Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• So meine Lieben, ich werde ich jetzt auch offiziell verabschieden aus dem Wartesaal.

Den neuen Born habe ich am 19.12. in Wolfsburg abgeholt.

Für die Interessierten hier noch kurz der Ablauf:

- Abholtermin war auf 15:30 Uhr angesetzt

- Aufruf zur Abholung war um 16:30 Uhr

Das Auto stand bereits ab etwa 15 Uhr in der Auslieferhalle im EG, gemeinsam mit 2 anderen Borns.

Wer wünscht, der bekommt vermutlich eine ausführliche Einweisung ins Fahrzeug. Die anderen Borns inkl. Abholer waren über eine Stunde vor Ort, um sich das Fahrzeug erklären zu lassen.

Bei mir waren es am Ende 5 Minuten.. Reicht mir persönlich aber, ich kenne die ID.-Fahrzeuge ja bereits :)

Die neue Software/Infotainmenthardware bekommt von mir ein großes Lob.. im Vergleich zur alten Software ist das 100fach besser.

Klar, einige Bugs habe ich auch schon gefunden, aber das war fast zu erwarten.

- Button zur Tempowarnung verschwindet aus den Shortcuts (Nervige Tempowarnung - aktiviert sich mit jedem Neustart. Shortcut verschwindet auch)

- Ambientbeleuchtung geht während der Fahrt aus (muss ich aber nochmal versuchen zu reproduzieren)

Ansonsten frag ich mich, wer sich bei CUPRA für das Lenkraddesign entschieden hat, dass das Setzen von +10km/h fürs ACC nur mittels wischen funktioniert. Zumindest bei mir wird bei etwa die Hälfte der Wischversuche leider nicht erkannt...

und auch das Lenkrad scheint "anders" kapazitiv zu sein, als das der (<MJ24) ID-Modelle. Eine Hand (links) reicht ihm oft nicht, und es gibt auf der Autobahn mit Travel Assist Ärger. Er wünscht sich immer noch die rechte dazu...

Trotzdem bin ich bisher soweit zufrieden mit dem Fahrzeug 😊

Born 170kW 60kWh | Edition Dynamic | Geyser Silver | 19" Typhoon Black/Copper GJR | Dinamica Pack Granite Grey | Pilot XL | Tech M | Protect Pack | AR Head-Up-Display

Bestellt: 08.08.2024 | Bestellung bestätigt: 12.09.2024 | Optimal aufladen: 19.10.2024 | Cupra Care: 26.10.2024 | MyCupra App: 09.11.2024 | Charge with joy: 12.11.2024 | wird gebaut: 13.11.2024 | letzte Meter: 20.11.2024 | Zulassung: 16.12.2024 | Auslieferung: 19.12.2024 (war ab 13.12.2024 in WOB mögl.)

• Moin zusammen,

ich habe meinen Born Edition Dynamic 60 kWh, Aurora Blue am 16.12 bestellt.

Die Auftragsbestätigung kam am 18.12 mit unverbindlichen Liefertermin März 2025.

Welcome to the Tribe war am 20.12 im Postfach.

Als Ausstattung gab's das Dinamica Pack, Pilot XL und das Head up Display.

Der Born wird meinen ID3 First Max ablösen, den ich Mitte März zurück geben darf.. Software ist und bleibt eine Katastrophe, trotz neuerdings 3.7. Mehrere Werkstattaufenthalte, Defekte Steuergeräte und einige mechanische Defekte (unter anderem Koppelstangen, neue Lenkung) später, reicht es mir mit VW..

Ich kann nur hoffen, dass es mit der neuen Hardware und der neuen Software Version beim Born besser gehen wird..

Bin gespannt was mich erwartet..

Viele Grüße und schöne Feiertage..

• ............................................

Termin zur Abholung in Hechtsheim : Montag 23.12.2024 11:00 Uhr

Ich habe Ihn heute abgeholt und aktuell bekommt etwas an der WB nachgeladen mit 11kW . Für alle die noch warten müssen, wünsche ich ne kurze Zeit und allen ein frohes Fest!

Christian

23.12.2024 - MJ 25 - Born Dynamic Vapor Grey 231PS ( 77kWh) + Wärmepumpe + Sennheiser + Pilot L Pack + Leasing 24 Monate

• Guten Abend,

kann mich auch nun offiziell aus dem Wartesaal mit meinem (Vor-)Weihnachtsgeschenk verabschieden

War meinen Born heute Mittag abholen, nachdem ich mit viel Glück und Hartnäckigkeit ihn am Freitag noch anmelden konnte.

Hatte zwischendurch etwas Bedenken mit der Farbwahl, aber gerade mit den Bronze-Akzenten sieht das Silber noch mal viel besser aus:

IMG_3550.jpg

Was ich sonst bisher vom Auto gesehen hab, hat mir gut gefallen. Spritziges Auto mit hohem Fahrspaß.

Wünsche euch frohe Weihnachten 🎄

Cupra Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh in Geyser Silver Metallic mit GJR und Pilot L Pack

• Ich wünsche allen wartenden und fahrenden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch! 🎊🥂

Grüße aus Mittelfranken

Born VZ; Aurora Blue, Head up Display,Tech XL Pack, Pilot L Pack, Cargo Pack, Protect Pack

Bestellt am 23.10.2024 ; Wunschliefertermin April 2025.

(Bis zur Übernahme Enyaq IV 60)

• Hallo,

ich setze mich mal in den Wartesaal. Bestellt am 11.09. mit gewünschter Auslieferung Ende Februar / Anfand März für 24 Monate im Privatleasing:

Born Edition Dynamic 170kW / 60 kWh, Geyser Silver, Pilox XL Plus Pack, 19“ Ganzjahresreifen Typhoon Black/Copper, Smart Ambient Light, Cargo Pack

Fahre akzuell einen Ora 03 im AutoAbo für 12 Monate. Ich bin froh, wenn der im März zurück geht :rolleyes: Davor hatte ich bereits einen Born im Abo für 12 Monate.

Frohe Weihnachten.

Bestellt am 11.09.24

Welcome to the Tribe 13.09.24

• Hallo zusammen,

ich geselle mich, wenn auch etwas spät (und hoffentlich auch nicht mehr so lang :)) hierzu.

Ich habe am 25.10.24 meinen Cupra Born bestellt. Es handelt sich um ein Edition Dynamic, 60 kWh Batterie, Aurora Blue, Pilot L, GjR, Typhoon Black Copper.

Hier nur ein paar Daten:

• 25.10.24: Bestellung
    • 31.10.24: Welcome to the tribe
    • 08.12.24: Cupra wird gebaut
    • 21.12.24: Die letzten Meter

Seitdem habe ich nichts mehr gehört, aber über die Feiertage passiert da auch nix. Der Händler ist erst im neuen Jahr wieder zurück. Ich bin gespannt wie lange es dann nun noch dauert.

Ich kann es kaum erwarten!

Schöne Weihnachtszeit euch allen!

Grüße

Dennis

Cupra Born MJ25, 170kW, 60kWh, Edition Dynamic, Aurora Blue, GJR, Pilot L Pack

Bestellt am 24.10.24|Bau in KW 49 2024 |...

• Ich verabschiede mich nun auch aus dem Wartesaal. Zum Glück verlief mein Bestellprozess wie geplant & ohne Verzögerungen. Bin sehr zufrieden bisher.

Jetzt muss nur noch App Connect funktionieren. Das Fahrzeug meldet fälschlicherweise seit zwei Wochen, dass die Lizenz dafür abgelaufen sei. Der Cupra Service ist dran… :)

KW38 - Unterlagen an Händler geschickt / KW39 - Welcome to the tribe / KW41 - Optimal aufladen / KW42 - Cupra Care / KW44 - MyCupra App / KW45 - Born wird jetzt gebaut / KW46 - Born wurde gebaut / KW47 - Die letzten Meter / KW50 - Abholung beim Händer

• Ich habe heute eine Mail vom Autohaus zur Abholung bekommen. Abholtermine in der Autostadt sind ab dem 06.02.2025 verfügbar.

Einmal editiert, zuletzt von dabide ()