Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Bei mir ist es Feser Graf in Höchstadt. Wie viele gibt es von denen da in der Gegend eigentlich? Kein Kaff ohne Feser Graf Niederlassung :D

    Feser Graf kauft auch alles auf was nur ansatzweise was mit VW zu tun hat 😂


    In Höchstadt habe ich auch als erstes angefragt, aber leider wollte mit der Verkäufer wohl kein Auto verkaufen 😅 der meinte ich muss mich innerhalb von einem Tag entscheiden, sonst geht nix mehr. Später habe ich rausbekommen, dass der Verkäufer den Tag drauf Urlaub hatte.

  • Ist ja witzig, hab in der Gegend auch bestellen wollen und dachte es gibt ja eh nur das xxxxx Monopol. Darum über Online Vermittler für ganz Deutschland gegangen, wo es nochmal x000 billiger war. Wo wurde ich hin vermittelt? Richtig, zu einem xxxxx Autohaus in unserer Region :P  8)


    Warte nun auch auf einen schicken Born :S

  • Bei mir hat sich heute das Autohaus gemeldet, bestellt Mitte April, um mich über den Farbwechsel von Quasar auf Midnight Black zu informieren. Einen Tag vor Fristende, bis heute Mittag hätte ich noch kostenlos jede andere Farbe wählen können. Besser spät als nie. 😄

    Die Produktion wurde schon umgestellt, es gibt nur noch MY25...

    Warten muss ich aber wohl noch ein paar Wochen. Dauert also am Ende etwas länger als die prognostizierten 12 Wochen.

    Weiß eigentlich ob Cupra auch sofort Chat GPT integriert?

  • Ich reihe mich hier mal mit ein. Dazu passen die letzten Posts in Bezug auf Feser Graf einfach zu sehr.


    Born 170kw/58kw/h Edition Dynamic mit kleinen Extras bestellt bei Feser-Graf Bernburg am 14.06., welcome to the Tribe am 20.06.. Liefertermin Q3.24 … und ich kann’s kaum erwarten ^^

  • Ich reihe mich hier mal mit ein. Dazu passen die letzten Posts in Bezug auf Feser Graf einfach zu sehr.


    Born 170kw/58kw/h Edition Dynamic mit kleinen Extras bestellt bei Feser-Graf Bernburg am 14.06., welcome to the Tribe am 20.06.. Liefertermin Q3.24 … und ich kann’s kaum erwarten ^^

    Hast du es geleast? Und hast du von Seat Bank / VWFS eine Leasingbestätigung (per Email oder Post) erhalten?

  • Hast du es geleast? Und hast du von Seat Bank / VWFS eine Leasingbestätigung (per Email oder Post) erhalten?

    Ja geleast.


    Der Kontakt lief überwiegend per Mail und 1-2 mal per Telefonat (zb Abklärung der Extras und Detailfragen zum Leasing). Von Seat bzw VW habe ich bisher „nur“ die Willkommens Mail. Ich bin aber sehr geduldig und der Kontakt zum Autohaus war bis jetzt immer zügig, sachbezogen und Kundenorientiert, weshalb ich mir keine Sorgen mache. Die wollen mir ja was verkaufen ;) eilig habe ich es auch nicht, da ich mein aktuelles Fahrzeug erst verkaufe, wenn der Born dann dasteht.

  • Ja geleast.


    Der Kontakt lief überwiegend per Mail und 1-2 mal per Telefonat (zb Abklärung der Extras und Detailfragen zum Leasing). Von Seat bzw VW habe ich bisher „nur“ die Willkommens Mail. Ich bin aber sehr geduldig und der Kontakt zum Autohaus war bis jetzt immer zügig, sachbezogen und Kundenorientiert, weshalb ich mir keine Sorgen mache. Die wollen mir ja was verkaufen ;) eilig habe ich es auch nicht, da ich mein aktuelles Fahrzeug erst verkaufe, wenn der Born dann dasteht.

    Ah, OK.


    Seitdem der Händler bei mir erwähnt hat, dass der Antrag wegen meiner Nationalität eine manuelle Prüfung unterliegen würde, bin ich etwa unruhig (obwohl der Händler danach auch mitgeteilt hat, dass er genehmigt wurde 🤦🏽‍♂️)


    Es ist gut zu wissen, dass andere Leute auch keine Bestätigung direkt von VW/Seat kriegen 😄

  • Ah, OK.


    Seitdem der Händler bei mir erwähnt hat, dass der Antrag wegen meiner Nationalität eine manuelle Prüfung unterliegen würde, bin ich etwa unruhig (obwohl der Händler danach auch mitgeteilt hat, dass er genehmigt wurde 🤦🏽‍♂️)


    Es ist gut zu wissen, dass andere Leute auch keine Bestätigung direkt von VW/Seat kriegen 😄

    Würde mir da wie schon erwähnt keinen Kopf machen, besonders wenn der Händler sagt das alles passt.

    Als einzigen Grund das Leasing aufgrund eines ausländischen Passes abzulehnen, kenne ich wenn der Aufenthaltstitel vor Ende des Leasingvertrages abläuft.


    Aber wurde ja schon geklärt laut Händler.