Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Bei welchem Händler hast du denn bestellt, wenn man fragen darf. Bei uns sind die Zeiten von Bestellung und Herstellung bis beides auf 1 Tag identisch :D

Bei Autohaus Brass in Darmstadt.

Der Händler meinte letzte Woche noch "das Fahrzeug soll unverbindlich in der KW45 gebaut werden, dazu kommen dann noch ca. 3 Wochen Transportzeit + ca. 2 Wochen Fertigstellung vor Ort"

Hoffe ja das nicht ganz so lange dauert....

• Bei Autohaus Brass in Darmstadt.

Der Händler meinte letzte Woche noch "das Fahrzeug soll unverbindlich in der KW45 gebaut werden, dazu kommen dann noch ca. 3 Wochen Transportzeit + ca. 2 Wochen Fertigstellung vor Ort"

Hoffe ja das nicht ganz so lange dauert....

Ah, ok. Spannend. Ich bin in Münster bei einem Autohaus. Das Auto wird aber zuerst in eine andere Stadt geliefert und da in der Werkstatt nochmal komplett überprüft bis es zu meinem Händler kommt. Dann anmelden etc. Mal schauen. Hoffe das zieht sich nicht so

• Bei mir verzögerte sich die Übergabe leider da nach der Ankunft mein Fahrzeug einen Unfall hatte. Aber es ist alles zufriedenstellend gelaufen.

07.08 Bestellung

21.09 Optimal Aufladen

28.09 Cupra Care

12.10 Cupra App

15.10 Cupra wird gebaut

25.10 Cupra wurde gebaut

30.10 Bereit zur Übergabe (da stand er tatsächlich schon auf dem Händlerhof)

11.11 Abholung

• Dein Auto hatte VOR der Übergabe einen Unfall? =O Wie ist das denn passiert?

Cupra Born 60kWh 170 kW - Smart Ambient - DCC - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

• Bei mir verzögerte sich die Übergabe leider da nach der Ankunft mein Fahrzeug einen Unfall hatte. Aber es ist alles zufriedenstellend gelaufen.

Wie kann man das als zufriedenstellend bezeichnen? Was ist denn genau passiert?

Mein Vater hatte auch mal solch ein Vorfall, damals war beim Abladen vom Transporter das Dach "verkratzt" worden.

Musste erst mehrere Wochen zum Lackierer. Dabei wurde wohl die komplette Innenverkleidung ausgebaut was zu einem Klapperdrama entwickelte. Das Fahrzeug war x mal zum Nachbessern in der Werkstatt.

Hoffe dir bleibt Ähnliches erspart.

MJ25 Edition Dynamic, 170kw, 60kwh, Ganzjahresreifen auf black copper, DCC, Pilot XL, Dynamica Pack aurora blau, Cargo Pack. Leasing 24 Mon / 15.000 km/a

• Vor der Übergabe sind die gegen einen Bordstein gefahren. Reifen geplatzt, Flege kaputt. Es wurde getauscht und aufgenommen das es vor der Übergabe passiert ist. Ich habe ein kleines Geschenk vom Autohaus bekommen und man ist von Anfang an offen mit mir umgegangen.

Das ist für mich ein Fehler der passieren kann… und der, nach meiner Ansicht, auf die richtige Art und Weise bearbeitet wurde. Deshalb zufriedenstellend :)

• Vor der Übergabe sind die gegen einen Bordstein gefahren. Reifen geplatzt, Flege kaputt. Es wurde getauscht und aufgenommen das es vor der Übergabe passiert ist. Ich habe ein kleines Geschenk vom Autohaus bekommen und man ist von Anfang an offen mit mir umgegangen.

Das ist für mich ein Fehler der passieren kann… und der, nach meiner Ansicht, auf die richtige Art und Weise bearbeitet wurde. Deshalb zufriedenstellend :)

Das solltest du aber mal genau prüfen lassen.

Da muss schon ordentlich Kraft gewirkt haben, wenn der Reifen platzt.

Vorderachse? Hinterachse?

Da kann nämlich eine Menge mehr beschädigt worden sein.

Lenkgetriebe etc.

Ich hatte ja das gleiche Problem. Unfall mit LKW Laderampe und dadurch musste die Heckklappe getauscht werden. Habe hin und her überlegt, ob ich den Wagen übernehme, aber nachdem laut Schadensgutachten alle beschädigten Teile komplett getauscht wurden, habe ich den Wagen übernommen (Leasing).

Lass dir auf jeden Fall das Schadensgutachten (sollte ja gemacht werden?) vor Übergabe geben, ansonsten hast du bei möglichen Schäden gar nichts in der Hand.

• Vor der Übergabe sollte mit dem Auto nicht viel mehr gemacht werden, als das er beim Händler vom LKW runter kommt und später vielleicht noch in die Aufbereitungshalle gefahren wird. Da kann es schonmal zu Kratzern kommen, aber wie kann man da so heftig gegen irgendwas prallen bis ein Reifen platzt? Fahren die mit den neuen Autos Rallye bei sich auf dem Hof? Sehr merkwürdig...den Kilometerstand würde ich mir bei der Übergabe mal sehr genau anschauen...

Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio

Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Geplante Übergabe 2.11.2024

• Heute um 12:00 Uhr - dein Cupra wird gebaut

Edition Dynamic, Geyser Silver Metallic, Pilot L, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Wärmepumpe, Cargo Pack

20.08.24 Welcome to the tribe, 19.10.24 Optimal aufladen, 26.10.24 Cupra Care, 10.11.24 Mycupra App, 13.11.24 Charge with Joy, 14.11.24 Wird gebaut

Produktion lt. Concierge KW 46 47

Lieferzeitraum lt. Händler Webseite KW 49