Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Das Bestell-System ist relativ einfach. Die Bestellungen werden nach festen Wochenvorgaben der Händler (Quotenverteilung) eingeplant. Hier kann noch ein Kreuz gesetzt werden, ob das Fahrzeug beliebig weit vorgezogen werden kann. Wenn dieses Kreuz nicht gesetzt ist, z.B. wegen festgelegtem Geld, darf das Fahrzeug maximal 2 Wochen vorgezogen werden. Manchmal sind die Fahrzeuge trotzdem weiter vorgezogen, werden aber bis Termin festgehalten. Jeder Hersteller versucht so, seine Produktion optimal auszunutzen. Wenn also ein Fahrzeug so bestellt wurde, dass es durchgängig gebaut werden kann und das Kreuzchen gesetzt ist, bekommt sein Fahrzeug schon nach 6-8 Wochen.

Das ist jetzt mal so ganz grob beschrieben, ohne auf viele Einzelheiten noch einzugehen.

Sehr interessant, danke für den Einblick.

Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

• Moin,

es gibt auch gute Nachrichten (wenn für mich auch noch zu früh):

Gerade hat mein Verkäufer angerufen, mein Born ist gestern bei ihm eingetroffen! :) Vereinbart war LT April 22.

Mein (kleines) Problem: Mein Leasing für meinen jetzigen BMW läuft noch bis Ende April 22, werde jetzt mal meinen "alten" Verkäufer anrufen und versuchen den Wagen 1 Monat früher abzugeben, schaun mer mal!

Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)

• Meinst du etwa ich würde "tauschen" ? ^^

Nee lass mal....dann muss er halt noch ein wenig dort "parken", bis zu 60 Tage wäre kein Problem sagt der Verkäufer! :thumbup:

• Cool Glückwunsch.

Welche Ausstattung? Weißt du deine FIN?

Meiner mit Pilto L / Tech M ist seit 02.02 in der "Endmontage"... 68xx FIN.

CUPRA Born 58kWh/204PS - Vapor Grey - Dinamica Pack - Cargo Pack - Wärmepumpe - Pilot L - Tech M - Privacy Glass - Protect Pack - 19" GJR Black/Copper - Skyline Roof.

Bestellt am 21.09.21, Übergabe 19.05.22 FIN: 68xx.

Zweitwagen für die Frau :)

• Hallo alle,

bei mir tut sich auch endlich was - zwar nicht wie gewünscht oder versprochen...

Ich sollte meinen Born Alpha in dieser Woche nach letztem Stand bekommen - ist leider nicht so....

Mir wurde nun ein Termin mit "Sicher" März genannt. Fahrzeug "Wartet auf Transportfreigabe" was auch immer das heißt.

Der Händler sagte mir in ca. 3 Wochen ist der BORN da. Habe jetzt auch eine FIN! (75xx).

C U P R A Born Alpha | 58 Mondstein Grau

LT Dez/2021 dann LT 2/22 NEU: 3/22

11.04.2022 ausgeliefert :P FIN 75xx

• Cool Glückwunsch.

Welche Ausstattung? Weißt du deine FIN?

Meiner mit Pilto L / Tech M ist seit 02.02 in der "Endmontage"... 68xx FIN.

Danke ! :)

Die Sonderausstattungen sind überschaubar, daher wohl auch nicht von den vielfach beschriebenen Problemen betroffen. ;)

Quasar grey metallic

Below Zero Pack

Wärmepumpe

Pilot M Pack

Skyline Roof

FIN: 6756

• Nun - meiner wartet seit KW51 auf Transportfreigabe. Die liebe 360 Grad Kamera. Ist die bei dir auch drin? Ich hoffe auch, dass es nicht mehr zu lange dauert.

Cupra Born, Aurora Blue, Privacy, Skyline, 19" Typhoon Copper, Advanced Pack Pilot L, Cupra Charger Pro 8)

Bestellt 26.11.2021, Eingeplant für Produktionswoche 50/21 (aus bestehendem Kontingent) :)

Produziert aber Werk nicht verlassen seit KW51/21. Vermutung mangels genauer Infos: Warten auf fehlende Halbleiter (360 Grad Kamera?) :/

Auf Transport seit 17.03.22

Abholung: 06.04.22

Einmal editiert, zuletzt von schaeppecher ()

• Hab grad ein weiteres Update vom Händler erhalten:

Dein Fahrzeug hat nun eine Fahrgestellnummer, VSS.........7726.

Status: In Produktion

14.10.2021- bestellt

Unverbindlicher Liefertermin, März/April22 30.11.2021- eingeplant in KW50 - 2021.

14.02.2022- Status "in Produktion" 8)

18.03.2022- Freigabe Transport

05.04.2022- Born im Autohaus

11.04.2022- Abholung

• Nun - meiner wartet seit KW53 auf Transportfreigabe. Die liebe 360 Grad Kamera. Ist die bei dir auch drin? Ich hoffe auch, dass es nicht mehr zu lange dauert.

Nein die hat das Sondermodell nicht. Hier im Wartesaal wurde schon mehrfach gepostet welche Ausstattung der Alpha hat #102 recht am Anfang hat Metalhead ein offizelles PDF gepostet darin ging es um das 12" Display.

Hoffe für dich, dass du nicht mehr lange warten musst und bald deinen Born fahren kannst....

Drück dir die Daumen.

C U P R A Born Alpha | 58 Mondstein Grau

LT Dez/2021 dann LT 2/22 NEU: 3/22

11.04.2022 ausgeliefert :P FIN 75xx