Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Die möchten halt, dass die Kunden wenigstens den Part Download der App und erstellen der Cupra ID schon erledigt haben wenn das Fahrzeug übergeben wird und die Kunden nicht während des Übergabetermins erst noch anfangen mit dem Smartphone rum zu hantieren. Es soll ja Leute geben die da weniger talentiert sind ;) Und falls Du die Zulassung machst, hast Du die VIN ja spätestens mit dem Brief.

    Dann sollte ja nun hoffentlich auch mal die Mitteilung kommen, dass das Teil auch tatsächlich irgendwann mal bei mir vor der Tür stehen wird… 😉

  • Ja, ist Leasing. Ich fand es auch nicht ganz so schlimm, wenn dann der Vertrag auch schon beginnen würde. Die Wochen danach bis zur Übergabe bin ich im Urlaub... Ich glaub der Vertrag beginnt aber erst mit Übergabe...

    Darf ich fragen was du an leasing zahlst und für welche KOnfiguration?


  • Ich zietiere mich mal kurz selbst, gerade eben kam die erste Mail von Cupra :S


    - 18.07.2024 Bestellung 60kWh Dynamic / Vapor Grey / Sennheiser

    - 20.07.2024 Deine Bestelltung ist bestätigt.

    - 18.07.2024 Bestellung 60kWh Dynamic / Vapor Grey / Sennheiser - 20.07.2024 Welcome to the tribe - 16.08.2024 Optimal Aufladen - 23.08.2024 Cupra Care - 07.09.2024 MyCupra App - 14.09.2024 Dein Cupra BORN wird gebaut

  • Die möchten halt, dass die Kunden wenigstens den Part Download der App und erstellen der Cupra ID schon erledigt haben wenn das Fahrzeug übergeben wird.

    [...]

    Und falls Du die Zulassung machst, hast Du die VIN ja spätestens mit dem Brief.

    Und letztendlich braucht man ja auch das Auto vor der Nase für die App.

    Was ich in puncto Vorfreude übrigens super schade finde. Lass mich doch IRGENDWAS schon mal machen, und wenn es nur den Account zuende anlegen ist, während ich warte.

    CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 58 kWh Aurora Blue


    29.05.2024 bestellt • 07.06.2024 Welcome To The Tribe • 02.08.2024 Optimal Aufladen Ist Schnell Aufladen • 10.08.2024 CUPRA CARE • 24.08.2024 My Cupra App • 26.08.2024 Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut • 03.09.2024 Dein CUPRA BORN wurde gebaut • 05.09.2024 Die letzten Meter

  • Verstehe diese Unterschiede innerhalb eines Unternehmens überhaupt nicht mehr.... Am 16.4. bestellt und 2 Tage später die erste und letzte mail bekommen...... Seitdem nichts mehr....

    geht mir genauso. Bestellt am 21.03., die Welcome to the Tribe Mail kam 24.04. Seit dieser Mail nichts mehr gehört von Cupra. Bestellt wurde Quasar Gray. Ich vermute, nachdem die Farbe nicht mehr lieferbar ist und deshalb Anfang Juni auf black umgestellt wurde, dass sich meine Bestellung anschließend wieder hinten angestellen musste :(

  • geht mir genauso. Bestellt am 21.03., die Welcome to the Tribe Mail kam 24.04. Seit dieser Mail nichts mehr gehört von Cupra. Bestellt wurde Quasar Gray. Ich vermute, nachdem die Farbe nicht mehr lieferbar ist und deshalb Anfang Juni auf black umgestellt wurde, dass sich meine Bestellung anschließend wieder hinten angestellen musste :(

    Habe auch auf die Farbe schwarz wechseln müssen und Produktion soll angeblich in der ersten Augustwoche sein…

  • geht mir genauso. Bestellt am 21.03., die Welcome to the Tribe Mail kam 24.04. Seit dieser Mail nichts mehr gehört von Cupra. Bestellt wurde Quasar Gray. Ich vermute, nachdem die Farbe nicht mehr lieferbar ist und deshalb Anfang Juni auf black umgestellt wurde, dass sich meine Bestellung anschließend wieder hinten angestellen musste :(

    Also wenn die Kunden doppelt bestraft würden weil sie die Wunschfarbe nicht bekommen und zusätzlich auch noch länger warten müssen, dann wäre das schon unschön... Ich hoffe für die Betroffenen nicht, dass die Farbänderung wie eine Neubestellung gehandhabt wird.

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024 /MyCupra App KW 37/2024

  • Also bei mir gab's seit der "welcome to the tribe" Mail vom 20.06.2024 2 weitere Mails von Cupra. Am 8.7. mit Titel "Dein Cupra Born, Optimal Aufladen ist schnell aufladen" und am 15.7. mit dem Titel "Cupra Care. Leistung garantiert". Beide würde ich eher als relativ belanglose Werbemails einstufen, allerdings immerhin mit leichtem Bezug zur Bestellung, da jeweils vom Born die Rede ist.

    CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 58 kWh Vapor grey, HUD, 19“ GJR


    14.06.2024 bestellt

    20.06.2024 Welcome To The Tribe

    08.07., 15.07.2024 Werbemails von Cupra

  • geht mir genauso. Bestellt am 21.03., die Welcome to the Tribe Mail kam 24.04. Seit dieser Mail nichts mehr gehört von Cupra. Bestellt wurde Quasar Gray. Ich vermute, nachdem die Farbe nicht mehr lieferbar ist und deshalb Anfang Juni auf black umgestellt wurde, dass sich meine Bestellung anschließend wieder hinten angestellen musste :(

    Ich habe noch gar keine Mail von Cupra. Gebe da aber auch nichts so drauf. Ich habe alles per Post.

    Bei meinem Formentor lief das mit den Mails auch eher semioptimal.

    Würde darauf eher weniger geben tatsächlich

    Bestellt Cupra Born VZ am 11.07.2024

    Dark Forrest metallic

    Tech M, Pilot L, Protect Pack

    Wärmepumpe, Charge 230 V, Connect Plus 5 Jahre

  • Also bei mir gab's seit der "welcome to the tribe" Mail vom 20.06.2024 2 weitere Mails von Cupra. Am 8.7. mit Titel "Dein Cupra Born, Optimal Aufladen ist schnell aufladen" und am 15.7. mit dem Titel "Cupra Care. Leistung garantiert". Beide würde ich eher als relativ belanglose Werbemails einstufen, allerdings immerhin mit leichtem Bezug zur Bestellung, da jeweils vom Born die Rede ist.

    Also beim Formentor bedeuteten die optimal Aufladen und Cupra Care Mails vor 2 Jahren sehr wohl einen Fortschritt in der Produktionsplanung, wobei das bei Dir ja extrem flott gehen würde.

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024 /MyCupra App KW 37/2024