Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ja, ist Leasing. Ich fand es auch nicht ganz so schlimm, wenn dann der Vertrag auch schon beginnen würde. Die Wochen danach bis zur Übergabe bin ich im Urlaub... Ich glaub der Vertrag beginnt aber erst mit Übergabe...

    Nein so fern nicht anders vereinbart immer mit Zulassung.

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024 /MyCupra App KW 37/2024

  • Naja mit Kommunikation hat es mein Cupra Master nicht so... =) Mir wurde gesagt, dass die Papiere sofort nach Zahlungseingang der Leasing-Sonderzahlung erfolgen würde.

    Meiner sagte mir es gibt Rechnung bei Übergabe des Fahrzeugs. Ich finde es echt schlimm das man zu einem Thema immer zig verschiedene Versionen an antworten gibt.

  • Hallo zusammen,

    Ich setze mich dann auch mal hier im Wartesaal hin.


    - 18.07.2024 Bestellung 60kWh Dynamic / Vapor Grey / Sennheiser


    Händler meinte wenn ich Glück habe dauerts zwischen 2 und 3 Monate, schaun wir mal.


    Kurze Frage noch nach meiner Probefahrt, mir hat das Automatische reinbremsen in Geschwindigkeitsbegrenzungen sehr gefallen, gibts hier so eine Art globales Offset, wenn man alle begrenzungen um z.b. 5 KM/H überschreiten will ?



    Grüße aus Bayern

    - 18.07.2024 Bestellung 60kWh Dynamic / Vapor Grey / Sennheiser - 20.07.2024 Welcome to the tribe - 16.08.2024 Optimal Aufladen - 23.08.2024 Cupra Care - 07.09.2024 MyCupra App - 14.09.2024 Dein Cupra BORN wird gebaut

  • Habe noch keine Erfahrungen, weil ich noch auf mein Cupra warte, jedoch fürchte ich, dass das durch die neue EU Vorschrift und das Piepen bei Geschwindigkeitsüberschreitungen schwierig wird. Ich würde es mir aber auch wünschen. Ich gehe jedoch davon aus, dass das Auto schon anfängt zu nerven, wenn du auch nur einen km/h zu viel fährst. Das würde sich ja mit der von uns gewünschten Programmierung ausschließen.

  • Kurze Frage noch nach meiner Probefahrt, mir hat das Automatische reinbremsen in Geschwindigkeitsbegrenzungen sehr gefallen, gibts hier so eine Art globales Offset, wenn man alle begrenzungen um z.b. 5 KM/H überschreiten will ?

    Nein sowas gibt es bei VW leider nicht. Bei anderen Herstellen wie z.B. BMW kann man das einstellen.

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024 /MyCupra App KW 37/2024

  • Moin, heute gab es die nächste (4.) Mail von CUPRA. Ich solle mir die App herunterladen und eine ID erstellen. Bestellt am 23.04.

    Verstehe diese Unterschiede innerhalb eines Unternehmens überhaupt nicht mehr.... Am 16.4. bestellt und 2 Tage später die erste und letzte mail bekommen...... Seitdem nichts mehr....

  • Kann ich nicht verstehen und finde ich auch schade!

    Genauso komisch: ich soll mich registrieren und jetzt eine VIN in der App eingeben, obwohl ich noch gar kein Auto habe 😳

    Die möchten halt, dass die Kunden wenigstens den Part Download der App und erstellen der Cupra ID schon erledigt haben wenn das Fahrzeug übergeben wird und die Kunden nicht während des Übergabetermins erst noch anfangen mit dem Smartphone rum zu hantieren. Es soll ja Leute geben die da weniger talentiert sind ;) Und falls Du die Zulassung machst, hast Du die VIN ja spätestens mit dem Brief.

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024 /MyCupra App KW 37/2024