Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich hatte deswegen auch bei meinem Verkäufer angefragt. Laut dessen Aussage ist es beim Born üblich, dass beim Leasing keine Bestätigung etc. kommt. Diese müsse vom Händler aktiv bei Cupra angefragt werden, wenn der Kunde unbedingt eine haben will. Die "Welcome to the Tribe" Mail gilt hier quasi als Bestätigung dafür, dass die Bestellung im System erfasst wurde.


    Finde ich alles sehr bemerkenswert, da man heute automatisiert für jeden 5 Euro Artikel den man irgendwo bestellt eine AB bekommt, aber nun gut....... Vielleicht muss VW/Cupra jetzt schon am Papier und Porto sparen.

    danke für die Informationen... Ich werde den Cupra Meister nicht damit belästigen, er hasst mich schon für all die Fragen, die ich hatte... Außerdem scheint er wirklich keine Lust zu haben, seinen Job zu machen. Aber so „blind“ über etwas zu sein, für das man so viel bezahlt, ist keine schöne Erfahrung... Wenn ich dies mit unserem Kauf des Tesla Model Y vergleiche, scheint das wie SF im Vergleich zu diesem... :D Wenn ich nicht in den nächsten 1-2 Monaten die E-Mail bekomme, dass mein Born produziert wird, dann werde ich mir Sorgen machen...

  • So, gerade mein MJ25 abgeholt. Für mich ist die Wartezeit vorbei ;)

    Was ich nach den ersten Kilometern sagen kann: Die Bediengeschwindigkeit ist jetzt richtig gut und die Displayqualität/Auflösung deutlich besser.

    Bestellung #1 24.01.2022 - Liefertermin Juli 2022, Born 58 - Silver - Below Zero - Wärmepumpe - Head Up Display - Privacy Glass - Pilot M - Cargo - Charge 32 - 19" GJR Black/Silver, 22.07.2022 Info Born im Autohaus - 02.08.2022 Abholtermin


    Bestellung #2 26.04.2024 - Liefertermin August 24 - 170kW/60kWh, Vapor Gray - Head Up - Below Zero - Cargo - Privacy Glass - GJR - Pilot L - 03.05.24 Welcome to the Tribe - Produktionseinplanung KW28/2024 - Info am 21.06. - Born steht bereits beim Händler (24.06.24) - VIN VSSZZZK19SP000XXX - Abgeholt am 24.07.2024

  • danke für die Informationen... Ich werde den Cupra Meister nicht damit belästigen, er hasst mich schon für all die Fragen, die ich hatte... Außerdem scheint er wirklich keine Lust zu haben, seinen Job zu machen. Aber so „blind“ über etwas zu sein, für das man so viel bezahlt, ist keine schöne Erfahrung... Wenn ich dies mit unserem Kauf des Tesla Model Y vergleiche, scheint das wie SF im Vergleich zu diesem... :D Wenn ich nicht in den nächsten 1-2 Monaten die E-Mail bekomme, dass mein Born produziert wird, dann werde ich mir Sorgen machen...

    Wann hast du bestellt? Geduld gehört trotzdem dazu beim Autokauf.

    Bestellt Cupra Born VZ am 11.07.2024

    Dark Forrest metallic

    Tech M, Pilot L, Protect Pack

    Wärmepumpe, Charge 230 V, Connect Plus 5 Jahre

  • Hatte der Verkäufer gewürfelt 😅... Auf meiner Bestellung steht "Spätest mögliche Liefrung 02.01.2025"

    Ah okay dann warte mal bis der Sommerurlaub vorbei ist denke wir werden den VZ eher haben als auf der Bestellung steht. 😅

    Bestellt Cupra Born VZ am 11.07.2024

    Dark Forrest metallic

    Tech M, Pilot L, Protect Pack

    Wärmepumpe, Charge 230 V, Connect Plus 5 Jahre

  • Heute angerufen, das Auto wird heute fertig und die Übergabe kann am Freitag erfolgen... Schon verrückt, dass die Reparatur einen Steuergerätes über eine Woche dauert...

    Und wieder ein Versuch gescheitert. Nachdem erst das Steuergerät defekt war, ist heute ein Werkstattmitarbeiter gegen einen LKW gefahren und die Heckkklappe ist defekt...

  • ich hab heute jetzt auch mal wieder nachgefragt, meine ist wohl für nächste Woche eingeplant, er hofft auch Anfang der Woche (das war aber Safe nur um mich zu besänftigen :P :D )
    er meinte, ich kann den Born dann normal Mitte August abholen... we´ll see :P 8o

    Born 170kw 60kwh | Sondermodell Edition Dynamic | Glacial White | 19" Typhoon Black/Copper GJR | Dinamica Pack Granite Grey | Wärmepumpe | Tech M | Pilot XL | Protect Pack | AR Head-Up-Display | Cargo Pack

    Bestellt: 22.04.2024 | Bestellung bestätigt: 24.04.2024 | Unverbindliche Montage: KW:21, 31 | Montiert: 05.08.2024 | Auslieferung: 23.08.2024


    05.06.2024, Anruf vom Händler, Ursprüngliche Farbe Quasar Grey nicht mehr lieferbar -> Switch zu Glacial White

    Laden: zu 100% Zuhause im Wechselrichter/Wallbox/Speicher von Sungrow

  • ich hab heute jetzt auch mal wieder nachgefragt, meine ist wohl für nächste Woche eingeplant, er hofft auch Anfang der Woche (das war aber Safe nur um mich zu besänftigen :P :D )
    er meinte, ich kann den Born dann normal Mitte August abholen... we´ll see :P 8o

    Anfang der Woche wäre vielleicht gar nicht so gut... nach den drei Wochen Werksferien sollen die sich erstmal wieder einarbeiten ^^

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024 /MyCupra App KW 37/2024