Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Mein Abholtermin ist am 19.8 :)

    Termin bei der Zulassungsstelle ist der 24.7.

    Da der Brief direkt zur Zulassungsstelle geht habe ich da mal angefragt, ob bereits etwas angekommen ist. Bis jetzt schweigen die...

    Gib mal bescheid ob das klappt, wir haben ja im gleichen Autohaus bestellt :) Bei mir ist das knapper, Zulassung am 30.7. und Abholung am 1.8., ich hoffe das klappt.


    Zumindest kam von der Autostadt am Freitag schon mal ein Brief in dem nochmal der Abholtermin mit Zeit steht und weitere Infos. Ich brauch dann nur noch den Abholschein vom Autohaus, dann kanns losgehen.

  • Mein Brief war sogar eher bei der Zulassungsstelle als nur eine Woche vorher (laut Händler). Mal sehen ob das stimmt, morgen fragt der Zulassungsdienst mal nach und lässt hoffentlich die Kiste zu. Dann nächsten Montag nach WOB und abholen.

    Bestellt: 19.04.

    Welcome to the Tribe: 24.04.

    in Produktion eingeplant: KW 25

    Abholung auf Nachfrage: 29.07. in WOB

  • Vielleicht sind die Druckerpatronen leer.. 😄

    Ne, keine Ahnung. Würde mich auch interessieren.

    Vielleicht ist die Erklärung simpel... in ganz Europa ist aktuell Urlaubszeit....

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024

  • weiß jemand woran es liegt das Cupra Probleme hat die Fahrzeugbriefe zu erstellen ?

    Kann auch ein finanzielles Thema sein.

    Es gibt Händler die das Fahrzeug direkt dem Hersteller abkaufen und dann den Brief bereits im Haus haben.


    Es gibt aber auch Händler die nur indirekt handeln, d.h. dort sind auf dem Fahrzeug noch Eigentumsvorbehalte seitens des Herstellers bzw. Importeurs vorhanden, Stichwort Agenturgeschäft.

    Dort wird der Brief erst erstellt, wenn die Finanzierung durch den Käufer erfolgt bzw. bestätigt ist, d.h. im Hintergrund z.B. die Leasingbank das "Go" zur Auslieferung bestätigt bekommen hat.


    So wurde es mir in AT zumindest mal erklärt :)


    M.

    77kWh e-Boost MY24, Mondstein-Grau, Tech XL, Wärmepumpe, HUD, Komfort, 5 Sitzer

    VIN: VSSZZZK10RP015XXX

  • Zumindest die BEV sind in D alle nur noch Agenturgeschäft.

    Ist in AT auch so. Wenn aber der Händler eine Tages-/Monatszulassung/Vorführer macht, hat er die Papiere im Haus.

    Es gibt aber auch Autohäuser bei denen die Papiere dann auf der (Haus-)Bank des Händlers liegen müssen.

    Dies wohl um die Kreditlinien entsprechend zu besichern, ist wohl bei Händlern mit grossem Bestand so üblich.


    M.

    77kWh e-Boost MY24, Mondstein-Grau, Tech XL, Wärmepumpe, HUD, Komfort, 5 Sitzer

    VIN: VSSZZZK10RP015XXX