Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hallo zusammen,


    jetzt klinke ich mich auch mal ein hier ;)


    Ich habe am 10.07.2024 einen Born bestellt. Silber ohne großen Schnick Schnack ;)

    Am 24.07.2024 habe ich die Email bekommen "Deine Bestellung ist bestätigt". Seit dem habe ich nichts mehr gehört.


    Ich habe beim Händler bestellt mit der Aussage "Wir brauchen das Fahrzeug erst Mitte Dezember, kann es so lange in Wolfsburg stehen bleiben?". Nun habe ich Angst das VW aufgrund er aussage das Auto erst später produziert? Leider hat man ja egal wo man hört das Gefühl das es bei VW zum guten Ton gehört das Auto erst später auszuliefern, selbst wenn man Zeit hat ;)

    Wenn der Born bis Mitte Dezember nicht fertig ist hätten wir echt ein Problem, aber aufgrund der Aussage 3-4 Monate Lieferzeit hab ich mir keine großen Gedanken gemacht das es auch später werden könnte.

    Im Vertrag hat der Händler geschrieben: Lieferung: 12/24 unverbindlich

  • Also normalerweise nimmt der Händler so einen Terminwunsch gerne entgegen, aber es hat dann letztendlich keinerlei Auswirkungen auf die tatsächliche Produktionsplanung. Ich hatte bei der Bestellung auch angegeben, dass ich das Fahrzeug aufgrund laufendem Leasingvertrag Ende November haben möchte und wenn alles glatt geht startet die Produktion doch schon kommende Woche. Sobald das Fahrzeug dann in Wolfsburg angekommen ist hast Du maximal 6 Wochen Zeit zur Abholung.


    Bei Bestellung 10.07 sollt es eigentlich bis Dezember ganz gut klappen.

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024 /MyCupra App KW 37/2024

  • Ok, wunder mich halt das ich seit dem nichts mehr gehört habe, seit dem kam keine Email mehr und die ersten haben schon die Nachricht bekommen das der Born in die Produktion geht

  • Ok, wunder mich halt das ich seit dem nichts mehr gehört habe, seit dem kam keine Email mehr und die ersten haben schon die Nachricht bekommen das der Born in die Produktion geht

    Das muss nicht zwangsläufig etwas bedeuten. Ich habe bei meinem Händler in der Region bestellt (60kwh, GJR, Privacy), das war Mitte Juli. Erst 1 Monat später kam die Bestätigung und seitdem nicht eine der Mails von Cupra die hier alle erhalten. Also letzte Woche beim Händler angerufen und nachgehakt. Fahrzeug wird KW38 produziert und vermutlich bereits nächste Woche dann zum Händler geliefert, der es dann noch zulässt :)

  • Funktioniert das auch in der Realität? Schon probiert?

    Ja.

    Alle bisher probierten Varianten haben funktioniert.

    Am Besten mindetens drei- oder viersilbig. Zweisilbig wird oft nicht erkannt oder dann, wenn das System gar nicht aktiviert werden sollte. Einsilbig habe ich nicht probiert und noch längere halten den Betrieb zu lange auf.

    "Hey Jarvis!" war theoretisch super, aber die antwortende Frauenstimme irritierte. 🤔

    "Mimimimi" war eigentlich witzig, aber ich musste da dauernd mittendrin selbst lachen und hab's damit vergeigt. 😅

    Aber jetzt habe ich eine nette Lösung und muss nun nur noch hinbekommen, dass auf "Hey Jeannie!" mit "Ja, Meister?" geantwortet wird. 😉

    .... Und daran denken, dass ich das niiiiiiiie nutze, wenn die bessere Hälfte dabei ist.😁

    Zum Glück kann man ja gleichzeitig auch "Hey Cupra" aktiviert lassen.

    Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

  • Also ich kann mich wirklich nicht beschweren, Freitag (13.09) "die letzten Meter" erhalten, heute wegen der Werksabholung mit meinem Verkäufer telefoniert. Auto ist schon in WOB, frühester freier Termin wäre der 27.09. gewesen, leider hat die Zulassungsstelle in Hamburg aber erst Termine ab dem 30.09. frei, daher hole ich ihn nun am 02.10. ab - somit exakt 12 Wochen von Bestellung bis Übergabe.

  • Diejenigen, die in Autostadt ihr Auto abgeholt haben, wie war die Erfahrung? Wie lief es? Hat man die Tickets bekommen, um sich die Autostadt anzuschauen?

    Ja die bekommst Du bei der Anmeldung. Wenn man sich mal kurz die Erläuterung zum Ablauf auf der Homepage der Autostadt anschaut kann gar nichts schiefgehen. Wichtig ist, dass dein Händler Dir einen Abholschein ausstellen muss, das wird gerne mal vergessen.

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024 /MyCupra App KW 37/2024

  • Ja die bekommst Du bei der Anmeldung. Wenn man sich mal kurz die Erläuterung zum Ablauf auf der Homepage der Autostadt anschaut kann gar nichts schiefgehen. Wichtig ist, dass dein Händler Dir einen Abholschein ausstellen muss, das wird gerne mal vergessen.

    Die Tickets auch für die Familie/Freunde?

  • Die Tickets auch für die Familie/Freunde?

    Ja da waren 3 Tickets in dem Umschlag wenn ich mich recht erinnere :/

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024 /MyCupra App KW 37/2024