Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Wobei mein Cupramaster aber echt cool ist und man mit ihm reden kann.

    Brauchte letzte WE ein Auto und hab dann Kostenlos von ihnen ein Leihauto (Born MJ24) übers ganze WE ausgeliehen bekommen.

    Was ein Glück, meiner kann nicht mal sprechen 😁

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver


    04.07.24 Bestellt•18.07.24 Welcome-Mail•23.08.24 Optimal aufladen•30.08.24 Cupra Care•13.09.24 MyCUPRA App

  • Was ein Glück, meiner kann nicht mal sprechen 😁

    uff.. ja schwierig dann.. ne meiner zeigt auch Verständnis und meldet sich sogar von selbst :D

    Born 170kw 60kwh | Sondermodell Edition Dynamic | Glacial White | 19" Typhoon Black/Copper GJR | Dinamica Pack Granite Grey | Wärmepumpe | Tech M | Pilot XL | Protect Pack | AR Head-Up-Display | Cargo Pack

    Bestellt: 22.04.2024 | Bestellung bestätigt: 24.04.2024 | Unverbindliche Montage: KW:21, 31 | Montiert: 05.08.2024 | Auslieferung: 23.08.2024


    05.06.2024, Anruf vom Händler, Ursprüngliche Farbe Quasar Grey nicht mehr lieferbar -> Switch zu Glacial White

    Laden: zu 100% Zuhause im Wechselrichter/Wallbox/Speicher von Sungrow

  • Bei mir steht unverbindlich 6/24 drin...... Hab ich dann Anspruch auf ein kostenlosen Ersatzwagen? Man sagte mir von cupra direkt aber das muss ich auch selbst zahlen und der wäre teurer als mein jetziger. Langsam hab ich das Gefühl das ich nur noch von vorne bis hinten verarscht werde.

  • Ist das mit Wartezeiten ein allgemeines Problem, oder tritt das nur bei einzelnen auf? Was mich erst einmal positiv stimmt, ist das ich nach zwei Tagen schon eine Mail von Cupra erhalten habe, mit der Bestätigung dass mein Auto bestellt ist.

    Born 170kw 60kwh - Edition Dynamic - Geyser Silver Metallic - 19" Typhoon Black/Copper GJR

    Pilot L Pack Bestellt am 05.08.2024 Welcome to the Tribe am 07.08.2024 dein Cupra ist bestellt!!

  • Ist das mit Wartezeiten ein allgemeines Problem, oder tritt das nur bei einzelnen auf? Was mich erst einmal positiv stimmt, ist das ich nach zwei Tagen schon eine Mail von Cupra erhalten habe, mit der Bestätigung dass mein Auto bestellt ist.

    Die habe ich auch nach genau 2 Tagen bekommen. 8 Wochen später die schriftliche Bestätigung von cupra per Post. Seitdem keine Mail mehr oder ne neue Bestätigung per Post.

  • Bei mir steht unverbindlich 6/24 drin...... Hab ich dann Anspruch auf ein kostenlosen Ersatzwagen? Man sagte mir von cupra direkt aber das muss ich auch selbst zahlen und der wäre teurer als mein jetziger. Langsam hab ich das Gefühl das ich nur noch von vorne bis hinten verarscht werde.

    Lieferverzögerung des bestellten neuen Autos


    In unserem Fall Punkt 6 Abs. 2 der AGB.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver


    04.07.24 Bestellt•18.07.24 Welcome-Mail•23.08.24 Optimal aufladen•30.08.24 Cupra Care•13.09.24 MyCUPRA App

    Einmal editiert, zuletzt von LaKue ()

  • Ist das mit Wartezeiten ein allgemeines Problem, oder tritt das nur bei einzelnen auf? Was mich erst einmal positiv stimmt, ist das ich nach zwei Tagen schon eine Mail von Cupra erhalten habe, mit der Bestätigung dass mein Auto bestellt ist.


    Kommt halt drauf an, wie man das sehen möchte. Bei mir hieß es auch 6-8 Wochen. Im Vertrag steht jedoch 3 Quartal… das hätte ja noch Zeit. Voraussichtlich wird das Auto nun Ende August/Anfang September kommen. Also statt 6-8 Wochen eher 16 Wochen.


    Sicher ist das nun noch etwas besonderes, weil zum einen der Modellwechsel und dann noch die Werksferien dazu kamen, aber beides sind ja Dinge, die man hätte einplanen können (oder müssen). Scheinbar werden ja aber die Cupra Händler auch zeitweise ziemlich im Dunkeln gelassen und wissen es (angeblich) manchmal selbst nicht besser. Vielleicht war 6-8 Wochen vor den o.g. Ereignissen durchaus realistisch… keine Ahnung.


    Positiv könnte für dich sein, dass sowohl die Ferien, als auch der Modelwechsel nun durch sind und alles nach Plan laufen sollte

  • Wenn man bedenkt, dass in Zwickau mangels Nachfrage nach BEV schon von 3 auf 2 Schichten umgestellt wurde und jetzt etwa 1000 Zeitarbeitsverträge nicht verlängert werden sollen, sind solche Lieferzeiten schon sehr erstaunlich. Irgendwas passt da nicht ganz zusammen.

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024 /MyCupra App KW 37/2024

  • Kommt halt drauf an, wie man das sehen möchte. Bei mir hieß es auch 6-8 Wochen. Im Vertrag steht jedoch 3 Quartal… das hätte ja noch Zeit. Voraussichtlich wird das Auto nun Ende August/Anfang September kommen. Also statt 6-8 Wochen eher 16 Wochen.


    Sicher ist das nun noch etwas besonderes, weil zum einen der Modellwechsel und dann noch die Werksferien dazu kamen, aber beides sind ja Dinge, die man hätte einplanen können (oder müssen). Scheinbar werden ja aber die Cupra Händler auch zeitweise ziemlich im Dunkeln gelassen und wissen es (angeblich) manchmal selbst nicht besser. Vielleicht war 6-8 Wochen vor den o.g. Ereignissen durchaus realistisch… keine Ahnung.


    Positiv könnte für dich sein, dass sowohl die Ferien, als auch der Modelwechsel nun durch sind und alles nach Plan laufen sollte

    Born 170kw 60kwh - Edition Dynamic - Geyser Silver Metallic - 19" Typhoon Black/Copper GJR

    Pilot L Pack Bestellt am 05.08.2024 Welcome to the Tribe am 07.08.2024 dein Cupra ist bestellt!!