Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hallo, ich habe seit vielen Wochen hier die Erfahrungen gelesen, habe aber noch kein Gefühl bekommen, wann wer das Auto bekommen hat.


    Ich habe am 12.04 bestellt, Produktion war die KW 26 (wurde schon vom Autohändler bestätigt), das Auto steht noch in der Fabrik und wir laut Autohändler in ca. 2 Wochen geliefert. Daher dürfte ich es in ca. 3 Wochen es abholen. Denkt ihr, dass es so klappen wird oder nach Erfahrungen könnte es mehr Zeit dauern? (Ich habe mein Auto schon verkauft und warte nun auf meinen Cupra :) )

  • Hallo, meiner wurde in der KW 24 gebaut, KW 26 zum Händler geliefert und jetzt warten wir gespannt wann die Papiere kommen... kann sich nur noch um Wochen handeln, mein Händler ist schon richtig genervt von Cupra.

    CUPRA Born Edition Dynamic (MJ24.2) 150 kW (204 PS) 58 kWh

    "TYPHOON Black/Copper",7,5J x 19", Ganzjahresreifen 215/50 R19

    Cargo Pack

    Tech M Pack

    Pilot XL Plus Pack

  • oh, spannend.


    Habe auch am 19.04. bestellt. Das Auto wurde am vergangenen Samstag per Email als fertig gebaut deklariert.


    Zu einer Abholung habe ich noch nichts gehört. Wird auch urlaubsbedingt bei mir erst Ende Juli klappen.


    Ich kann meinen am 19.4. bestellten Born Ende nächster Woche abholen - ist leider doch noch das Modell MJ24.2 geworden


    wie unterschiedlich das noch alles ist, ich hab am 20.4 bestellt und ich hab nur ne voraussichtliche Bauwoche bekommen.. :cursing:

    Born 170kw 58kwh | Sondermodell Edition Dynamic | Glacial White | 19" Typhoon Black/Copper GJR | Dinamica Pack Granite Grey | Wärmepumpe | Tech M | Pilot XL | Protect Pack | AR Head-Up-Display | Cargo Pack

    Bestellt: 22.04.2024 | Bestellung bestätigt: 24.04.2024 | Unverbindliche Montage: KW:21, 31 | Auslieferung: offen


    05.06.2024, Anruf vom Händler, Ursprüngliche Farbe Quasar Grey nicht mehr lieferbar -> Switch zu Glacial White

    Laden: zu 100% Zuhause im Wechselrichter/Wallbox/Speicher von Sungrow

  • Übrigens, ich habe von meinem Autohändler die Information bekommen, dass er einige MJ24 und einige MJ25 abgegeben hat und noch nicht weiß, was ich bekommen werde, das finde ich lustig. Nachdem ich hier alles gelesen habe dachte ich "nice, ich bekomme MJ25", aber am Ende sieht alles so random aus.

  • Übrigens, ich habe von meinem Autohändler die Information bekommen, dass er einige MJ24 und einige MJ25 abgegeben hat und noch nicht weiß, was ich bekommen werde, das finde ich lustig. Nachdem ich hier alles gelesen habe dachte ich "nice, ich bekomme MJ25", aber am Ende sieht alles so random aus.

    Jetzt habe ich doch etwas Angst, dass ich einen mj 24 bekomme… habe Anfang Juni bestellt.

  • Ah okay, wusste nicht, dass das Fahrzeug schon bei Annäherung entriegelt. Bei meinem aktuellen Leon entriegelt es erst, sobald ich die Hand in den Türgriff stecke, hat dort dann Sensoren verbaut. Das funktioniert ausgezeichnet. Zum verriegeln berührt man da auch einfach den Türgriff von außen. Ist das beim Born auch noch so? Oder muss man sich nun drauf verlassen, dass er beim weggehen verriegelt und wenn nicht doch den Schlüssel zücken?

    Es geht tatsächlich beides. Man kann auch beide Einstellungen gleichzeitig aktiviert haben. :)