Bestellt hatte ich übrigens am 19.04.24 und die E-Mail „Welcome to the tribe“ aka Bestellbestätigung kam am 21.04.24.


    Das Auto war in Vapor grey, als 150kW mit 58kWh Akku bestellt, wird dann aber wohl als 170kW mit 60kWh Akku gebaut (hoffentlich).


    Mal sehen wie lange nun der nächste Schritt auf sich warten lässt.


    Euch allen ein schönes Wochenende.

  • Hallo zusammen, ich habe vor einer Woche oder so ein Cupra Born Dynamic MY24.2 58 kWh bestellt (Online durch ein Autohaus im Nürnberger Raum). Ich habe innerhalb 24 stunden eine „Welcome to the tribe” Email von Cupra erhalten, aber die Leasingbestätigung hat sich verzögert, da mein Pass ausländisch ist und daher bräuchte meinen Antrag eine Sondergenehmigung (so sagte der Händler zumindest).


    Schließlich hat der Händler am Montag bestätigt, dass der Leasing genehmigt wurde. Allerdings ist seitdem nichts passiert. Auf der VWFS-Website kann ich mit der Vertragsnummer nicht einloggen. Ich habe zwar einen Kommissionskey, aber nirgendwo, wo ich den Bestellstatus prüfen kann.


    Läuft es bei euch auch so? Oder ist meine Bestellung ausgefallen? Und wenn nicht, was ist die wahrscheinlichkeit, dass ich den Facelift bekomme? Danke! 😄

    Das Tracking der Bestellung funktioniert nicht. Mach dir da keinen Kopf. Die Chance auf Facelift liegt mittlerweile bei 100% wenn der noch nicht produziert wurde.

  • Feser Graf schon, aber nicht Erlangen, sondern Lauf an der Pegnitz im Nürnberger Landkreis.

    Bei mir ist es Feser Graf in Höchstadt. Wie viele gibt es von denen da in der Gegend eigentlich? Kein Kaff ohne Feser Graf Niederlassung :D

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024

    Welcom to the Tribe: KW 26/2024