Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich hatte den Händler auf die der Presse zu entnehmende Schichtenreduktion angesprochen und darauf sagte er, das die Nachfrage aktuell eher gering ist und daher die Lieferzeit auch unnormal kurz, es seien angeblich Erfahrungswerte der letzten Wochen. Ich war sehr positiv überrascht, fand es aber plausibel ohne mich vorab tiefer in die Materie eingelesen zu haben. Anschließend hier ein wenig in dem Thread gestöbert und da war ich dann nicht mehr ganz so euphorisch. Wäre aber schon schön, den vorm tiefen Winter zu bekommen um dann 2 volle Winter das e-Auto testen zu können.

    Der Leon hat damals noch gefühlt 4 Wochen die Weltmeere bereist, das fällt ja hier immerhin weg ^^

    Das wiederum passt dann nicht zu der Aussage es gäbe Lieferverzögerung von vorhin vom Cupra Chanson oder wie der heißt 😏 Alles sehr verwirrend. Wenn ich nicht darauf angewiesen wäre sollte man sich einfach nicht den Kopf zerbrechen, ändern kann ich es ohnehin nicht.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver


    04.07.24 Bestellt•18.07.24 Welcome-Mail•23.08.24 Optimal aufladen•30.08.24 Cupra Care•13.09.24 MyCUPRA App

  • Oh, cool. Hast du doch eine Info bekommen.

    Das war ein Tag zuvor doch noch nicht der Fall, oder?


    Na dann ist es ja bald soweit.

    Und der erste in Schwarz? :)

    Hatte mir vorgenommen über den Service jeden Tag nach dem aktuellen Stand zu fragen. 😬 hatte sich dann gestern bereits erledigt nachdem ich die Info bekommen hat Tee.

    Weitere Mails hatte ich bisher aber nicht erhalten.

    Es bleibt also weiterhin spannend und hier im Forum zumindest scheine ich weiter der erste in schwarz zu sein.

  • Es bleibt also weiterhin spannend und hier im Forum zumindest scheine ich weiter der erste in schwarz zu sein.

    Daraus entsteht natürlich auch die Pflicht hier als Erster Bilder liefern zu müssen ^^

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024 /MyCupra App KW 37/2024

  • Frage an euch:


    Ich hatte den 77er Edition Dynamic bestellt, welcher "leider" zwingend mit den Cupra Hurricane Felgen kommt, die nicht meine erste Wahl gewesen wären.

    Da das Fahrzeug für mich ein reines Auto für den Arbeitsweg darstellt wird das Autohaus, vor Übernahme, Ganzjahresreifen montieren.


    Welche würdet Ihr aktuell für das Fahrzeug empfehlen?

  • Es gibt GJR die eher auf der Winterseite sind und andere die auf den Sommer optimiert sind und im Winter gerade noch so funktionieren, kommt auch drauf an wo man wohnt und mit welchem Wetter zu rechnen ist. Der hier macht super Reifentests, ist aber in Englisch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024 /MyCupra App KW 37/2024

  • Also die Conti AllSeason funktionieren auf trockener Fahrbahn und Nässe wirklich sehr gut mit dem Born, auch auf den Gleitflächen beim Fahrsicherheitstraining und im Aquaplaningbecken schlugen sie sich richtig gut. Gerade von den Nass- und Gleitflächenübungen war der Instrukteur fasziniert, wie gut die Kombi war, Ich hoffe, dass sie das im Winter dann auch real umsetzen.

    Bridgestone WeatherControl A005 hab ich auf dem ID4, auf Nässe schon nicht schön und sobald im Winter etwas Glätte dazukam eine Katastrophe. Die waren halt drauf, Geld ausgeben würde ich dafür nicht ...


    Ansonsten kenne ich aus jahrelanger Nutzung an zwei Zafiras (A OPC und C Tourer), beide ja auch nicht leicht und mit 200 PS ähnlich motorisiert nur halt Frontantrieb, die Goodyear Vector - damit bin ich auch bei jedem Wetter immer hervorragend durchgekommen.

    Cupra Born 59kWh 170kW, Quasar Grey, 19" GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, BelowZero Pack, Cargo Pack, DCC, BeatsAudio, Tech M Pack, PilotXL Plus Pack - bestellt am 08.02.2024

  • Vielen Dank euch beiden.


    Ja, dann wird es wohl auch hier der Conti werden, den haben wir auch schon auf einem Fahrzeug die letzten 2 Jahre.

    Mit oder ohne Contiseal? Was meint Ihr?

    Was macht das an Preisunterschied? Die schreiben ja auch nur "Sie müssen nicht sofort den Reifen wechseln, zur nächsten Werkstatt laufen oder auf die Pannenhilfe warten.." Ich verstehe das "nicht sofort" so, dass man den Reifen dann trotzdem früher oder später professionell reparieren lassen muss.

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024 /MyCupra App KW 37/2024