Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Eben auch die optimal aufladen Mail bekommen..


    Bestellt 20.06.

    Bau soll in kw37 erfolgen

    • Cupra Born (Kassenmodell - Auslieferung vors. KW37)
    • Tesla Model Y Performance (BJ.2023) + 1,5t Wohnwagen


    bestellt 20.06. , Optimal Laden: 17.08., Cupra Care: 23.08. , Cupra App download: 07.09. , Wird gebaut: 18.09. (geplante Produktion war der 09.09)

  • So Ihr Lieben, ich werde mich auch hier aus dem Wartesaal verabschieden. Heute meinen Born 231PS, Edition Dynamic, Vaporgrey aus Wolfsburg abgeholt. Ich kann bestätigen, dass im Lagerturm noch einige in Vaporgrey standen.


    Die Rückfahrt war zwar regnerisch, aber einfach ein richtig geiles Auto. Freut euch alle darauf. Hat einfach richtig viel Spaß gemacht. Bin von allem überzeugt. Auch an den Schalthebel gewöhnt man sich schnell. Einzig die „Touchknöpfe“ auf dem Lenkrad sind etwas hakelig zu bedienen. Aber solange es nur das ist... Bin jetzt schon schockverliebt 😍

  • So Ihr Lieben, ich werde mich auch hier aus dem Wartesaal verabschieden. Heute meinen Born 231PS, Edition Dynamic, Vaporgrey aus Wolfsburg abgeholt. Ich kann bestätigen, dass im Lagerturm noch einige in Vaporgrey standen.


    Die Rückfahrt war zwar regnerisch, aber einfach ein richtig geiles Auto. Freut euch alle darauf. Hat einfach richtig viel Spaß gemacht. Bin von allem überzeugt. Auch an den Schalthebel gewöhnt man sich schnell. Einzig die „Touchknöpfe“ auf dem Lenkrad sind etwas hakelig zu bedienen. Aber solange es nur das ist... Bin jetzt schon schockverliebt 😍

    kurzes Update: diverse Fehlermeldungen heute Morgen - Werkstatt aufsuchen. Bin recht schnell bedient. Wird bestimmt nicht bei allen der Fall sein.

    Wie sind die Erfahrungen bei den MJ25 Kollegen? Da die Frage hier nicht reinpasst, gerne im entsprechenden Thread im Bereich „Antrieb“ schreiben oder PN.

    Modell: Edition Dynamic 231 PS / 60 kWh (MJ25) Ganzjahresreifen + Felgen Black Copper


    22.04.2024 Bestellung

    18.8.2024 Abholung in Wolfsburg

    19.8.2024 Fahruntüchtig —> Werkstatt

  • kurzes Update: diverse Fehlermeldungen heute Morgen - Werkstatt aufsuchen. Bin recht schnell bedient. Wird bestimmt nicht bei allen der Fall sein.

    Wie sind die Erfahrungen bei den MJ25 Kollegen? Da die Frage hier nicht reinpasst, gerne im entsprechenden Thread im Bereich „Antrieb“ schreiben oder PN.

    Bei meinem war vor der Übergabe an mich auch schon ein Steuergerät defekt... Auch MJ 2025.


    Danach wurde mein Auto durch die Werkstatt beschädigt und ist seit Ende Juli zur Reparatur, Termin überhaupt ungewiss. Dafür habe ich bis dahin einen Born MJ 2023 als Leihwagen 😬

  • Ihr macht mir etwas Angst 😂

    Sorry 🙈 Ich bin ja eigentlich einer der Verfechter, die allem eine Chance geben und nichts madig reden wollen. Kann mir nicht vorstellen, dass es bei jedem neuen Born so sein wird. Insofern haltet die Laune hoch. Wenn er fährt, macht es unheimlich viel Spaß.


    Habe nur leider gerade die Gedankengänge, dass zwar die Software jetzt echt super funktioniert. Dafür ein Lob. Aber es sind eben doch noch die gleichen Hardwarewehwehchen wie bei den Vorgängermodellen. Entweder man hat Glück oder eben nicht.


    Aber wenn es so weitergeht, dann trinken EschBorn und ich mal einen zusammen. Wir wohnen ja um die Ecke. 😄

    Modell: Edition Dynamic 231 PS / 60 kWh (MJ25) Ganzjahresreifen + Felgen Black Copper


    22.04.2024 Bestellung

    18.8.2024 Abholung in Wolfsburg

    19.8.2024 Fahruntüchtig —> Werkstatt

  • Hab am Wochenende eine Info von einem Bekannten aus dem Komponentenwerk in Kassel bekommen. Die Lager sind voll bis unters Dach mit Elektromotoren, allerdings wird in Zwickau auch nur noch 1 Schicht gefahren.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver


    04.07.24 Bestellt•18.07.24 Welcome-Mail•23.08.24 Optimal aufladen•30.08.24 Cupra Care•13.09.24 MyCUPRA App