Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Spannender wäre die Abfrage mit Datensätzen ab Juni 2024 - ich habe das Gefühl, die Gesamtzeit pendelt sich aktuell bei ca 80-110 Tagen ein…

Da liegst du übrigens genau richtig. Der Median Wert beträgt 98 Tage. Den würde ich als Richtwert nehmen, der auch vor Ausreißern sicher ist.

170 kW
    60 kWh
    Midnight Black, 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Silver", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen 215/50 R19, Privacy Glass
    02.10.24 - bestellt
    18.10.24 - Welcome to the Tribe (16 Tage)
  • Moin zusammen, ich reihe mich auch mal in die Warteliste ein. Bestellt ist ein Cupra Born Dynamic Edition.

Mein Bestellverlauf bis hierhin:

KW38 - Unterlagen an Händler geschickt

KW39 - Welcome to the tribe

KW41 - Optimal aufladen

KW42 - Cupra Care

KW44 - MyCupra App

KW45 - Born wird jetzt gebaut

Unverbindlicher Liefertermin des Händlers ist Mitte Dezember, mal sehen ob es klappt :)

• KW38 - Unterlagen an Händler geschickt

KW39 - Welcome to the tribe

Unverbindlicher Liefertermin des Händlers ist Mitte Dezember, mal sehen ob es klappt :)

Hab in der KW 37 bestellt und auch die Erste Mail bekommen aber seither keine weitere Info auch in WhatsApp nix Neues, sollte auch vor Weihnachten noch kommen.

Hoffe bei dir klappt es!

10.09.24 - Bestellung

12.09.24 - Welcome the Tribe

KW 46 - Baubarkeitsprüfung lt. Concierge
    CUPRA BORN EDITION DYNAMIC - 60KW - in Geyser Silber

• Heute Nacht um 00:00 Uhr die Mycupra App Mail bekommen.

Chat Bot unverändert:"Dein CUPRA ist bestellt. Und wird für die Produktion durch unsere Experten eingeplant. Bitte habe Geduld. Es lohnt sich."

Bekommt jemand bei WhatsApp auch den Fehler?

{!Order_Tracking_Visual_Message}

Kommt immer als zweite Nachricht nach dem Status.

Edition Dynamic, Geyser Silver Metallic, Pilot L, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Wärmepumpe, Cargo Pack

20.08.24 Welcome to the tribe, 19.10.24 Optimal aufladen, 26.10.24 Cupra Care, 10.11.24 Mycupra App

Produktion lt. Concierge KW 46 47

Lieferzeitraum lt. Händler Webseite KW 49

Chat Bot unverändert:"Dein CUPRA ist bestellt. Und wird für die Produktion durch unsere Experten eingeplant. Bitte habe Geduld. Es lohnt sich."

Ist denn der Chatbot das gleiche wie der WhatsApp- Concierge?! Ich habe immer individuelle Antworten erhalten und keine Standardantworten. Wenn es irgendein System gäbe, dass ich mit meinen Fragen täglich nerven kann und wüsste, dass da kein Mensch gegenübersitzt, würde ich das nutzen wollen. 😂 Also: kann ich irgendwo auch ohne menschliche Gegenstelle den Status abfragen?

Born 170 kW (231 PS) 60 kWh - Geyser Silver Metallic - Edition Dynamic - Pilot XL Plus

Heat Pump - 230v - 19" TYPHOON Black/Copper GJR

• Bei WhatsApp antwortet außerhalb der Geschäftszeit ein Bot.

"Hi. Ich bin Cara. Dein digitaler CUPRA Assistent. Leider erreicht uns deine Nachricht außerhalb der Geschäftszeiten. Diese sind Mo.-Fr. von 8:00-19:00 Uhr und Sa. von 9:00-16:30 Uhr. Kann ich dir mit einer der folgenden Optionen weiterhelfen?"

Edition Dynamic, Geyser Silver Metallic, Pilot L, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Wärmepumpe, Cargo Pack

20.08.24 Welcome to the tribe, 19.10.24 Optimal aufladen, 26.10.24 Cupra Care, 10.11.24 Mycupra App

Produktion lt. Concierge KW 46 47

Lieferzeitraum lt. Händler Webseite KW 49

Bei mir im Chatbot steht der gleiche Status wie bei dir. Laut Concierge ist meiner aber schon gebaut

Bestellt: 19.08.2024

Welcome to the tribe: 21.08.2024

Optimal Aufladen: 19.10.2024

Cupra Care: 26.10.2024

My CupraApp: 09.11.2024

• Bekommt jemand bei WhatsApp auch den Fehler?

Bei mir kommt der gleiche Fehler. Angeblich soll meiner in der KW 48 gebaut werden.

Ich glaube dieses Jahr werde ich kein Auto mehr bekommen.

Edition Dynamic, Ganzjahresreifen, Pilot L Pack, Sennheiser Soundystem

• Moin zusammen,

hat hier jemand von Euch bei "Elspass Autoland" aus Dinslaken, bzw. Moers bestellt? Falls ja, wie sind Eure Erfahrungen so? Bin selbst bisher mit der Kommunikation zufrieden, auch wenn es am Anfang bei der Bestellung (Leasing) etwas holprig war und ich eine wie sich später herausstellte sehr unrealistische Lieferzeit von 2 Monaten von einem der Verkäufer genannt bekommen habe. Wurde aber nachher korrigiert.

Grüße

Hier wo die Hand leuchtet! Bestellt habe ich zwar noch nicht- aber bislang ist der Kontakt mit Dinslaken bestens! Meine vielen Fragen werden fix und geduldig beantwortet, sollte der Verkäufer mal nicht selbst weiter wissen, kommt er kurze Zeit später mit ner eingeholten Antwort um die Ecke! Zudem redet er keine geschwollene Verkaufspropaganda und kommt sehr authentisch rüber.

Zahlen stimmen auch soweit- ich muss mir jetzt nur noch klar werden, ob es ein VZ wird, oder ob es „der Kleine“ auch tut….

Lieferzeit wurde mir mit etwa 98 Tagen ab Bestellung angegeben.