Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Der Konzern konnte mir 7 Wochenlang keinen Termin zur Abholung anbieten und die Händler sind nunmal der Kontakt zum Konzern.

Ich bin einfach maximal genervt. Am Anfang wurde mir November als Auslieferung mitgeteilt. Wir haben mittlerweile Ende Januar. Damit haben sie ihre eigenen Vertragsbedingungen nicht eingehalten. Der Händler sieht die Verantwortung nicht bei sich, da ich das Auto in WOB abhole.

Wenn ich erst morgen zur Zulassungsstelle gegangen wäre, hätte ich alle Zugtickets verfallen lassen müssen und auf einen neuen Termin in WOB warten müssen.

LaKue nur wegen deiner Erfahrung hier, habe ich einen Tag Puffer bei der Zulassungsstelle eingeplant. Wir haben beim gleichen Händler bestellt.

Edition Dynamic, Ganzjahresreifen, Pilot L Pack, Sennheiser Soundystem

• Mein Auto wird jetzt seit 13 Tagen gebaut. Wage zu bezweifeln, dass da gleichzeitig an 6500 Autos gebaut wird (180 000 Autos Jahresproduktion verteilt auf 13 Tage).

War das nicht so, dass die mal stolz drauf waren statt 42 Stunden Bauzeit nur noch 30 Stunden für den Bau zu benötigen? Wobei das schon paar Jahre her , glaube Golf 6 Zeiten war das mit der Meldung (Stunden können auch etwas variieren)

So oder so, habe ich weiterhin keinen Plan von einer Conciergenummer oder irgendwas mit Whatsapp. Bekomme nur Mails zugeschickt und die letze war am 11.01. :/

• Mein Auto wird jetzt seit 13 Tagen gebaut. Wage zu bezweifeln, dass da gleichzeitig an 6500 Autos gebaut wird (180 000 Autos Jahresproduktion verteilt auf 13 Tage).

War das nicht so, dass die mal stolz drauf waren statt 42 Stunden Bauzeit nur noch 30 Stunden für den Bau zu benötigen? Wobei das schon paar Jahre her , glaube Golf 6 Zeiten war das mit der Meldung (Stunden können auch etwas variieren)

Es ist nicht so genau als das die "wird gebaut" Mail pünktlich mit dem ersten Arbeitsschritt am Band raus geht und die "wurde gebaut" Mail dann sofort kommt wenn das Auto die Endkontrolle passiert hat. Das darfst Du alles nicht so genau nehmen... "Wurde gebaut" kommt (wenn überhaupt)meiner Meinung nach erst wenn das Auto zum Transport verladen wird.

Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio

Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Übergabe 2.11.2024

• Habe mir mal am 4.02 einen Termin bei der Zulassungsbehörde geben lassen (Abholung im Autohaus). Glaube aber da war ich viel zu optimistisch :)

Wenn die letzte Mail die "Wird gebaut" Mail war, dann wird der 4.2 aber sehr sehr sportlich, drück dir trotzdem die Daumen.
    Hatte am 10.1 die "Letzte Meile" Mail bekommen (Fahrzeug ist wohl noch nicht beim Händler, zumindest habe ich trotz anfrage noch keine Rückmeldung und Status ist auch noch auf "in Transport") und bin noch nicht so zuversichtlich dat es in den ersten 1-2 Wochen vom Februar was wird mit der Übergabe.

Bestellt: Cupra Born 60kw Edition Dynamic Aurora Blue + 19" Black/Copper Ganzjahresreifen - Ambient Light - Pilot XL

• ist schon krass wie unterschiedlich das mit den Mails ist! Bei mir passiert gerade nichts, der Concierge sagt mir das der Wagen in Planung ist 🤔