Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Dass manche Bestellungen eine Art "Express-Lane" durchlaufen, kann ich mir nicht gut vorstellen.

    Eher schon, dass einige Handler besonders typische Konfigurationen auf eigene Kappe frühzeitig im Werk bestellen - und wenn dann ein Käufer passend so eine Ausstattung will, dann hat dessen "Bestellung" schon ein paar Wochen Vorsprung.

    Cupra Born | Edition Dynamic | 60kWh | Aurora Blue |Ganzjahresreifen

  • haben die Info bekommen, dass unsere beiden Borns letzte Woche gebaut wurden, Fahrgestellnummer liegt auch vor und die Endabnahme steht an.

    bekommt man die Fahrgestellnummer vorab mitgeteilt, dass man zum Beispiel bei der Volkswagen Versicherung den Tarif mit den Assistenzsystem ermitteln kann?

    Born 170 kW (231 PS) 60 kWh - Geyser Silver Metallic - Edition Dynamic - Pilot XL Plus

    Heat Pump - 230v - 19" TYPHOON Black/Copper GJR

  • Mir hat meine Verkäuferin die FIN mitgeteilt als der Wagen bei Ihnen auf dem Hof stand und sie mir die Rechnung für das Fahrzeug geschickt hat.

    Auf der Rechnung steht die FIN natürlich auch drauf.

    Ich habe meine Wagen heute angemeldet und den alten gleichzeitig abgemeldet. Somit habe ich sogar das gleich Kennzeichen bekommen, nur mit einem E zusätzlich. 8)

    War alles sehr unkompliziert, Autohaus hatte die Papiere zur Zulassungsstelle geschickt und ich hatte die Nummernschilder Online gekauft. Das Ganze hat 10 Minuten gedauert.

    Dienstag hole ich dann endlich den Born ab! Hat leider sehr lange gedauert...

  • Habe auch gerade mal den Preis verglichen, VW Versicherung gegen HUK24. Unschlagbarer Preis, ich muss die Versicherung wechseln :thumbup:

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

  • VW ist bei mir zu teuer. Cosmos Direct war 100€ günstiger im JAhr.

    Bei mir genau umgekehrt. Kann ja fast nur an der Regionalklasse liegen.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

  • Bei mir wird es zum ersten Mal so sein, dass der Händler die Unterlagen direkt zur Zulassung schickt. Sonst habe ich die auch bei Leasing immer nach Hause bekommen und den Brief nach Zulassung wieder per Einschreiben an den Händler zurück gesendet. Bin wohl nicht mehr vertrauenswürdig :D

    Sehe mich am Donnerstag schon da sitzen und die finden die Unterlagen nicht =O

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Geplante Übergabe 2.11.2024

  • Bei mir wird es zum ersten Mal so sein, dass der Händler die Unterlagen direkt zur Zulassung schickt. Sonst habe ich die auch bei Leasing immer nach Hause bekommen und den Brief nach Zulassung wieder per Einschreiben an den Händler zurück gesendet. Bin wohl nicht mehr vertrauenswürdig :D

    Sehe mich am Donnerstag schon da sitzen und die finden die Unterlagen nicht =O

    Ich hab das tatsächlich auch so das erste Mal. Meine wurde am Montag weggeschickt, gestern Anruf bei der Zulassungstelle. noch nicht da. Wird alles verdammt eng. Wenn ich den Termin in WOB deshalb auch noch verschieben muss, dann :evil:

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

  • Dass manche Bestellungen eine Art "Express-Lane" durchlaufen, kann ich mir nicht gut vorstellen.

    Eher schon, dass einige Handler besonders typische Konfigurationen auf eigene Kappe frühzeitig im Werk bestellen - und wenn dann ein Käufer passend so eine Ausstattung will, dann hat dessen "Bestellung" schon ein paar Wochen Vorsprung.

    Ich gehe davon aus (und das ist wirklich nur meine persönliche Vermutung), dass das mit der "Planbarkeitsprüfung" zusammenhängt. Es wird versucht ähnliche Fahrzeugkombinationen (Farbe, Ausstattung, usw.) möglichst zusammenzulegen, da das für die Fertigungsstraßen und das Vorhalten der dort notwendigen Teile einfacher ist. Dadurch kann ich mir erklären, dass Fahrzeuge die zeitgleich bestellt werden unterschiedliche Fertigungs-Slots erhalten und dementsprechend auch nicht zeitgleich beim Kunden ankommen.

    170 kW
    60 kWh
    Midnight Black, 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Silver", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen 215/50 R19, Privacy Glass
    02.10.24 - bestellt
    18.10.24 - Welcome to the Tribe
  • Ich hab das tatsächlich auch so das erste Mal. Meine wurde am Montag weggeschickt, gestern Anruf bei der Zulassungstelle. noch nicht da. Wird alles verdammt eng. Wenn ich den Termin in WOB deshalb auch noch verschieben muss, dann :evil:

    Jetzt muss ich mich vor Aufregung schon selbst zitieren :P Papiere sind bei der Zulassungstelle eingegangen, morgen wird dann zugelassen. Jetzt kann eigentlich nichts mehr schief gehen bis zu Abholung, es sei denn der Bahnhof brennt ab.

    Cupra Born 60kWh 170 kW - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver