Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich muss das auch tatsächlich morgen früh machen. :| Ich weiß es nicht, ob ich die Schilder an der Zulassungsstelle bekommen würde, oder if ich sie ausprägen lassen muss, bevor ich zum Händler gehe...

    Bei jeder Zulassungsstelle gibt es Läden wo die Schilder verkauft werden. Du gehst erst zur Zulassung und bekommst dein Kennzeichen zugwewiesen (oder Du suchst DIr eins aus), damit gehst Du zum Schildermacher und mit den Schilden dann wieder zurück zur Zulassung wo die Marke drauf geklebt wird und Dir die Papiere ausgehändigt werden.

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024

  • Am Freitag den 13. September kam "die letzten Meter", am Montag (16.09.) habe ich aktiv den Händler angerufen, wegen dem Termin in WOB.

    Das Fahrzeug war zu diesem Zeitpunkt schon in WOB, das ist auch Vorraussetzung für die Vergabe eines Termins. Ich hätte als frühesten Termin den 27.09. bekommen können

    Echt nervig, dass die Händler da so unterschiedliche Termine nennen. Hätte meinen liebend gerne morgen oder dieses WE abgeholt, aber obwohl mein Wagen am gleichen Tag fertig war wie deiner, nannte mir der Händler den 10.10. als frühstmöglichen Termin für die Abholung.

  • Bei jeder Zulassungsstelle gibt es Läden wo die Schilder verkauft werden. Du gehst erst zur Zulassung und bekommst dein Kennzeichen zugwewiesen (oder Du suchst DIr eins aus), damit gehst Du zum Schildermacher und mit den Schilden dann wieder zurück zur Zulassung wo die Marke drauf geklebt wird und Dir die Papiere ausgehändigt werden.

    Deine eine Antwort hat mich so viel beruhigt ^^ Es ist 100% genauso gelaufen und hat nicht mal 30 Min gedauert Ich konnte mein Fahrzeug auch abholen - aber gerade habe gemerkt, dass ich das Auto 180 km quer durch Bayern, Nürnberger Raum und Münchener Raum ohne Umweltplakette gefahren bin =O Hoffentlich werde ich nicht bestraft - zum Glück habe ich meine grüne Plakette dabei und muss nicht nochmal zur Zulassungsstelle gehen.


    Kleines Fahrbericht: Das Auto ist so wahnsinnig bequem auf der Autobahn - selbst bei 160 km/h - zumindest im Vergleich zum Leon bzw. Golf. Die adaptive Rekuperation, die anscheinend das Motorbremsen ersetzen soll, funktioniert auch ohne ADAS - das habe ich beim Testfahrt nicht bemerkt. Die Lenkradtasten sind nicht wirklich „touch” - die sind mehr wie diese Taptic-Home-Taste auf dem iPhone 8. Die Software ist jetzt irgendwie sowohl ähnlich aber auch total anders vom Testfahrzeug: die Balken z.B. für Drehmomentabruf und Verzögerungskraft sind jetzt rund und beiderseits der Geschwindigkeitsanzeige. Bei 9°C und starkem Regen mit 100-120 km/h und gelegentlichem Fahren bis zu 160 km/h war der Verbrauch 18.7 kWh/100km ohne Ladeverluste.

  • Deine eine Antwort hat mich so viel beruhigt ^^ Es ist 100% genauso gelaufen und hat nicht mal 30 Min gedauert Ich konnte mein Fahrzeug auch abholen - aber gerade habe gemerkt, dass ich das Auto 180 km quer durch Bayern, Nürnberger Raum und Münchener Raum ohne Umweltplakette gefahren bin =O Hoffentlich werde ich nicht bestraft - zum Glück habe ich meine grüne Plakette dabei und muss nicht nochmal zur Zulassungsstelle gehen.


    Kleines Fahrbericht: Das Auto ist so wahnsinnig bequem auf der Autobahn - selbst bei 160 km/h - zumindest im Vergleich zum Leon bzw. Golf. Die adaptive Rekuperation, die anscheinend das Motorbremsen ersetzen soll, funktioniert auch ohne ADAS - das habe ich beim Testfahrt nicht bemerkt. Die Lenkradtasten sind nicht wirklich „touch” - die sind mehr wie diese Taptic-Home-Taste auf dem iPhone 8. Die Software ist jetzt irgendwie sowohl ähnlich aber auch total anders vom Testfahrzeug: die Balken z.B. für Drehmomentabruf und Verzögerungskraft sind jetzt rund und beiderseits der Geschwindigkeitsanzeige. Bei 9°C und starkem Regen mit 100-120 km/h und gelegentlichem Fahren bis zu 160 km/h war der Verbrauch 18.7 kWh/100km ohne Ladeverluste.

    Klingt doch super... Allzeit gute Fahrt :thumbup:
    Das man die grüne Plakette mit einem BEV überhaupt noch braucht ist auch ein Verwaltungswitz aber nun gut.

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024