Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • 195 ist beim Born auch ein nackter Esel.. Ein Born VZ ist von der Leasingrate in dem Bereich (eher drüber) und von der Leistung noch ganz weit weg.

    Das schon. Aber kann halt dennoch 2 1/2 Cupra Borns für die 500 Euro leasen. Und keine Ahnung,welche Ausstattung der Kia hat.


    Aber es würde ja auch nichts bringen zu sagen, für 850 Euro bekomme ich einen BMW 5 I60 mit noch mehr PS geleast im Vergleich zum Kia. Wären dennoch 350 Euro mehr (und somit statt 150% zum Born nur 70% mehr) beim BMW zum Kia.

  • Und wieder scheint deine Prognose zu stimmen!


    Heute ist bei mir die MyCupra App Mail reingeflattert, 15 Tage nach der Care Mail.


    - 18.07.2024 Bestellung 60kWh Dynamic / Vapor Grey / Sennheiser

    - 20.07.2024 Deine Bestelltung ist bestätigt

    - 16.08.2024 Optimal Aufladen

    - 24.08.2024 Cupra Care

    - 07.09.2024 MyCupra App


    Grüße

    - 18.07.2024 Bestellung 60kWh Dynamic / Vapor Grey / Sennheiser - 20.07.2024 Welcome to the tribe - 16.08.2024 Optimal Aufladen - 23.08.2024 Cupra Care - 07.09.2024 MyCupra App - 14.09.2024 Dein Cupra BORN wird gebaut

  • Dann dürfte es bei Dir ja ziemlich bald ernst werden mit der Produktion :thumbup:

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024 /MyCupra App KW 37/2024

  • Wow, ich habe am 23.07. bestellt, ebenfalls ein Dynamic, jedoch in Aurora blue. Am 24.07 die Welcome E-mail, dann nix mehr. Naja, wenn ich lese, dass hier einige aus dem April noch warten......

    Laut Leasing Liefertermin voraussichtlich 11/2024 somit mache ich mir keine Illusion, dass der Wagen eher kommt.

    Drücke dir die Daumen, dass es jetzt schnell geht.

  • ich denke mal man versucht halt immer möglichst viele möglichst ähnliche Autos am Stück zu bauen, das ist ja technisch inzwischen gut sortierbar oder denke ich das da VW/Fabriken weiter ist als sie wirklich sind?


    Edit: Also die mit gleicher Farbe und halt gleiche Sitze und mit oder ohne Soundsystem zusammen etc.

    Einiges Aufpreispflichtige ist ja nur Software.

  • ich denke mal man versucht halt immer möglichst viele möglichst ähnliche Autos am Stück zu bauen, das ist ja technisch inzwischen gut sortierbar oder denke ich das da VW/Fabriken weiter ist als sie wirklich sind?


    Edit: Also die mit gleicher Farbe und halt gleiche Sitze und mit oder ohne Soundsystem zusammen etc.

    Einiges Aufpreispflichtige ist ja nur Software.


    Kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht bei der Farbe, wovon ist ja nicht wirklich viel Auswahl gibt.


    Ob da jetzt für Fahrzeug A Sitze in Grau oder Sitze in Blau bereitstehen, juckt dem Einbaurobotor,Mensch ja nicht.

    Genauso ob der Einbauschritt Glasdach anfällt oder ausgelassen werden kann, sollte keinen wirklichen Unterschied machen bezüglich,ähnliche am Stück bauen

  • dazu kenne ich die Abläufe in der Fabrik zu wenig, aber denke das es vll doch einfacher ist, je nachdem ob bei den Robotern oder wie auch immer das funktioniert für verschiedene Sitze etwas umgestellt werden muss, dann würde das ja Sinn machen nur die Sportsitze für einige Stunden am Stück und dann nur die Stoffsitze etc.

  • Hallo zusammen,

    Bei mir ist es auch endlich soweit :)


    12.06.24: Leasingvertrag unterschrieben: CUPRA Born (MJ24.2) 170 kW (231 PS) 58 kWh Vapor Grey. Einzige Extras sind Sitzheizung und Ganzjahresreifen.

    20.06.24: Deine Bestellung ist bestätigt. Welcome to the tribe
    10.08.24: Optimal Aufladen
    18.08.24: Cupra Care
    02.09.24: MyCupra App
    07.09.24: Dein Cupra wird jetzt gebaut


    Hoffentlich kann ich meinen Cupra bald in Wolfsburg abholen 8)

  • :)

    Der nächste Schritt ist, dass der Cupra Master Sie bezüglich der Abholung des Termins kontaktiert... Ich werde meinen Cupra Master noch einmal kontaktieren müssen, weil ich keine Bestätigung von der Autostadt oder die Check-in PIN von ihnen bekommen habe... immer etwas... :!: