So meine Lieben, ich werde ich jetzt auch offiziell verabschieden aus dem Wartesaal.
Den neuen Born habe ich am 19.12. in Wolfsburg abgeholt.
Für die Interessierten hier noch kurz der Ablauf:
- Abholtermin war auf 15:30 Uhr angesetzt
- Aufruf zur Abholung war um 16:30 Uhr
Das Auto stand bereits ab etwa 15 Uhr in der Auslieferhalle im EG, gemeinsam mit 2 anderen Borns.
Wer wünscht, der bekommt vermutlich eine ausführliche Einweisung ins Fahrzeug. Die anderen Borns inkl. Abholer waren über eine Stunde vor Ort, um sich das Fahrzeug erklären zu lassen.
Bei mir waren es am Ende 5 Minuten.. Reicht mir persönlich aber, ich kenne die ID.-Fahrzeuge ja bereits
Die neue Software/Infotainmenthardware bekommt von mir ein großes Lob.. im Vergleich zur alten Software ist das 100fach besser.
Klar, einige Bugs habe ich auch schon gefunden, aber das war fast zu erwarten.
- Button zur Tempowarnung verschwindet aus den Shortcuts (Nervige Tempowarnung - aktiviert sich mit jedem Neustart. Shortcut verschwindet auch)
- Ambientbeleuchtung geht während der Fahrt aus (muss ich aber nochmal versuchen zu reproduzieren)
Ansonsten frag ich mich, wer sich bei CUPRA für das Lenkraddesign entschieden hat, dass das Setzen von +10km/h fürs ACC nur mittels wischen funktioniert. Zumindest bei mir wird bei etwa die Hälfte der Wischversuche leider nicht erkannt...
und auch das Lenkrad scheint "anders" kapazitiv zu sein, als das der (<MJ24) ID-Modelle. Eine Hand (links) reicht ihm oft nicht, und es gibt auf der Autobahn mit Travel Assist Ärger. Er wünscht sich immer noch die rechte dazu...
Trotzdem bin ich bisher soweit zufrieden mit dem Fahrzeug 😊