Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• So das warten hat ein Ende, morgen Nachmittag geht es nach WOB und am Dienstag um 11 Uhr ist Abholung.

irgendwelche Tipps oder Hinweise worauf ich dabei achten sollte?

Gott bin ich aufgeregt.

:D :)

Auch wenn eigentlich nichts sein sollte, unbedingt einen prüfenden Blick auf eventuelle Lackschäden nicht vergessen und diese falls vorhanden Dokumentieren. In der ganzen Aufregung und Vorfreude vergisst man gerne mal sich das Auto genau anzuschauen :) Ansonsten ist der ganze Prozess in WOB sehr gut durchorganisiert.

Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio

Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Übergabe 2.11.2024

• Nach 110 Tagen glücklich das Ziel erreicht: Mein Aurora Blue steht endlich vor der Garage !

Übergabe beim Händler klappte schon gut eine Woche nach Lieferung.
    Die Zulassung konnte ich durch häufiges Nachschauen im Termin-Portal der Stadt statt nach 2 Wochen auch in knapp 1 Woche ergattern.
    Also hat man beim Händler vor Ort dann doch wenigstens ein kleines bisschen selber Einfluss auf den Ablauf.

Jetzt aber gibt es am Auto eine Un-Menge einzustellen .... Fahren tut es wunderbar !
    Ich wünsche allen, die noch warten müssen, viel Glück bei ihrer Bestellung und auch einen baldigen Abschluß !

Cupra Born | Edition Dynamic | 60kWh | Aurora Blue |Ganzjahresreifen

• Die Mail, dass der Cupra Born gebaut wird, ist am 29.11 gekommen.

Heute mal per WhatsApp angefragt und zu meiner Überraschung "dein Cupra ist bereits gebaut und auf dem Weg".

Werde morgen mal beim Händler anrufen und erfragen, ob eine Anmeldung dieses Jahr noch möglich ist. Allerdings habe ich bereits hier im Forum gehört, das es mit dem Fahrzeugbrief etwas dauern kann. Hat da bereits jemand Erfahrung?

• Die Mail, dass der Cupra Born gebaut wird, ist am 29.11 gekommen.

Heute mal per WhatsApp angefragt und zu meiner Überraschung "dein Cupra ist bereits gebaut und auf dem Weg".

Werde morgen mal beim Händler anrufen und erfragen, ob eine Anmeldung dieses Jahr noch möglich ist. Allerdings habe ich bereits hier im Forum gehört, das es mit dem Fahrzeugbrief etwas dauern kann. Hat da bereits jemand Erfahrung?

Brief war bei mir ein paar Tage langsamer als das Auto.

Cupra Born | Edition Dynamic | 60kWh | Aurora Blue |Ganzjahresreifen

• Eben habe ich die Info vom Concierge bekommen, dass das Auto in der KW 5 gebaut werden soll...... eben mal um fünf Wochen nach hinten geschoben. Ich hoffe das ich das Fahrzeug dann noch vor März bekomme.

Born 170 kW (231 PS) 60 kWh - Aurora Blue - Edition Dynamic - Cargo Pack - GJR

• So heute ist die Kommissionsnummer gekommen. Auf der Seite des Händlers wird zusätzlich nach dem modellcode gefragt wenn ich k55cg1 hoffe hab es jetzt richtig geschrieben eingebe kommt kein Ergebnis. Cupra whatsapp sagt auto ist bestellt jemand ne idee.

Gerade mit meinem Master gesprochen, ist alles so richtig einplanen wird mitte Dezember gemcht

• So heute ist die Kommissionsnummer gekommen. Auf der Seite des Händlers wird zusätzlich nach dem modellcode gefragt wenn ich k55cg1 hoffe hab es jetzt richtig geschrieben eingebe kommt kein Ergebnis. Cupra whatsapp sagt auto ist bestellt jemand ne idee.

Gerade mit meinem Master gesprochen, ist alles so richtig einplanen wird mitte Dezember gemcht

Da kannst du fast nur beim Händler nachfragen. Vielleicht findest du ja auch etwas im Vertrag, wass auf "modellcode" passt? HSN/TSN vielleicht?

02.10.24 - bestellt
    18.10.24 - Welcome to the Tribe (Tag 16)
    13.11.24 - Optimal aufladen (Tag 42)
    19.11.24 - Cupra Care (Tag 49)
    04.12.24 - MyCupra App (Tag 63)
    06.12.24 - Chatbot - Cupra wird gebaut (Tag 65)
    07.12.24 - Charge with Joy (Tag 66)
    08.12.24 - Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut (Tag 67)
    19.12.24 - Chatbot - Cupra ist gebaut (Tag 78)
    20.12.24 - Die letzten Meter (Tag 79)
    Midnight Black, 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Silver"
    Ganzjahresreifen 215/50 R19, Privacy Glass
    170 kW
    60 kWh
  • Es war heute endlich soweit und ich konnte mein Auto um 16:00 Uhr abholen. Es hat alles bestens funktioniert. :thumbup: Die Verbindung zum Auto hat auf Anhieb geklappt und die App läuft bis jetzt einwandfrei.

Das einzige Problem was ich hatte, war das Kind aus dem Auto raus zubekommen……. Der kurze hat sich Hals über Kopf in die Massagesitze verliebt :love: !!

Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal und drücke allen die noch warten die Daumen damit sie zeitnah ihr Auto bekommen!!

Born 170kw 60kwh - Edition Dynamic - Geyser Silver Metallic - 19" Typhoon Black/Copper GJR

Pilot L Pack Bestellt am 05.08.2024 Welcome to the Tribe am 07.08.2024 dein Cupra ist bestellt!!

21.09.2024 Optimal Aufladen Ist Schnell Aufladen! 28.09.2024 Cupra Care!12.10.2024 MyCupraApp! 17.10.2024 Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut! 30.10.2024 Die letzten Meter- dein Cupra ist bereit zur Übergabe! Den Born am 09.12.2024 beim Händler abgeholt!