Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Also bei mir hatte der Concierge die Einplanung zur Produktion für die KW5 angegeben, am 11.12. habe ich die Mail bekommen, dass die Produktion gestartet wurde und auch der Feierabend Concierge hatte dann den Status "in Produktion".

Aber im großen und ganzen läuft es mal so und mal so.
    Mal kommen Mails in der bekannten Reihenfolge, mal gar keine oder nur einzelne und die Status .

Verstehe bis heute nicht, warum man nicht einfach den Kommissions-Key in der MyCupra App eingeben kann, von mir aus auch in Verbindung mit Nachname und Vertragsnummer um dies nicht für dritte einsehbar zu machen, um dann einfach den aktuellen Status aufs Handy gepusht zu bekommen.

Würde dann auch die Händler und die entlasten die ständig Updates geben müssen weil Kunden ungeduldig werden.
    Wie wir im Rheinland zu sagen pflegen: et is wie et is

Bestellt: Cupra Born 60kw Edition Dynamic Aurora Blue + 19" Black/Copper Ganzjahresreifen - Ambient Light - Pilot XL

• Weiß einer wie lange es nach Abschluss der Produktion dauert bis Termine für WOB gemacht werden können

Vermutlich gibts hier auch keine Regel.

Nur mal als Negativbeispiel, wie es auch laufen kann (Nein, ich wünsche das keinem anderen).

- bestellt im August 2024

- "Die letzten Meter..." Mail kam am 23.11.2024

Abholtermin ist jetzt in der ersten Februarwoche 2025.

Bin ziemlich genervt, weil ich sehe, dass es auch anders laufen kann.

• Ja, ich finde, das läuft auch alles etwas komisch ab und etwas zu durcheinander. Gefühlt werden die Bestellungen, welche produziert werden, gewürfelt. Leute bestellen Monate nach anderen und bekommen ihr Fahrzeug vorher, bei nahezu gleicher Ausstattung. Finde auch die von Person zu Person verschiedene Kommunikation fragwürdig. Manche Bekommen 10 E-Mails, andere bekommen gar keine Updates. Naja, was anderes als abwarten kann man eh nicht machen :D

• Weiß einer wie lange es nach Abschluss der Produktion dauert bis Termine für WOB gemacht werden können

Der Händler kann einen Termin für Dich in WOB buchen sobald das Auto dort angekommen ist. Das sollte eigentlich nicht länger als 2 Wochen dauern, Transporte von Zwickau nach WOB fahren ja permanent.

Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio

Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Übergabe 2.11.2024

• Sofern der Born dann noch in Zwickau gebaut wird ;)

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh
    19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

• Ich hab mich Mitte Nov schon entschieden den Born mal 24 Monate im Leasing auszuprobieren. Liefertermin angeblich 04|2025 bzw. „Darf“ ich auch in WOB abholen… mir wäre es anders lieber gewesen aber war Teil des Deals.

Das heisst meine erste Langstreckenerfahrung wird Tag 1 sein / von WOB nach München :) Das wird spannend…

Am 26.1. kann ich dir von meiner Fahrt von WOB nach München berichten :D

Edition Dynamic, Ganzjahresreifen, Pilot L Pack, Sennheiser Soundystem

• Engineer
    Sehr gut, da bin ich sehr interessiert! Aktuell wäre mein Plan mir ein Abo (wahrscheinlich IONITY) zu besorgen und dann bei einem Anbieter zu laden unterwegs. Denke das lohnt sich dann für den Monat schon.

Hast du den 60er oder 77/79 Akku? Bin gespannt mit wieviel Stopps du MUC ansteuerst und wie deine Zeitplanung/Ablauf an dem Tag so ist... fehlt mir noch die Vorstellung aktuell

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh
    19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

• Oliver
    Ich bekomm auch den 60er. Ich hoffe es mit 2 Stopps zu schaffen, wird vom Wetter abhängen. Für IONITY kann ich die Ladekarte von Renault (Mobilize Charge Pass) empfehlen. Kann man in der Renault App auch ohne Renault-Fahrzeug buchen. Dort gibt es ein Monatsabo für 4,99. Laden bei IONITY kostet dann nur noch 39 Cent/kWh

Edition Dynamic, Ganzjahresreifen, Pilot L Pack, Sennheiser Soundystem