Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Jetzt steht mein Born seit über eine Woche bereits beim Händler und kann nicht zugelassen werden weil es seitens Cupra Probleme beim Erstellen des Fahrzeugbriefs gibt ;( Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht ?

    Bitte nicht ... mein Brief soll nächste Woche zur Zulassungsstelle. :-O

    Bestellt: 19.04.

    Welcome to the Tribe: 24.04.

    in Produktion eingeplant: KW 25

    Abholung auf Nachfrage: 29.07. in WOB

  • Jetzt steht mein Born seit über eine Woche bereits beim Händler und kann nicht zugelassen werden weil es seitens Cupra Probleme beim Erstellen des Fahrzeugbriefs gibt ;( Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht ?

    Mein Händler wartet jetzt seit 3 Wochen auf die Papiere und Cupra kann nicht sagen wann sie kommen... bzw. geben keine Auskunft...

    CUPRA Born Edition Dynamic (MJ24.2) 150 kW (204 PS) 58 kWh

    "TYPHOON Black/Copper",7,5J x 19", Ganzjahresreifen 215/50 R19

    Cargo Pack

    Tech M Pack

    Pilot XL Plus Pack

  • freu mich echt für dich, musst dann gleich berichten ;) :P


    Und ich hab einen Tag vor dir bestellt und hab noch nicht mal eine Produktionswoche mitgeteilt bekommen :thumbdown: :evil: :cursing:

    Auto heute abgeholt und bisher ca. 70km gefahren. Bin voll zufrieden bisher, macht wirklich Spaß!

    Infotainment ist top und wirklich schnell. Ich hoffe das bleibt alles so 😁


    Ich wünsche dir dass du deinen auch bald bekommst 🙈

  • Bei mir tut sich weiterhin nichts :|


    Dynamic Edition am 23.04. bestellt,

    Ende Juni musste ich dann die Farbe ändern, da Quasar Grey nicht mehr lieferbar ist. Heute ne Rückmeldung vom Händler bekommen, dass noch keine Planwoche im System ist, und heute kam auch die aktualisierte Auftragsbestätigung mit der neuen Farbe.


    Ich hatte anfangs Panik, dass das Auto deutlich zu früh kommt, jetzt geht es eher ins Gegenteil über :D

  • Mein Händler wartet jetzt seit 3 Wochen auf die Papiere und Cupra kann nicht sagen wann sie kommen... bzw. geben keine Auskunft...

    Offensichtlich sind nicht nur die Kunden vom Modelljahreswechsel überrascht.. 8)

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024 /MyCupra App KW 37/2024

  • Auto heute abgeholt und bisher ca. 70km gefahren. Bin voll zufrieden bisher, macht wirklich Spaß!

    Infotainment ist top und wirklich schnell. Ich hoffe das bleibt alles so 😁


    Ich wünsche dir dass du deinen auch bald bekommst 🙈

    na das hört sich ja schonmal gut an :love:

    danke, und dir dann schonmal gute Fahrt :thumbup:



    okay, also wir 2 sind gleich ;( :D

    Born 170kw 60kwh | Sondermodell Edition Dynamic | Glacial White | 19" Typhoon Black/Copper GJR | Dinamica Pack Granite Grey | Wärmepumpe | Tech M | Pilot XL | Protect Pack | AR Head-Up-Display | Cargo Pack

    Bestellt: 22.04.2024 | Bestellung bestätigt: 24.04.2024 | Unverbindliche Montage: KW:21, 31 | Montiert: 05.08.2024 | Auslieferung: 23.08.2024


    05.06.2024, Anruf vom Händler, Ursprüngliche Farbe Quasar Grey nicht mehr lieferbar -> Switch zu Glacial White

    Laden: zu 100% Zuhause im Wechselrichter/Wallbox/Speicher von Sungrow